@https://www.joyclub.de/profile/3195500.lustforlife_73w.html
Warum bringe ich die Mutter in Verruf???
Die TE stellte die Situation dar und ich mache mir Gedanken dazu und Stelle lediglich eine Frage.
• Die Kinder leben beim Vater.
Da ist erst Mal nichts Ungewöhnliches dran. Sie schreibt ja auch, sie hat Schichtdienst... Also alles verständlich.
Aber dann hat sie "immer mal wieder 2-3 Tage am Stück frei"... Und da fährt sie ohne Kinder zum Freund. Warum sie zu ihm - und nicht auch mal umgekehrt, auch dafür gibt es eine gute Erklärung (Freund arbeitet an 6 Tagen pro Woche)
Bis dahin also alles verständlich.
Doch jetzt kommt mein ABER:
Der Vater ihrer drei Kinder hat die Kinder die meiste Zeit. Nehme an, er muss auch arbeiten, und sich dann noch um drei Kinder kümmern (diese Situation kennt auch jede alleinerziehende Mutter) ...und ich nehme an, auch er hätte gern ab und zu eine Auszeit für sich alleine. (Ja, die TE sieht/trifft ihre Kinder ca 5x pro Woche....ähm: wie lange??)
Die Kinder freuen sich bestimmt auch, ihre Mama zu sehen/ treffen.
Und wenn Mama dann "häufig" mehrere Tage nicht in der Arbeit ist, dann fährt sie zum Freund. Ohne Kinder.
Die Kinder werden ausgeschlossen, der Kindsvater wird nicht entlastet, der Mutter ist der Freund wichtiger als die Kinder, zumindest könnten das die Kinder so empfinden...
Die Kinder gehören zu ihr. Ich bin der Meinung, man kann nicht einfach sagen: ich bin nur Mutter, wenn ich arbeiten muss, an meinen freien Tagen bin ich nur Freundin, aber meinen Freund gehen meine Kinder nichts an.
Es ist auch ein Unterschied, ob sich ein Elternteil ab und zu einen Abend für sich alleine gönnt, oder ob das häufig 2-3 Tage am Stück sind. Dass Jeder seinen Akku aufladen muss, ist auch klar....
Aber ich sehe den selben Bedarf beim Vater.
Wenn du meinst, das ist Verruf, dann bitte.
Es sind meine Gedanken dazu.
Und ich würde es anders machen als die TE.
Aber es ist ihre Sache, wie sie das handhabt.
Und ich bin sehr froh, dass das nicht mein Problem ist.