Zitat von *******per:
„Gelesen, Gesehen
Habe Gelesen und Gesehen.....selbst ein Hund sollte nicht verprügelt werden. Irgendwann dreht er sich um und beißt!! ...zieht den Schwanz ein und ist nicht mehr seelisch anwesend- resigniert.. oder stirbt... "Pawlow"( nicht der Test mit dem Glöckchen)
Wer es mag ... ok...wer sich erregt fühlt ok.... ist ja bekannt...nur unbewusst...
Darüber gibt es genug Abhandlungen...
Habe Gelesen und Gesehen.....selbst ein Hund sollte nicht verprügelt werden. Irgendwann dreht er sich um und beißt!! ...zieht den Schwanz ein und ist nicht mehr seelisch anwesend- resigniert.. oder stirbt... "Pawlow"( nicht der Test mit dem Glöckchen)
Wer es mag ... ok...wer sich erregt fühlt ok.... ist ja bekannt...nur unbewusst...
Darüber gibt es genug Abhandlungen...
Ich bin aufgrund meines Studiums durchaus mit Pawlow vertraut. Ich kenn mich daher mit Konditionierung aus. Das ist hier aber nicht das Thema.
Es wurde gefragt, warum sich Frau platt ausgedrückt "verhauen" läßt, nicht welche psychischen Stötungen als Ursache für das Verhauen-Werden-Wollen vorliegen. Und ja, ich weiß, dass noch viele Therapeuten BDSM als Kompensation für traumatische Erlebnisse sehen und überzeugt sind, dass BDSMler ein Bindungsproblem haben, etc. Dies ist hier aber ebenfalls nicht Thema.