Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungfrau mit 27 - Panik???

*******ola Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Jungfrau mit 27 - Panik???
Hallo Ihr alle,

ich habe mal eine Frage, insbesondere an diejenigen unter Euch, die schon etwas älter sind und noch Jungfrau.
Ich habe einen super süßen jungen Mann kennengelernt und die Chemie zwischen uns stimmt hundertprozentig. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge. Zuerst hat er mich sehr intensiv angebaggert, dann ich ihn und er ist darauf eingegangen.
Wenn ich ihn streichele oder mich an ihn lehne, weicht er nicht zurück und man merkt, wie er das genießt. Bisher haben wir uns immer bei Partys oder Spieleabenden von gemeinsamen Freunden getroffen.
Sobald ich allerdings vorschlage, dass wr uns doch mal zu zweit treffen können, gerät er regelrecht in Panik und erfindet irgendwelche Ausreden. Und das ist es, was mich stutzig macht. Ein klares Nein oder irgendeine Ausrede würde ich ja verstehen. Aber er gerät wirklich in Panik und sucht fieberhaft nach einem Grund, weswegen wir uns nicht treffen können. Wenn wir uns dann das nächste Mal zufällig treffen, ist alles wieder in bester Ordnung.
Von seinem besten Kumpel weiß ich, dass er in den letzten Jahren keine Freundin hatte und auch auf alten Fotos (facebook, studivz) ist er immer alleine drauf, auch wenn seine Kumpels alle mit ihren Freundinnen daneben stehen.
Nun ist meine Vermutung, dass er noch nie eine Freundin hatte und immense Angst davor hat, weiter zu gehen. Als ich ihm einmal eine SMS geschrieben habe und ihm gesagt habe, dass er mir fehlt, fragte er mich, was ich nun tun wolle. Scheinbar wartet er darauf, dass ich ihm zeige, wo es langgeht. Das würde ich ja auch sehr gerne tun, nur weiß ich nicht wie. Wenn ich ihm zum Beispiel sagen würde, dass ich ihn liebe und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, dann setzt ihn das doch wieder nur unter Druck und er blockt ab, oder?
Vielleicht gibt es ja Jungfrauen unter Euch, die diese Panik kennen und die mir sagen können, was eine Frau an dieser Stelle tun sollte. Ich freue mich über alle Antworten und Tips!!
******les Mann
311 Beiträge
Oha.

Ich denke darum, dass du als Erfahrenere da die Zügel in die Hand nimmst, kommst du nicht herum.

Ich würde ihm auf jedem Fall klar sagen, dass du mit ihm schlafen möchtest. Die Information würde ich bei ihm aber erst mal sacken lassen und warten, was so kommt. Eventuell wirst du mit dieser Information nochmal nachlegen müssen und nicht zuviel Offenheit von ihm erwarten. Wenn es so ist, wie du vermutest, dann will er wohl insgeheim auch und wird er sich auch denken "verdammt, jetzt oder nie".

Ich vermute mal, es wird darauf hinauslaufen, dass du ihn verführst, ev. mit 2-3 Std Anbahnung, und bei der Nummer selber erstmal besser oben sitzt, was?

Aber teile dich ihm erstmal mit.
Ich war bis vor kurzem auch noch Jungfrau, bin 23 und nachdem ich ihr gestanden habe was ich für sie empfinde hat sie alles weitere in die Hand genommen. Sie hat den ersten Kuss eingeleitet ( Sie hat mir angeboten mich nach Hause zu fahren und vor meiner Tür im Auto haben wir uns dann geküßt). Dann nach einer Woche in der wir uns jeden Tag sahen und uns intensiv küssten und streichelten hat sie mich gefragt ob ich lust hätte bei ihr zu schlafen. Dann sind wir kurz zu mir gefahren damit ich mir sachen mitnehmn konnte was ich sehr gut fand. Dann sind wir zu ihr und nach ein wenig reden, nicht über sex, haben wir uns geküsst und sie hat die Führung übernommen weil sie gemerkt hat, dass ich ein wenig unbeholfen war. In der Kusswoche habe ich schon ein wenig Bammel davor gehabt, wenn wir so vor meiner Tür standen und es auch hätte heißen können los gehen wir hoch. Da man ja die schlimmen Geschichten kennt von den ganzen missglückten ersten malen. Sie hat mich mit der Frage ob wir zu ihr gehen so eiskalt erwischt, ich konnte gar nicht nein sagen. Gib ihm das Gefühl das du für alles Verständnis hast und übernimm die Führung dann kann er nicht anders als mit dir zu schlafen *g* er will es sicher auch .
Hallo chiocciola,

ich bin die Freundin von "the_voice".

Meiner Meinung nach ist dass was EricGales schreibt, nicht empfehlenswert.
(Einen unerfahrenen Menschen vor quasi vollendete Tatsachen zu stellen und dann auch noch zu warten bis er sich selbst gedanklich total fertig macht, wäre denke ich nicht ok)...
Worte und Gerede sind in vielen Situationen einfach völlig überflüssig. Jeder Mensch hat ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Wenn man aber ZU lange wartet, könnte ich mir vorstellen, dass es dann nicht nur für ihn sonder auch für dich schwierig wäre. Das heißt nicht, dass man sich unter Druck setzten muss, sondern vielmehr, den Dingen seinen natürlichen Lauf zu lassen und nicht abzubrechen, wenn es "heikel" wird. Es ist in der Tat so, dass du wohl die führende Hand haben wirst, was aber nicht heißt dass du ihn auf Sex erst vorbereiten musst.
Vielleicht ist es ja auch so, dass es ihm zu schnell geht? wie lange kennt ihr euch? Wie wärs denn, wenn du ihn garnicht erst fragst, ob ihr euch nicht zu zweit treffen könnt, sondern es einfach machst!! denn du sagst, wenn ihr euch zufällig irgendwo trefft ist er auch ganz locker..
und wenn du das Gefühl hast, ihm mitteilen zu wollen, wie du dich ihm gegenüber fühlst, dann tu das. Ich glaube, wenn du dich zurückziehst nur weil er abblockt und selbst unsicher bist, dann wird ihm das nicht gerade helfen seine eventuelle Angst zu überwinden.

Ich bin mir sicher, dass sich die Mühe lohnen wird. *g*
******les Mann
311 Beiträge
Worte und Gerede sind in vielen Situationen einfach völlig überflüssig. Jeder Mensch hat ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt.

garnicht erst fragst, ob ihr euch nicht zu zweit treffen könnt, sondern es einfach machst!!

Da hast du recht, denke ich. Viele Probleme werden herbeigeredet, wobei durchaus jedes Wort zuviel sein kann.

Ich war mehr auf dem Dampfer des "Klarheit Schaffens", aber du im Grunde ja auch:


wenn du das Gefühl hast, ihm mitteilen zu wollen, wie du dich ihm gegenüber fühlst, dann tu das

Ich revidiere meinen Standpunkt also.
Wir wollen doch keine Klöße in Hälsen.
*******etu Mann
48 Beiträge
Hi Chiocciola

Da man ja die schlimmen Geschichten kennt von den ganzen missglückten ersten malen.

Ich glaube, diesen Satz solltest Du sehr gut lesen, er ist der Schlüssel zu Deinem Traummann. Kannst Du ihm diese Angst nehmen, kommt Ihr beide ans Ziel.
Wie? Nimm ihm seine Erwartungshaltung an sich selbst, nimm ihm den Leistungsdruck, nimm ihm seine Versagerangst.
Wie? Lass ihn passiv, schleich Dich an die Führung, halte mit einer Hand beide Hände hinter seinem Rücken zusammen und fang mit der anderen an ihn zu streicheln - gib ihm zu verstehen, dass er gar nichts machen muß. Nichts tun müssen heißt nichts falsch machen können. Wenn ihm erst mal die Hose zu eng wird, kannst Du seinen Händen ja wieder etwas Spielraum geben, dann wirst Du sehen, was passiert, viel Spaß und viel Glück!
*******etu Mann
48 Beiträge
Ach noch was: In Eurem Alter sollte auch professionelle Hilfe ein akzeptiertes Mittel sein. Den Plan B werdet Ihr aber sicher nicht brauchen! LG
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Dein erster Schritt sollte sein,
dass Du die Gründe für sein Verhalten genau erfährst - mit Mutmaßungen ist Dir nicht geholfen.
Wenn Du es weißt, dann kannst Du Dich auf die Suche nach Lösungsansätzen machen.

Al
*******_by Mann
3.178 Beiträge
dass Du die Gründe für sein Verhalten genau erfährst

.. wenige Jahre später ... *g* Nein im Ernst. Man muss doch nicht für alles einen Grund oder gar Hintergrund haben. Man kann doch Dinge auch einfach so in die Hand nehmen oder tun ohne alles zu hinterfragen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Oh ... warum denn nicht ...
hier scheint es um ein ernstes Problem zu gehen.
Sonst würde er ja wohl den weiteren Kontakt nicht so panisch zu vermeiden versuchen.
Wenn ich einem Menschen ernsthaft helfen möchte, dann sollte ich schon wissen wo sein Problem liegt und dieses womöglich nicht noch durch Unwissenheit verschärfen.

Al
*******etu Mann
48 Beiträge
Aber ich verstehe sie schon, sie fängt ja schon langsam an, sich selbst unter Erfolgsdruck zu stellen und dass sie Rat sucht, wo sonst, wenn nicht hier im Forum? Find ich gut, dafür haben wir´s!
*******ola Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Tips, das ist schon hilfreich. Allerdings bin ich zunächst mal gar nicht so sehr darauf aus, unbedingt mit ihm zu schlafen.
Von mir aus können wir es auch gerne langsam angehen lassen. Nur dafür müssten wir uns eben mal alleine treffen und da beginnen die Probleme ja schon. Wenn ich ihm sagen würde, dass ich ihn liebe (was er sich im Grunde nach all meinen SMS schon denken kann), ist es dann einfacher für ihn, weil er weiß, woran er ist und nicht den ersten Schritt machen muss? Mir ist eben immer noch im Gedächtnis, dass er MICH fragte, was ICH nun tun wolle, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass er mir fehlt.
Oder setzt ihn eine Liebeserklärung wiederum nur unter Druck?
Wie kannst du sagen, dass du ihn liebst, wenn ihr noch keinen Sex hattet? Das ist hoechstens Verliebtheit, aber (noch) keine Liebe...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was wiederum die Frage aufwirft...
Wie kannst du sagen, dass du ihn liebst, wenn ihr noch keinen Sex hattet?

warum sollte Liebe ohne Sex nicht möglich sein ?
Dazu sag ich nix. Das ist wie die Frage "warum kann man ein Hochhaus nicht auch ohne Erdgeschoss bauen?".
@ segelflieger

dann guck dir mal das Arabellahaus in München an ... grinst

@ chiocciola

für mich klingt das ein wenig ungereimt - er will sich nicht mit dir zu zweit treffen, obwohl er sonst so lieb auf dich reagirt? Bist du sicher das er nicht Homosexuell ohne coming out ist?

Möglich wär auch ein tatsächlich vorhandenes oder gefühltes Handycap. Junge Männer sind da oft komisch - da kann ein als zu krumm empfundener Schwanz, ein zu kleiner Schwanz oder sonst ein (tatsächliches oder Eingebildetes) körperliches Manko dahinter stecken.

Oder er mag dich doch nicht so sehr, wie du es dir erhoffst ...

Hm, ich find es einfach seltsam ...

Nigra
Dazu sag ich nix. Das ist wie die Frage "warum kann man ein Hochhaus nicht auch ohne Erdgeschoss bauen?".

Muha, wie schlecht ist das denn ?
****o11 Mann
39 Beiträge
Jeglichen zynischen Kommentar dazu, wieviel "Spaß" du im objektiven Sinne beim Sex mit ihm haben wirst, verkneife ich mir hier mal. Auch wenn man sagen muß: das weiß er wahrscheinlich auch. Und man gibt einem Menschen, den man nett findet, ja nicht gerne zu verstehen "Du, ich hätte jetzt wahnsinnig gerne schlechten Sex mit dir." Wenn sich abzeichnet, dass es daran liegt, bleibt dir vielleicht nicht viel anderes übrig, als ihn irgendwann zu überrumpeln, denn er wird dann einfach keinen Schritt in diese Richtung machen.

Aber auch mal ganz blöde gefragt: grundsätzliche Orientierung, die auch Frauen einschließt, liegt da schon vor? Menschlich nett finden und etwas kuscheln sind ja schon etwas anders als diese ganzen körperlichen Stöpselgeschichten...
*******etu Mann
48 Beiträge
Zurück zur Sache! Du weißt was Du willst und Du glaubst zu wissen was er will - so what? Probieren geht über studieren. Du möchtest Klarhei, dann fang damit an. Sag ihm was Du denkst, was Du fühlst und zu was Du bereit bist und wenn Du das so machst wie es nur Frauen können, nämlich dass es der Mann gar nicht schnallt, was gerade so passiert.... Du willst es, dann fang an!
******les Mann
311 Beiträge
Du willst es, dann fang an!

ein sehr guter Schlusssatz!
Wie kannst du sagen, dass du ihn liebst, wenn ihr noch keinen Sex hattet?


Finde ich auch eine sehr komische erläuterung! wer sagt das man nicht lieben kann, wenn man noch keinen sex hatte? sehr unsinnigfinde ich!
**if Mann
2.514 Beiträge
Mit Sex liebt es sich aber besser.
Und das war hier das Problem, wie bringe ich Sex in die Liebe.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
"Du, ich hätte jetzt wahnsinnig gerne schlechten Sex mit dir."

Das ist das Verdrehteste und gleichzeitig Rührendste, was ich seit langem gelesen habe - und Himmel, ich seh ne Menge. *g*
Warum eigentlich nicht mal so heran gehen? Wobei ich ähnlich wie Woody denke, rede ruhig erstmal mit ihm, kannst ja mal ganz beiläufig das Thema "absolute beginners" einflechten, so nennen sich die "alten Jungfrauen" nämlich, gibt es Foren zu, daß Du da drüber gestolpert bist - und hier (obacht) äußere Dich mitfühlend und positiv, bloß nicht drüber herziehen. Wenn er so einer ist, dürfte ihm das helfen, sich zu öffnen.
****o11 Mann
39 Beiträge
"Du, ich hätte jetzt wahnsinnig gerne schlechten Sex mit dir."


Das ist das Verdrehteste und gleichzeitig Rührendste, was ich seit langem gelesen habe - und Himmel, ich seh ne Menge.

Ich gebe zu, ich hab's von Bernd Zeller geklaut, wenn auch da in der Form "Gut, ein Kompromiss: wir haben Sex, an den du dich nicht erinnerst."
Ich bin doch
wirklich erstaunt wie "Elefant-im-Porzelanladen-artig" hier Vorschläge gemacht werden.

1. Ist es wirklich so ein Unglück wenn jemand mit 27 noch keinen Sex hatte?
2. Die TE schreibt meiner Meinung nach nirgends etwas von Sex. Sei will (vorerst) lediglich ein Treffen unter 4 Augen.
3. Wenn ich Aussagen wie "ohne Sex keine Liebe" lese, so kommt mir dies so armselig vor, dass ich auch auf einen Segelflieger verzichten möchte.

Ich würde ihn einfach mal mündlich, per SMS oder mail für einen festen Termin ordern. Vielleicht liebt er ja Sushi .... dann zum Japaner oder, oder, oder.
Sollte er kneifen, so frage ihn, ob er denn nicht gerne mit Dir allein mal was unternehmen möchte. Frage vielleicht nach ob er denn nicht so disponibel (in einer Partnerschaft) sei, wie Du es Dir denn vorstellst. Sprich ihn gegebenenfalls auch auf eventuelle medizinische Probleme (Stickwort Zucker) an. Usw. usw. Lege ihm einfach einige Punkt vor die ein Treffen eventuelle erschweren könnten. Du zeigst ihm damit, dass Du Dich mit der Situation auseinandergesetzt hast und dass Du das nötige Einfühlungsvermögen hast jedwelcher Art der Argumentation Verständnis beizubringen.

Vielleicht versteckt sich unter dem Deckmantel auch ein Vulkan den es wach zu küssen gilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.