Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
302 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?

Ich suche die passende Partnerin seit 2018 nur noch und explizit in der passenden Szene und den dazu gehörigen Dating- Portalen, Parties und Freundeskreisen.

Das bedeutet, ich bekenne mich sehr früh und sehr offen auch zu meinen Vorlieben und Erwartungen. Weil dieser kinky Bereich ein wichtiger Teil meines Seins ist und meine neue Partnerin als Ergänzung meiner Persönlichkeit ebenso empfinden sollte.

Bisher war das auch recht erfolgreich. Ich fühle mich dementsprechend gut.
********Tofu Mann
30 Beiträge
So früh, wie möglich, aber eben nicht sofort. Man kommt leicht immer wieder mal auf eines dieser Themen und dann sehe ich, ob Interesse besteht. Ich hatte nie das Gefühl etwas mit reden zu überstürzen - anders als in anderen Bereichen. Infos miteinander teilen hat immer gut getan. Lucky me?

Die Frage ist auch, wenn sie nicht früh darüber reden kann (und keine Vergangenheit mit Missbrauch oder ähnlich vorliegt), ist sie dann die richtige? Ich praktiziere Radical Honesty. Wenn sie weniger offen ist, muss sie viel anderes in die Beziehung mitbringen.
******981 Mann
103 Beiträge
In der "normalen" Welt taste ich mich langsam ran, im Joy geht das allerdings schneller!
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Da mir eine erfüllende Sexualität in einer Beziehung wichtig ist, rede ich realtiv früh in der Kennenlernphase über meine Präferenzen, Fantasien, etc. Natürlich nicht alle sofort auf einem Silbertablett serviert, jedoch schon bei Gelegenheit. Muss auch irgendwie in die jeweilige Situation passen.
Zitat von ***12:
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?
Ich lese recht viele Beiträge im Forum.
Dadurch bin ich auf die Frage gestoßen, erzählt ihr euren Partnern am Anfang der Beziehung von euren Vorlieben und Neigungen, outet Ihr euch oder wartet ihr wie es sich entwickelt?

In jüngeren Jahren habe ich mich mit Fantasien und Erfahrungen erstmal zurück gehalten um die Dame nicht zu erschrecken.
In meinem jetzigen Alter haue ich es raus. Offen, ehrlich und direkt.

Wie ist das bei euch?


Und bitte, seid nett zueinander! *fiesgrins*

VG Bee *wink*

Nein. Ich habe überhaupt kein Wort über meine Vorlieben verloren. Nicht um sie zu nicht zu verschrecken, sondern einfach um es spannend zu halten.

Ich stehe zb. auf anal. Wieso soll ich das mitteilen? Beim Sex habe ich mir die Sachlage angesehen und kam zu der Erkenntnis: das kann ich vergessen.

Aber ich habe dann einfach beim Spiel gefragt. Sie griff in den Nachtschrank, zauberte eine Tube mit Gleitgel hervor und fragte:

„Brauchen wir Unterstützung?“

Solche Momente die man sein Leben lang nicht vergisst verbaue ich mir doch nicht.
*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Ich für meinen Teil ja und auch sofort!
Alles andere würde bedeuten, den Partner ins offene Messer laufen zu lassen!!!
Und ich erwarte dasselbe vom anderen!!!

Nun weiß ich natürlich, dass ich selbst nicht der Maßstab für allgemeine Regeln bin:
Wer also absolut keine Nogo hat, alles gut findet ohne eine eigene spezielle Vorliebe, der kann warten und gemeinsam entdecken was geht!
********n_81 Mann
19 Beiträge
Wenn eine Frage kommt, dann wird die klar und ehrlich beantwortet.
Alles andere hat keinen Sinn und Zweck.

Lieber schnell merken dass es nicht passt.

Auch kann ich 80% meiner "Vorlieben" in die Kategorie "sehr gerne, aber muss nicht sein" packen.
Am Ende müssen sich beide Seiten doch auf die andere Person ehrlich einlassen.
Dann findet man den Takt und kann auch ein schönes Lied zusammen singen *party*
ich warte mit Taktgefühl die richtige Entwicklung im passenden Zeitraum ab. Aber umso früher, desto besser; solange man nicht mit der Tür ins Haus fällt natürlich.
"Allerdings hat es sich für mich bewährt, wenn ich den Knebel direkt zum ersten Date mitbring." (Scherz)
Wenn mir jemand die Tür zu dem Menschen öffnet, der ICH gerne SEIN WÜRDE, anstatt dass ich nur derjenige sein darf, der ich gerade nur bin, dann wäre dieses Thema erledigt: erlaubt ist, was man gerne einmal ausprobieren würde, zusammen, zu zweit und nicht gegen den Willen des anderen, sondern FÜR den anderen. Mich interessiert viel mehr wie die Frau das bekommt was sie will und ausschließt, dass es jemand anderes bekommt, ohne dass Eifersucht überhaupt jemals eine echte Chance gehabt hätte.
*****rde Mann
64 Beiträge
Für mich denke Ich,Pantasien,Neigungen sollte man nicht sofort einbringen.
Einmal macht es vielleicht das Gegenüner,oder es kommt nach und nach. Man merkt doch ein bisschen, ob man sich versteht oder es das letzte Treffen wird.
*********_WRN Paar
145 Beiträge
Ich bombardiere jemanden, den ich gerade kennenlerne gleich am Anfang mit allen Neigungen und Ausrichtungen. Erst einmal zusammen und verliebt, führt eine Ablehnung von Neigungen früher oder später immer zu Konflikten und/oder Unzufriedenheiten weil etwas fehlt.
Wer sich mit mir also nicht identifizieren kann, kommt gar nicht bis zum Punkt "Beziehung". So langsam bin ich zu alt um mich ständig zu verbiegen. 😉
********rses Mann
478 Beiträge
Am Anfang Nein. Ich will ja den gegenüber nicht gleich alles Sagen. Schritt für Schritt so habe ich es gemacht. Hätte ich alles aufgezählt wäre es wohl nicht so weit gekommen wie es Jetzt ist.
wenn es ausgefallenere Dinge sind, bei denen man davon ausgehen muß, daß sie nicht jede(r) mitmachen wird und sie einem selbst aber so wichtig sind, daß ohne sie die Beziehung nicht funktioniert, dann muß man es ansprechen und klären. Ansonsten kann man sich durchaus etwas Zeit lassen, muß ja auch nicht in einem stundenlangen Gespräch gleich alles ausbreiten und abklären. Wenn dann später eine Vorliebe nicht von beiden getragen wird, dann kann man sicher Alternativen finden, oder auch verzichten zugunsten anderer Vorlieben und weil Beziehung sehr viel mehr als nur Vorlieben bei Sex ist. Immer vorausgesetzt, der Inhalt meines ersten Satzes ist nicht betroffen.

Gehs es um eine reines Sex-Date. ist es allerdings sinnvoll, vorher abzuklären, ob bei ähnliche Vorstellungen von dem Date haben. Passt das so gar nicht zusammen, ist es wohl besser, das Date abzusagen.


Allerdings bin ich jetzt gerade nicht sicher, ob mit der Frage nur sexuelle Vorlieben gemeint waren?!
Ich kann das nicht mit Ja und Nein beantworten. Auf den Joy bezogen hat man ja anhand des Profils eine „Richtlinie“ was Vorlieben betrifft. Aber insgesamt finde ich das man sich da auch gemeinsam entwickeln sollte.
Der Mensch ist doch genauso wichtig, da sollte man schon das nötige Feingefühl besitzen um aufeinander zuzugehen.
Wenn beide Seiten offen sind, ist doch vieles möglich..
Ich finde es sehr schön sich gegenseitig zu erkunden und herauszufinden was ein Mensch mag. Und man kann auch alles verbalisieren und sofort austauschen, aber noch schöner ist es etwas selbst herauszufinden. Es mag Dinge geben wie z.B. dass man jemandem gerne zusieht, das kann man nicht erfühlen. Oder wenn man gewisses Spielzeug mag oder alles was man nicht am Körper mit sich führt. Aber bei allem denke ich ist Zeit wichtig und man muss nicht beim ersten mal alles klären.

Sich gegenseitig zu erkunden gibt euch auch ein Zeichen wie empathisch euer Gegenüber ist. Lässt dieser sich auf euch ein? Wird erkundet oder ist das ganze mehr einseitig?! Öffnet sich euer Partner oder ist das anfänglich ein Problem!?
******und Frau
4.277 Beiträge
Zitat von ***12:
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?
...
Dadurch bin ich auf die Frage gestoßen, erzählt ihr euren Partnern am Anfang der Beziehung von euren Vorlieben und Neigungen, outet Ihr euch oder wartet ihr wie es sich entwickelt?

Wie ist das bei euch?
VG Bee *wink*

Ganz ehrlich. Selbstverständlich spreche ich gleich am Anfang des Kennenlernens, noch bevor es überhaupt eine Beziehung wird über meine Neigungen und Vorlieben. Es würde nie zu einer Beziehung kommen, wenn die Neigungen nicht passen. Denn ich würde nie wieder eine Beziehung leben können, in der ich meine Neigungen nicht leben kann. Also ist das die Grundvoraussetzung dafür Interesse an einem Kennenlernen zu haben, daß die Neigungen passen.
Kann ja sein dass man seiner neuen Bekanntschaft von den Vorlieben erzählt


Allerdings ist es so dass sich die Vorlieben ändern
******und Frau
4.277 Beiträge
Zitat von ********1000:
Kann ja sein dass man seiner neuen Bekanntschaft von den Vorlieben erzählt


Allerdings ist es so dass sich die Vorlieben ändern

Aber doch nur, wenn man sie dann gemeinsam entdeckt nach dem Kennenlernen. Und dann kennt ja der Partner das was auf dem gemeinsamen Weg passiert. Es geht ja aber doch darum wie es beim Kennenlernen ist.
Beim kennenlernen ist es für mich einfach über Sex zu reden und ich habe auch kein Problem mit fremden Menschen über Sex zu reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.