Was macht für mich ein gutes Profil aus?
Offenheit, Individualität, Kreativität, Charme, Sprachgewandtheit, INtelligenz
Konkret heißt das:
• seinen Beziehungsstatus und relevante Infos und Daten nicht zu verbergen
• ein eigener Profiltext (KEIN TEXTGENERATOR!!!)
• ein etwas ausführlicherer Profiltext mit Inhalt, also keine belanglosen Plattitüden
• eigene Worte, keine Wiederholung abgedroschener Phrasen und Sprüche
• der Text sollte etwas über den Menschen aussagen, mir sein Wesen, seine Wünsche, Träume und Bedürfnisse spiegeln
• schön finde ich es, etwas über sine Interessen zu lesen - so hat man Anknüpfungspunkte für eine Konversation
• ansprechende, ästhetische Bilder (keine Geschlechtsteile!)
• auch mag ich Humor im Text, wenn es passt und nicht überhand nimmt
• wichtig ist mir auch eine gute Textgliederung und ein möglichst fehlerfreier (oder fehlerarmer) Text, also nichts einfach mal so hingerotztes (im Fließtext, mit fehlender Interpunktion und überwiegend vielen Rechtschreibfehlern und mangelnder Grammatik)
• und wenn ich im Profil Beiträge im Forum und den Gruppen finde, die ich lesen kann
• von Vorteil finde ich auch, wenn er klar in seinem Profil formuliert, was er sucht - dann kann ich abschätzen, ob sich ein Anschreiben lohnen würde oder ob ich sowieso nicht seinen Vorstellungen entspreche und mir ein Anschreiben sparen kann (ich will ja niemanden belästigen, in dessen Suchraster ich nicht falle)
• wenn nur das Wesentlichste und Wichtigste in der Vorliebenliste angegeben ist und NICHT ALLE Vorlieben angekreuzt wurden (das schreckt mich ab)