Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
zum Thema
Was macht ein gutes Profil aus?156
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht Worauf kommt es bei…
zum Thema
Ist das Masken tragen im Swingerclub ok?42
Guten Abend, liebe Leute! Das Titelthema verrät schon alles- ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch ein gutes Profil aus?

*********na_72 Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch ein gutes Profil aus?
Hallo liebe Leute im Club,

was macht für euch ein Gutes Profil aus!?

LG
****az Mann
4.490 Beiträge
Es muss dem Benutzer "Akephalos" gehören. Dann ist es gut.
Die interessante Person dahinter.


VG Bee *wink*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Für mich macht ein gutes Profil aus, dass nicht nur die Vorliebenliste mehr oder weniger vollständig ausgefüllt ist, sondern eine Selbstbeschreibung die Person vorstellt. Leere Profile machen mich nicht neugierig.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist wichtig, dass es...
... aus ehrlichen, persönlichen, selbst formulierten Texten besteht, also möglichst ohne Standardfloskeln und Textgeneratorbausteinen auskommt.

Ein paar schöne ansprechende Fotos würzen das Ganze, sind für mich aber erst mal gar nicht so ausschlaggebend.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Ein humorvoller lesenswerter Profiltext, selbst formuliert. Sorgfältig ausgefüllte Vorliebenliste, ein paar Fotos - wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen möchte, ist es ok, wenn Alben vorhanden sind und diese bei Interesse geöffnet werden.

Leere Profile interessieren mich nicht.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ich erlaube mir an dieser Stelle, mich selbst zu zitieren:

******wen:
Dinge, die ich in einem Profil gerne sehe:
  • ein selbst verfasster Text, irgendwo zwischen Dreiwortsatz und Kurzbrief. Ich möchte nicht allzu viel scrollen müssen und kurz und knackig erfahren, worum es hier geht.
  • Selbstbewusstsein und ein gesunder Selbstwert, verpackt mit Humor und Intellekt
  • etwas Selbstreflektion darf gerne zum Ausdruck gebracht werden
  • Informationen über den Profilinhaber, die über die Bettkante hinaus gehen, machen ihn für mich noch interessanter
  • ästhetische, kreative, gut gemachte Fotos. Es muss kein Profibild sein, das 5x durch Photoshop gezogen wurde. Mir persönlich gefallen ganze Gesichter und ganze Körper besser als Teilausschnitte.


Was mich zum schnellen Weiterklicken bewegt:
  • Textgenerator und Profile ohne Text. Sowas sollte abgeschafft und verboten werden!
  • Plattitüden und abgedroschene Sprüche. Alles kann nichts muss / Carpe irgendwas / Wer Fragen hat schreibt mich an / Ich habe leider nur Basisprofil / Alles was Spaß macht / ... einfallsloser gehts ja wohl nicht.
  • Jammern und Selbstbemitleidung. "Ich krieg ja eh keine ab, das hat noch nie geklappt, aber wer weiß was passiert" - schrecklich unattraktiv!
  • Handy-Selfies, Badezimmer im Hintergrund, verpixelte Gesichter, Statussymbole, Frauenbilder only auf Paarprofilen, Möpse, Hintern und Bäuche .... mag ich im Profilbild nicht sehen.
  • zu lange Texte, Schreiben ohne Punkt und Komma, konsequente Kleinschreibung, Absätze nach jedem Satz, Fantastilliarden blinkender und wedelnder Smileys, Dutzende Alben und Homepages - nach 2x über den Bildschirm scrollen und immer noch kein Profilende in Sicht, verliere ich die Lust am Schauen.

JOY-Guides: Der erste Eindruck zählt - Worauf kommt es beim Profil an?
Was ist ein "gutes Profil"?
Profile können uns optisch ansprechen, vom Text her, sie können unser Begehren wecken (zwischenmenschlich, sexuell, asexuell), künstlerisch durch die Bildgestaltung, durch eine vollständige und durch eigene Worte erstellte Beschreibung, durch etwas "Mystisches", etc.pp..
Zudem: Nicht immer versteckt sich hinter einem guten Profil auch die Beständigkeit, vielleicht noch nichtmals die Wahrheit.

Profile sind Bild, Worte, Illusionen.....
Wenn das Profil einer willigen, feschen, jungen und knackigen Braut gehört, die auf alte, blade Männer steht und bei mir um die Ecke in luxuriösem Ambiente wohnt handelt es sich um ein gutes Profil.
Ein gutes Profil enthält schöne Bilder und einen informativen, unterhaltsamen Text.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ehrlichkeit ...
Wie erkennt man Ehrlichkeit im Profil?
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Das beste Indiz für Ehrlichkeit ist, wenn man sich ganz offen zu erkennen gibt *top*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich finde die, hier so empfohlene Ehrlichkeit super. Da kann man die ehrlich fantasielosen, ehrlich sprachunbegabten, ehrlich langweiligen Profile vieeel leichter aussortieren. Und auch die, die sich ehrlich nicht darum scheren, wie sie bei anderen Menschen ankommen. *kopfklatsch*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ein gutes Profil sollte einfach eine positive Ausstrahlung haben!
"Er" schreibt...
Hallo liebe Leute im Club,

was macht für euch ein Gutes Profil aus!?

Im Bezug auf reale Treffen:

Ein Profil ist für uns gut, wenn es über die Person/Personen die es geschrieben haben etwas aussagt. Was mögen sie, was interessiert sie hier, welche Vorlieben usw.. Wir möchten uns über das Profil ein Bild machen können mit wem wir es zu tun haben. Entsprechend ehrlich und authentisch sollte es sein. Erkennen ob dies nun auch wirklich der Fall ist kann man nicht beim lesen, aber ist dem nicht so, tauchen erste Differenzen schon nach wenigen Mails auf. Spätestens beim realen Aufeinandertreffen zeigt sich dann wie realitätsnah über sich geschrieben wurde.

Dies für uns alles im Bezug auf den sexuellen Bereich, denn nur dafür sind für uns ganz persönlich reale Kontakte interessant. Ob jemand nun in einer leitenden Position ist, Akademiker, bei der Müllabfuhr arbeitet oder putzen geht ist nicht wichtig für uns und interessiert auch nicht. Wir halten nach Männern Ausschau die unserer Lebensweise etwas abgewinnen können und in ihrem Profil sowie den Mails den Eindruck vermitteln, dass sie wissen worum es dabei geht und worauf es ankommt.

Ein oder zwei Fotos wären nicht schlecht, allerdings müssen diese nicht zwingend öffentlich sein. Jedoch sollte für einen ersten Eindruck möglich sein entsprechend etwas zu öffnen/zu verschicken.

Zum Austausch/zum lesen:

Viele Menschen wohnen für reale Treffen einfach viel zu weit weg oder passen nicht zu dem was wir ausleben und uns vorstellen. Auch da sollte ein Profil für uns authentisch sein oder eben diesen Eindruck machen. Einige Berichte, Erfahrungen sind immer Interessant, völlig unabhängig davon was man auslebt. Es ist mitunter sehr interessant wie andere Menschen in gewissen Situationen empfinden und was sie bewegt.


Ganz allgemein:

Eben... Ganz allgemein gehaltene Profile sind eher uninteressant für uns.

"Alles kann nichts muss" ist da der Klassiker, da es oftmals einfach nur die gesamte Bandbreite abdecken soll um bei möglichst wenigen aus dem "Raster" zu fallen. Entsprechend fallen meist auch die Kontaktaufnahmen aus. Sehr allgemein, ohne eine Ahnung davon zu bekommen was den Menschen reizt, wodurch man sich auch keine Vorstellung davon machen kann ob es zu einem passen könnte.

LG "Er" von NeueReize
*******schi Frau
14.591 Beiträge
kann ich nicht "ein gutes Profil"
mit
einer guten "Bewerbung"
um einen Job vergleichen?

ein ansprechendes Gesichts-Bild ist m.E. schon mal die halbe Miete

ein positive Grundeinstellung, die im Text auch rüberkommen sollte

( so Dinge wie "ich bin gut bestückt" oder "ich bin standhaft" würde ich eher nicht wissen wollen)

für mich persönlich ein nogo: wenn "Ältere" unter situationsabhängig stehen
wer das so sieht, warum schreibt er mich dann an?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gutes Profil ?
was macht ein Gutes Profil aus

ich finde es sollte text haben der ehrlich geschrieben wurde
also nicht aus einen Textgenerator.

dann sollte es Fotos haben
sicher da gibt es oft Problem wenn Menschen nicht unbedingt Gesichtsbilder reinsetzten wollen aber da sage ich auch ein schöner Rücken kann entzücken
oder die Hände es muss nicht unbedingt das Gesicht sein
aber ganz ohne Foto *nein*

was mir aber auch wichtig ist der Haken , man sollte unbedingt die Echtheitsprüfung haben und damit zeigen das man kein Fake ist.
*******_DA:
Wie erkennt man Ehrlichkeit im Profil?

Na, können meine Augen lügen? *nein* *oh*
*******rlin Mann
218 Beiträge
@TE
Es sollten zumindest mehr als 11 Worte im Profiltext stehen. Zusammenhängende Sätze hinterlassen auch immer einen guten Eindruck 😉
*****ium Mann
770 Beiträge
Für mich ist ein gutes Profil eines, welches eine ausgewogene Auswahl an Bildern enthält. Ausgewogen ist es für mich, wenn ich als Betrachter die Wahl zwischen Nackt und Bekleidet habe. Gibt es nur Nackbilder, ist es für mich kein gutes Profil.

Der Text muss für mich einladend sein. Werden nur Anforderungskataloge (positiv oder negativ formuliert) präsentiert, ist das Profil für mich nicht gut. Erst wenn ich die Vielfältigkeit des Profilinhabers erkennen kann, dann ist das Profil für mich gut. Die Vielfältigkeit dessen, was der Profilinhaber sucht oder nicht sucht interessiert mich nicht vordergründig, weshalb das Profil für mich nicht gut wäre.
****_21 Paar
16 Beiträge
Negativ - negativ
Mich stört es extrem, wenn jemand in seinem Profiltext überwiegend die Dinge aufzählt, die er oder sie auf gar keinen Fall tun möchte oder sonstwegen kategorisch ablehnt. „Ist ja gut“, denke ich dann. „Bleib zu Hause, probier nie was Neues und brems immer hübsch den Spaß aus.“
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Knackig...klar (mehr positiv, als negativ)...gepaart mit etwas Ernsthaftigkeit, Witz, Sarkasmus...nicht zu viel verratend, aber genug um mich verdammt neugierig zu machen...noch 2-3 gute Bilder dazu.
Zack, fertig ist ein gutes Profil *ggg*

IdS *victory*
Mich spricht ein Profil an,
wenn es auf seine Art rund ist. *ja*

Es kann kurz und knackig gehalten sein, gerne mit einem Augenzwinkern, es sollte vor allem authentisch rüberkommen. Eindeutiger Pluspunkt ist ein Foto, gerne vom Gesicht, was aber nicht obligat ist (hab ich ja auch nicht 🙃)
Wenn mein Interesse geweckt ist und man tritt in Kontakt, kann man das mit einem Bild ja noch auf anderen Wegen regeln...

Etwas lieber sind mir Profile, die ausführlicher gehalten sind, ich lese sie einfach gerne. Wenn ich sehe, dass sich die Person hinter dem Profil ein paar Gedanken gemacht hat.

Am liebsten mag ich die Profile, die dann noch in andern Bereichen rund sind, zB Gruppen passen zu den Vorlieben, interessante Forumsbeiträge, Bilder entsprechend der Darstellung....

*nein* mag nicht so gerne Profile bei denen ich mich erst durch eine 143 Punkte Liste mit "wage-es-nicht-mich-anzuschreiben-wenn-...." arbeiten muss.... wobei das bei den Profilen der Herren eher (zum Glück) Seltenheit ist....
Textgenerator ist jetzt auch nicht sooooooo meins ....

Allerdings gilt auch hier, Geschmäcker sind zum Glück verschieden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.