Kennt ihr den schon?
Ansprechen und spontan Sex haben !?
Irgendwo auf Seite 2 ist ein Verweis auf ein Experiment, das ein österreichischer Kolumnist mal gemacht hat, mit dem Ergebnis: von 100 Frauen sind 5 drauf eingegangen, bei einer machte er selber einen Rückzieher (
) und die anderen schwankten zwischen dem, was @***ce sehr schöne eine "klassische Datingsituation" nennt, und einer mehr oder minder aggressiven Abwehr.
Es erstaunt mich immer ein wenig, wenn pauschal davon ausgegangen wird, dass "keine Frau" auf sowas eingehen würde. Warum sollte sie nicht: das Bedürfnis nach unverbindlichem Sex ist ja nun kein Männerprivileg.
Und soweit ich die Postings im verlinkten Thread korrekt interpretiert habe, würde ein signifikanter Anteil von Männern ebenso ablehnend auf die spontane Aufforderung zum Sex seitens einer Unbekannten reagieren.
Es ist m.E. einfach eine Geschmacksfrage, ob Sex mit völlig Unbekannten was für einen ist oder nicht. Wobei der Anteil von Frauen, die eine entsprechende Neigung hat, bei ca 5% zu liegen scheint (naja...natürlich müsste man für eine belastbare Aussage ein paar mehr Versuche machen als 100).
Zweitens halte ich es für völlig gleichgültig ob "Chemie" oder "Niveau" stimmen. Die Aufforderung zum Sex an eine wildfremde Person hat nun mal nichts mit "Niveau" zu tun, gleichgültig in wie gedrechselten Stanzen man das vortragen mag
. "Chemie" vermutlich eher...wobei die Zustimmung meiner Meinung nach nur in überaus geringem Maße von der Person des Fragenden abhängen dürfte, sondern in allerallererster Linie davon, dass eine Frau in so einer Situation halt ebenfalls gerade Lust hat. Gerade in einer solchen Konfiguration ist ja der Gegenüber völlig egal, und alles was zählt, ist die Lustbefriedigung.
Was mich interessieren würde, ist, wie hoch wohl die Erfolgsquote in der Umkehrung wäre...ob sie höher läge als 5%?