Partner ist sexuell überfordert
Mein Partner und ich (Ende zwanzig) sind bald schon seit 10 Jahren zusammen. Auch wir haben bereits unsere Geschichte mit ihren Höhen und Tiefs.Zurzeit aber zeigt er keine sexuelle Lust. Wir sind beide sportlich, aktiv und finden uns attraktiv. Wir haben mal mehr und mal weniger Stress beim Job, finden aber immer Zeit zum Abschalten. Für Sex ist er zu müde, kann aber nach Feierabend noch 2-3h aufs Rennrad.
Das Problem liegt daran, dass er mit mir überfordert ist. Früher hatte er mehr Erfahrungen und hat mir abwechslungsreichen Sex gezeigt und mich geführt, auf liebevolle und selbstsichere Art und Weise.
Nun aber befindet er sich wie in einer Comfort Zone wo er weiss, wie wir beide uns zu berühren müssen, damit wir beide Orgasmen haben. Ich aber möchte gerne weiter gehen und Neues ausprobieren. Nichts völlig Verrücktes. Als wir dann die Handschellen ausprobierten, hat es ihm nicht gefallen. Ich habe es respektiert und so belassen und eine Zeit später wollte ich anderes ausprobieren. Habe Sexspielzeuge für uns beide gekauft. Er mag die alle aber nicht.
Unterdessen haben wir pflichtweise 1x/Mt Sex. Für mich ist klar: Ich habe ihn überfordert. Nun lasse ich ihn in Ruhe, mache keine Anspielungen auf Sex oder den ersten Schritt. Gebe ihm die Kuschelzärtlichkeiten die er sucht und fordere nicht mehr von ihm. Er soll zu mir kommen, wenn er soweit ist.
Folge: gar kein Sex mehr.
Aus früheren Gesprächen weiss ich, dass er sich kaum mehr selbst befriedigt, was ich schade finde. Man soll seinen Körper selbst lieben um Sex zu haben in einer Beziehung finde ich.
wir haben schon vorher viiel darüber gesprochen, aber um ihn nicht zu überfordern, habe ich es gelassen.
Nun meine Frage, was kann ich noch tun?
- Meine Bedürfnisse und Anliegen schon wieder äussern geht nicht - fühlt sich unter Druck.
• Meine Bedürfnisse zurückstellen und ihm geben, was er braucht, damit er sich fallen lassen kann geht nicht - kein Sex
Was kann ich ihm für uns beide vorschlagen?