Ich würde es ebenfalls nicht gut finden, wenn mein neuer Freund Bilder seiner Ex auf dem Handy hat, die ihn in eindeutiger Aktion mit ihr zeigen. Warum auf dem Handy, was immer griffbereit ist? Warum, und das finde ich ebenfalls viel wichtiger, flippt er so aus, wenn man drüber reden will? Sind die Bilder so viel mehr wert als die Gefühle des anderen und die Tatsache, dass da einer drüber reden möchte? Warum kann er nicht erklären, warum sie da auf dem Handy sind? Das würde ich mich fragen...
Er müßte sie nicht löschen, gerne auf den Pc spielen, nicht in jeder Minute Zugriff haben würde mir schon zeigen, dass sie eben nicht sein "ein und alles" sind. Denn so kommt es mir fast vor.
Ich habe auch Karten und Fotos von meinem Ex, aber nicht auf dem Handy und nicht beim Blasen. Ich denke da gibt es Unterschiede was Erinnerungen angeht. Keiner verlangt, die Vergangenheit auszuradieren, um Gottes willen.
Aber ich kann die TE gut verstehen, mir würde das ebenfalls nicht gefallen und ich würde mich wegen seiner heftigen Reaktion Gedanken machen; bezüglich der Fotos, wie oben geschrieben und bezüglich der allgemeinen Fähigkeit, über Probleme reden zu können.