Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3105 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit

****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
prüde ?
So zwischendurch sage ich mal danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Sehe aber das vorallem der Begriff "sexuell aufgeschlossen" sehr unterschiedlich gesehen wird.
Ich verstehe darunter "nicht prüde" sein. D.h. für mich nicht automatisch das man deshalb Swinger sein muss. Auch wer monogam lebt muss nicht zwangsläufig prüde sein. Aber der sexualität (in ihren verschiedensten spielarten) sollte sehr viel Raum und Zeit gegeben werden.
******222 Mann
11 Beiträge
was solls
die frage wäre zunächst was ist denn sexuell aufgeschlossen? eine allgemeine formel dafür dürfte es wohl kaum geben und sicherlich auch keine naturgesetze die dieses definieren.jeder wird für sich festlegen,wie aufgeschlossen er ist und wird das dann eben für aufgeschlossen halten.das ist auch in ordnung.der eine lebt seine sexualität im stillen aus und der nächste wird jede anschlagsäule nutzen,um es jedem mitzuteilen.der eine wird das ungezwungene reden mit seinem partner über sex als aufgeschlossen bezeichnen und der nächste nur die für aufgeschlossen halten,welche mit jedem poppen mögen.an sich wird es hier nie einen einheitlichen standpunkt geben und wozu auch.wie hat der alte fritz mal gesagt"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ .In diesem sinne.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Vileicht gibt es mehr als wir denken, jedoch mann kann sie von aussen ja nicht erkennen

Denke ich auch.
Nimm mich als Beispiel. Würdest du mich in real kennen würdest du niemals auf die Idee kommen das ich hier im JC bin. Das weiß auch niemand aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis

LG
Eine etwas provokante Frage: Ist sexuelle Aufgeschlossenheit denn der Schlüssel zum Glück? (wobei immer noch niemand genau definiert hat, was "sexuell aufgeschlossen" bedeutet...)

Ist es nicht viel wichtiger zufrieden mit seinem Körper und seinem Sexleben zu sein (wie auch immer das aussiehen mag)? *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
hab da mal gegoggelt und festgestellt das es unendlich viele Test´s gibt bei denen man "Feststellen" kann ob man sexuell aufgeschlossen ist...

Mein Ergebniss
testedich. -» Das Quiz - Die Auflösung

Sie sind sexuell sehr aufgeschlossen. Neue Praktiken und Orte ziehen sie magisch an, sie interessieren sich sehr dafür und können nicht genug davon bekommen. Ihr Partner fühlen sich unter ihrer starken Leidenschaft im Bett sehr wohl. Ihre Grenzen sind sehr hoch gesetzt, sie möchten viel erleben, testen und ausprobieren.

Ergo,

JA ich bin sexuell sehr aufgeschlossen...

lg

deWinni
Sexuellle Aufgeschlossenheit bedeutet für mich, sich mit seiner eigenen Sexualität auseinanderzusetzen. Und diese egal, in welcher Art und Weise, mit anderen austauscht. Deshalb finde ich nichts Verwerfliches, wenn man nur in solchen Foren seine ersten Schritte macht, Beiträge liest und dazu Stellung nimmt.
Gerade im Freundes- u. Bekanntenkreis fällt es schwer, sich über dieses Thema auszutauschen, da jenseits von Monogamie alles als unnatürlich (pervers) angesehen wird.
LG
Agathe
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
@ NurWiko
Teste dich ist eine große Plattform, unter welcher Rubrik findet man denn den test für Sexuelle Aufgeschlossenheit ?
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Es hat viel damit zutun, was man sein Leben lang
eingetrichtert bekommen hat, wie und auch wo man aufgewachsen ist.
Gerade in kleinen Ortschaften wo jeder jeden kennt, ist das Thema Sex absolutes Tabuthema.
Sprech da aus Erfahrung.
Endlich leben mein Mann und ich unsere Sexualität frei aus
(was nicht heißt, dass wir es jedem auf die Nase binden)
und stehen dazu.
Und endlich sind wir gemeinsam frei!!!
Alles Liebe, Simone.
*******eLia Frau
20 Beiträge
Ich habe hier noch gar nicht erlebt, dass jemand nicht sexuell aufgeschlossen wäre.

In meinem Freundeskreis wird eigentlich gar nicht über Sex gesprochen. Dafür bei meiner Arbeitsstelle. Die Kollegen machen ständig sexuelle Anspielungen, nicht in Bezug auf mich oder meiner Kolleginnen, sondern allgemein (z.B. "Youporn ist geil, weil da normale Leute Videos von sich reinstellen" oder "In der und der Community gehts doch nur ums ficken"). Ich würde mich als sexuell aufgeschlossen und spielfreudig beschreiben, aber im Job finde ich es absolut daneben. Naja, so ist das, wenn man in einer Männerdomäne arbeitet (IT).

Mit meiner besten Freundin spreche ich gerne und regelmäßig ausgiebig über Sex. Wir können stundenlang Wein trinkend in einer Bar sitzen und detailliert erzählen. Ich glaube, dass es wichtig ist zumindest eine Person zu haben mit der man gut über Sex reden kann.
Ich kenne es aber auch anders. Vor einigen Jahren habe ich einer Freundin erzählt, dass ich einen Mann geblasen habe, sie fand das so abscheulich, und mich dann auch, dass wir uns relativ schnell nicht mehr getroffen haben. Merkwürdig. Naja.
Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Man muß wissen, wem man was erzählen kann.
Habe auch eine tolle Freundin, mit der ich alles bespreche.
Mein Menne tut mir manchmal echt leid,
aber er ist da zum Glück total aufgeschlossen.
Aber auch sie kennt das ewige Getratsche, aber das verbindet.
*******eLia Frau
20 Beiträge
@*******kopf
Es ist schwierig herauszufinden wer was verbal vertragen kann. Ich dachte bei dieser Freundin, dass sie es verkraftet und blasen ist, meiner Meinung nach, eigentlich keine wirklich absonderliche Praktik. Aber jeder nach seiner Coleur *g*
Das würde ich zum alltäglichen zählen, oder *zwinker* !
Aber genau das ist es ja!
Und diese Leute sind die, die später sexuell total frustriert sind und im schlimmsten Fall von ihren Partnern verlassen werden.
Und wo gehn die Partner hin?
Zu jemanden der keine Tabus hat!
*******eLia Frau
20 Beiträge
Ja, und dann finden wir die Ehemänner hier wieder, die sich einfach nur wünschen einmal einen geblasen zu bekommen *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Moooment. *hand* Wer sagt denn, das hier jemand aufgeschlossen ist. Noch nicht mal das Forum ist aufgeschlossen. Man kann nicht mal F-I-C-K-E-N normal schreiben, ohne das das gleich geschwärzt wird.

Im Ernst, im RL laufen mehr aufgeschlossene Menschen herum als man sich das vorstellt. Kommt aber darauf an, wie aufgeschlossen man selbst ist dies zu erkennen. *zwinker*
******001 Mann
48 Beiträge
naja,ich würde das alles dann doch bischen relativieren wollen...aufgeschlossen menschen gibt es viele sag ich.aber diese aufgeschlossenen menschen sind eben meist nur männer,paare schon seltener,und frauen noch viel seltener.

aufgeschlossen heist für mich kaum tabus,abenteuern offen,einfach sich kaum grenzen setzen,ohne dass dies jetzt heist,dass man jeden nehmen muss,aber man ist grunsätzlich sexuell offen und verlangt dabei selbst keine wunderdinge...

und,ich bitte euch,auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache,joyclub mag eine ansprechende inetseite,zum informieren sein,und auch das level hier ist ok,aber aufgeschlossene leute?ich bitte euch...
ich würd sagen
daß viele die ich kenne heimlich schlimmer und aufgeschlossener sind als sie in der Öffentlichkeit tun. Von so manchen aus meinem Freundeskreis hört man Geschichten, die man denen jeweiligen Personen nie zugetraut hätte. Was mich sehr freut ... daß sie so aufgeschlossen sind, wenn auch heimlich.

Erschrecken tu ich eher, wenn ich in einem speziellen Erotikforum bin, und unter "Ausgefallenes" nicht so ausgefallenes als "krank und pervers" bezeichnet wird ... das ist weniger aufgeschlossen als ich speziell hier erwarten würde.

Da sich sexuelle Aufgeschlossenheit nicht zählen läßt ... keine Ahnung ob Minderheit oder nicht. Generell würde ich den Homo Sapiens eindeutig als Sexprotz bezeichnen ... also sexuell aufgeschlossen. Kaum eine Spezies hat so viel Sex, rund um die Uhr, nur zum Spaß, auch außerhalb der Paarungszeit, ...
Das glaube ich auch........
Sexuelle aufgeschlossene Menschen gibt es bestimmt aber ob sie es dann auch in die tat umsetzten?!.......
Das ist jedem selber überlassen!,jeder versucht das beste daraus zu machen!......... *zwinker* *g* .
Ich zum bespiel:habe mich schon sehr früh damit auseinnander gesetzt......... *ja* .Was ich nicht kenne Lese ich in Fachbüchern nach und vielleicht probiere ich es dann auch aus.
Und die Sexuallität hat mich schon immer sehr angemacht *ja* *zwinker* .LG donandi69
********ight Paar
136 Beiträge
meine Erfahrung
Viele wollen gern aufgeschlossen sein und offen über sex reden, aber viele finden ANGEBLICH Niemanden mit dem man so offen reden kann.
Aber wenn es doch viele Menschen gibt/ ich kennenlerne die das wollen, dann kann es nicht sein das sich keiner zum offen reden findet.

Na die menschen habe zuviel Angst sie selbst zu sein,
in leider zu vielen Bereichen
@Redstarlight
Na die menschen habe zuviel Angst sie selbst zu sein,
in leider zu vielen Bereichen

Welch wahren Worte und nicht nur das.erzählst Du denen was Du magst und Wo Du anggemeldet bist, denn finden Sie es erst Klasse und Lachen Dir freundlich ins Gesicht und Hinterrücks bist Du die Schlampe für einige Leute! Diese Erfahrung musste ich leider nur zu oft machen, was mich aber weiter nicht Stört, denn es sind Menschen die es gerne tun würden und sich aber nicht Trauen und denn über andere her ziehen!!! *zwinker* Es hat lange gedauert dort hin zu kommen wo ich jetzt Sexuell stehe und weiss Gott ich stehe dazu und lebe das auch aus! Ein Grund mehr warum ich gerne hier im Joy bin, hier sind Gleichgesinnte mit denen sich man austauschen kann, ob nun auf einer Sexuellen Ebend oder eben nur zum Gedankenaustausch! Ich sage immer:" Ich gehe doch nicht 20 Schitte nach vorn und wegen einigen Leuten, mache ich doch nicht wieder 30 zurück!" *zwinker* Trau schau wem und es gibt auch noch andere, die nennen sich für mich aber denn wahre Freunde, die Dich so nehmen wie Du nun mal bist!

lg
liebes_wesen
********ight Paar
136 Beiträge
Liebes wesen
ja ware worte, ken dies, aber ich hätte nie soviel erreicht wenn ich es nicht gewagt hätte.
Inzwischen ist es ein Teil von mir der sich ja doch nicht verbergen oder abschütteln lässt.
Einiges...
muss man wagen im Leben, ob es nun Positiv oder Negativ ist! Wenn es einen denn auch weiter bringt und weiss Wo man steht, hat es sich doch für einen selbst gelohnt! *zwinker* Und jeder noch so kleine Schritt bringt einen nach Vorn! *zwinker*
mein Freundeskreis ist damit ganz locker!!
Hallo,

also ich habe einen sehr kleinen Freundeskries, aber in diesem wird die Sexualität ganz frei ausgelebt und auch drüber geredet.

Bei mir und meinem Mann gibt es sicherlich auch Eifersucht...aber in einem gesundes Maß. Ich denke, dass das aber sehr gut so ist! Besitzansprüche habe wed3er ich noch mein Mann....sonst würde unsere beziehung nicht funktionieren. Wir führen ja im Moment eine offene Ehe. Haben unsere persönliche Vereinbarung und das klappt sehr gut. Außerdem können wir auch ganz offen über unsere Wünsche und Träume im Bett reden. Aber wir haben fest gestellt dass es doch eher eine Ausnahme ist.

Mit meinern Freunden kann ich auch ganz offenen über Sex reden. Und auch über Wünsche Phantasien und so weiter. Aber ich denke, dass auch dies eher eine Ausnahme ist.

Naja, so viel erstmal von mir. Hoffe, mein Eintrag wird dich interessieren!

Lg sugarplum
*****mad Mann
499 Beiträge
was sexuell aufgeschlossen ist und was nicht sollte immernoch jeder für sich selbst entscheiden können, und deswegen sollte man da nicht drüber urteilen.
das ist fast sowas wie bei verschiedenen geschmäckern.
@fallenangel
@****at
Was heisst für dich konservativ?
Also ich komme mir manchml hier total ürüde und verklemmt vor...stehe nicht auf Gruppensex, möchte nicht gelben Schnee essen, bin weder dominant noch devot, swinge nicht, bin nicht bi, stehe ganz und garnicht auf FKK...

sorry für die späte antwort, war gestern nicht online..

Lach ich habe bei dir nicht den eindruck dass du prüde bist.. Gruppensex mag ich auch nicht, gelber schnee ist bah (das sagte ja mama schon).. bi bin ich auch nicht und FKK.. mmm.. lieber nicht.

ich glaube dass sexuell aufgeschlossen nicht unbedingt bedeutet, dass man das o.g. alles machen muss sondern das man akzeptiert dass es menschen gibt die das mögen ohne sie zu verurteilen.

Ihr wird lachen, ich habe eine Oma von 93! Jahren.. die sexuell aufgeschlossener ist als die meisten menschen in meine umgebung.. weil sie nicht verurteilt sondern hinterfragt wenn sie etwas wundert, und sie sagt "für mich wärs nix aber wenns spaß macht.. bitte gerne!"

Finde ich toll!

Um auf deine Frage zurückzukommen.. konservativ ist für mich wenn man nicht tolerant ist, und man verurteilt was man nicht versteht.
@hotcat70
Dein Beitrag spricht mir Förmlich aus der Seele ganz besonders...

konservativ ist für mich wenn man nicht tolerant ist, und man verurteilt was man nicht versteht.

Toleranz und Akzeptanz ist besonders Wichtig nur leider sehen das nicht viele! Aber auch das kann ich Akzeptieren, denn auch ich bin Tolerant! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.