Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

*****one Frau
13.323 Beiträge
affäre...
war ich schon einige male und es hat sich immer auf beiden seiten sehr gut angefühlt.
erwartungen? das ganze muss zeitlich kompatibel sein. alles andere passt/ passte ohnehin.

PS: ich halte nichts von affärenmenschen, mit denen ich nicht eine nette plauderei zwischen den körperbetonten aktivitäten führen kann.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Was erwartet ihr von einer Affäre?

Jedenfalls NICHT das:

*******urst:
Ich brauche keine Affäre um zu reden. Das wäre ja noch das Schönste.
Sex ist für mich Sex - und da braucht sie mit ihren Mund nicht reden - da würde ich was falsch machen.

Jemand, der nicht in der Lage ist, meinen Geist zu kicken, sprich: vorher, nachher und in den Pausen eine anregende Konversation zu führen, mit dem hätte ich kein Bedürfnis, vögelnderweise das Laken zu teilen. Aber die Ansprüche sind halt verschieden, gell? *g*
Wenn ich an meine erste Affäre zurückdenke, in die ich ungewollt reingerutscht bin und nach der ich wie Hund geheult habe, dann würde ich folgendes wünschen:

• Ehrlichkeit von Anfang an
• Respekt
• Kommunikation (zumindest über regeln und momentanes befinden)
• Chemie von beiden Seiten
• Wertschätzung (auch in Form von kleinen schönen Gesten, Geschenken oder auch nur kuscheln und etwas plaudern danach)
• Mehr Einsatz von der Gegenseite. Meine Wohnung ist kein Puff.

Und heute suche ich keine Affären mehr, weil mir diese nicht gut tun und ich mich so billig (so fühlt es sich leider an) nicht mehr verschenken mag. Ist wohl einfach nicht meins:-)
*******mond Frau
93 Beiträge
Lalunia:

genau so habe ich das auch immer erlebt! *danke*
Ich mag bei einer Affäre Begehren, Lust, Leidenschaft, Offenheit, Neugier und gegenseitige Wertschätzung. Das beinhaltet für mich Verbindlichkeit und Vereinbarungen mit denen ich mich genauso wohl fühle wie der andere. In "jüngeren Jahren" gab es mal eine mehrjährige Affäre, mit kurzfristigen Treffen, extra Zeit reserviert habe ich dafür nicht. Ein Treffen war entweder durch Zufall für beide passend oder halt nicht.

Mittlerweile bevorzuge ich Affären, in die beide Seiten eine gewisse Zeit, auch für ein Treffen investieren, gerne mit einem gemeinsamen Frühstück. Zur Zeit gefällt "uns" einmal im Monat, einmal in 6 bis 8 Wochen, je nachdem. Verabredung hält man ein, die privaten Angelegenheiten klärt jeder für sich.


So, wie es von dir beschrieben wird treffen bei "euch" unterschiedliche Vorstellungen/Wünsche aufeinander.

Wenn er nur am Wochenende kurzfristig Zeit hat und du nur unter der Woche, wird es schon schwieriger gemeinsame Zeit einzuplanen. Nun verstehe ich es so, dass du versuchst die Treffen möglich zu machen und er lehnt sich zurück und macht einfach das, was ihm gerade gefällt. Wenn du keine Grenze setzt signalisierst du unverbindliche Dauerverfügbarkeit.


Es gibt für mich keinen Grund sich als Lückenbüßer zu fühlen, wenn man auf seine eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Grenzen achtet und diese nicht nur klar formuliert, sondern auch bei seinen Entscheidungen berücksichtigt. Wichtig finde ich sich selbst bewusst zu machen, warum man vielleicht sogar Lust auf unverbindliche Dauerverfügbarkeit haben könnte ? Was macht es so schwer, diese Affäre einfach zu beenden oder sie so zu genießen, wie sie halt ist ?

Wenn es um das Thema Lust und Frust der "Partnersuche" geht ?, findet man hier im JC und überall genügend Beispiele, dass du damit nicht alleine bist *zwinker*
Vieles kann man selber ändern und manchmal ist man halt nicht in der Lage so schnell für sich selbst eine Lösung zu finden, der ganz normale Wahnsinn *zwinker*
*******iree Paar
9 Beiträge
Affäre bedeutet .. Spaß für eine gewisse Zeit.
Bevor man Gefühle investiert.. sollte man vorher wissen dass soviele Erwartungen sind ausgeschlossen.
Wenn dann Gefühle entwickeln sich.. und die Sache ist mehr als eine simple Affäre geworden ist.. entweder ganz offen darüber reden oder einfach alles „bremsen“ bzw. Stoppen.. ansonsten wird man viel leiden wenn der andere nichts erfindet..( gefühlsmäßig )..
Männer und Frauen...
....passen einfach nicht zueinander.

Ich finde diesen Beitrag hier unglaublich spannend, weil er widerspiegelt, dass der "kleine" Unterschied doch ganz schön groß ist.

Ich bin versucht, eine Statistik zu erstellen, und die Beiträge hinsichtlich folgender Kriterien zu erfassen:

1. Frauen: Affäre ist zum absolut überwiegenden Teil Sex, alles andere ist Beiwerk und tut nicht unbedingt not
2. Frauen: Eine Affäre braucht auch einen emotionalen Teil
3. Männer: Affäre ist zum absolut überwiegenden Teil Sex, alles andere ist Beiwerk und tut nicht unbedingt not
4. Männer: Eine Affäre braucht auch einen emotionalen Teil

Ich bin mir sehr sicher, dass 2 und 3 überwiegend genannt wurden.

Und da liegt das Problem: Auch wenn der Joyclub wohl von Ausnahmen wimmelt (also gefühlvollen Männern und "nutznießenden" Frauen), dürfte beim Rest der Bevölkerung dennoch überwiegen, dass es für Frauen deutlich schwieriger ist, Sex und Emotionen zu trennen. Dass doch irgendwann Gefühle entstehen und dann der Kopf anfängt, Szenarien zu bauen, bei denen aus der Affäre mehr wird. Männer trennen das. Sie wollen überwiegend nur "mal eben einen wegstecken" und können dann nach erfolgter Bedürfnisbefriedigung ohne Reibungsverluste zurück in ihr "Hauptleben" schlüpfen.

Oder ist das ein Klischee?
**********ucher Mann
5.468 Beiträge
Affäre ... ich mag das Wort nicht und dennoch hatte ich wohl schon eine ... oder zwei.

Für mich ist die Begegnung mit einer Frau, die zu mehr führt als nur zu einer netten Plauderei (was durchaus auch häufig vorkommt), also eine intime Begegnung, immer mehr als eine bloße Affäre. Da ist Sympathie, Wärme, Liebe ... da ist ein echtes Begehren dieser Frau, ein Vermissen und Sehnen, wenn sie nicht da ist und eine innere Freude, wenn wir uns sehen. Von diesen Lieben lebe ich zwei. Zwei weitere sind wohl auf der Affärenebene geblieben, jedenfalls von Seiten der Damen und eine davon ist beendet. Schade eigentlich, denn von mir aus dürfte es immer mehr sein. Ich mag keine Affären.
******eln Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
@: nurzumchat_w_66:
In unser „Hauptleben“ kehren wir beide zurück, das steht gar nicht zur Debatte!
Frage ist halt eher, ob und wie oft vor allem man die wohlfühlecke zuhause verlässt und bereit ist, auch mal kreativ nach Lösungen zu suchen, um sich sehen zu können.
Und ich spreche hier nicht von dem zweiten Date pro Woche, sondern dem ersten in zwei Monaten...
Nur ein....
...Arschloch hat eine Affäre!!!
Irgendein Part lügt bei einer Affäre immer und wenn man lügt, ist man(n) ein Arschloch, so einfach ist das!!
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Veto
Es gibt auch offene Ehen, da sind Affairen erlaubt.

Niemand muss lügen, niemand ist ein A-loch. *dafuer*
****54 Mann
3.825 Beiträge
@********days, mit dieser mangelnden Bereitschaft überhaupt eine differenzierte Auseinandersetzung zuzulassen, erzeugst Du die Situation, dass Du hintergangen werden musst.

Die Welt WILL betrogen werden!
eine Affaire
sollte weder Frau noch Mann unbedacht eingehen

sie entwickeln sich nämlich immer anders als vorgesehen
;)
Hahaha, sind seid 25 Jahren in der Szene, mit unvorstellbar viel Erfahrung und gemeinsamen Spaß, ohne jegliche Affären gehabt zu haben... bleib dabei, Affäre = Arschloch
********days:
;)
Hahaha, sind seid 25 Jahren in der Szene, mit unvorstellbar viel Spaß, ohne jegliche Affären gehabt zu haben... bleib dabei, Affäre = Arschloch


Ihr könnt das ja gerne für Euch ausschließen, aber warum ich deshalb ein Arschloch sein soll erschließt sich mir nicht🤷‍♀️
*******nero Mann
33 Beiträge
zurück zum Thema
Toleranz
und liebsein
Mensch muss nicht alles tolerieren und auch nicht gute Miene zum bösen Spiel machen!

Für mich wäre eine Affäre, die nicht ehrlich gegenüber allen Beteiligten ist, ein böses Spiel.
Erwarten würde ich des Weiteren die Festlegung auf mich als Affärenpartnerin und nicht auf eine beliebige Zahl von Sexpartnerinnen.
Beliebigkeit Austauchbarkeit und Unverbindlichkeit ist ja gesellschaftsfähig geworden...für mich einfach nur abturnend.

Da ich keine kostenlose Hure darstelle, wären mir zärtliche Gefühle, ein gemeinsamer intellektueller Nenner und Austausch wichtig. Ohne das, könnte ich sonst ja auch bei ONS bleiben.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich habe keine Affäre und hatte noch nie eine. Ich könnte mir aber vorstellen, mit Wissen meiner Partnerin eine zu haben....

Zunächst erwarte ich von einer Affäre, dass sie mir gibt, was mir in meiner Partnerschaft fehlt - was immer das auch ist. Konkrete Vorstellungen habe ich in diesem Zusammenhang nicht. Ideal wäre es, wenn sie selbst ebenfalls "gebunden" ist - am besten mit einem Studenten, denn meine Partnerin studiert und ist in den Prüfungszeiten sehr gestresst und dadurch sexuell weniger (bis gar nicht) aktiv. Wenn meine Affäre mit "ihrem Studenten" das gleiche Problem hätte, würde sich das wunderbar ergänzen....
Ich lebe mit meiner Partnerin in einer sehr BDSM-lastigen Beziehung, und sie macht sich schon Gedanken darüber, ob sie mir nicht eine Affäre suchen sollte die sie "in der Ausübung ihrer sexuellen Pflichten mir gegenüber in der Prüfungszeit oder bei übermäßigem Stress vertritt" (So ähnlich haben wir es mal gemeinsam in einem Date hier ausgedrückt)....

Zum zeitlichen Rahmen: Dieser ist schwankend zwischen 1-2 Treffen im Monat - ggf. auch zu dritt, zu viert oder zur wilden Orgie mit ganz vielen - und 2-3 Treffen / Woche wenn meine Partnerin lernen muss und weiß, dass ich dann "versorgt" und gut aufgehoben bin....
****er Frau
333 Beiträge
@Chaingangdesign
Deine Foren-Beiträge lese ich gerne, aber was Du hier über Affären schreibst finde ich jetzt total daneben.

Hallo!!! Ist ein Mensch und keine Vertretung Deiner Partnerin für deren sexuelle Pflichten *barbar* .

Das ist sehr respektlos!
Wenn Du das so im Date- Gesuch ehrlich formuliert hattest, hoffe ich, dass ihr niemanden gefunden habt zur Vertretung.

Und wieder staune ich über die Vorstellungen, die Paare über die dritte im Bunde äussern *umfall*
überwiegen, dass es für Frauen deutlich schwieriger ist, Sex und Emotionen zu trennen.

Kann ich für mich so nicht unterschreiben. Ich kann das sehr wohl unterscheiden, nenne Sex ohne Emotionen eben anders.

Eine Affaire ist für mich eine liebevolle Beziehung, in der es eben auch Sehnsucht gibt.

Mit Freunden kann ich nur Sex haben oder auch mit Fremden. Wobei ich letzteres schon lange nicht mehr mag und daher auch nicht mehr mache.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Eine Affaire sollte ein Gewinn für beide Seiten sein. Und sie sollte für beide den Alltag draußenhalten. Keiner der beiden sollte Ansprüche an den anderen stellen die über die Zeit hinausgeht in denen beide zusammensind. Auch im Bezug auf feste Treffenszeiten. Und ganz wichtig: Die Partner bleiben draußen!

G/w
****54 Mann
3.825 Beiträge
**********_w_66:
Ich bin versucht, eine Statistik zu erstellen, und die Beiträge hinsichtlich folgender Kriterien zu erfassen:

1. Frauen: Affäre ist zum absolut überwiegenden Teil Sex, alles andere ist Beiwerk und tut nicht unbedingt not
2. Frauen: Eine Affäre braucht auch einen emotionalen Teil
3. Männer: Affäre ist zum absolut überwiegenden Teil Sex, alles andere ist Beiwerk und tut nicht unbedingt not
4. Männer: Eine Affäre braucht auch einen emotionalen Teil

Ich bin mir sehr sicher, dass 2 und 3 überwiegend genannt wurden.

Ich denke auch, dass dieser Eindruck bei der Antwort-Statistik entstehen wird. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, dass, was als wichtigstes in der Antwort vorangestellt wird, auch das ganze Bild wiedergibt.

*******ere:
Da ich keine kostenlose Hure darstelle, wären mir zärtliche Gefühle, ein gemeinsamer intellektueller Nenner und Austausch wichtig. Ohne das, könnte ich sonst ja auch bei ONS bleiben.

Frauen in der Affäre vergleichen sich mit der Rolle eine Hure und wollen sich davon absetzen. Das "sind sie sich wert". Sie müssen daher "zu hohe Erwartungen" haben, ein Vorschuss an persönlich angenommen und gesehen werden.

Männer wollen m.E. in gleichen Maße den gemeinsamen intellektuellen Nenner und Austausch und das ehrlich persönlich Begehrt-werden.
Aber sie müssen sich diese Erwartungen nicht auf die Stirn nageln, um sich auf eine Affäre einlassen zu können.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
@ Ingver
Du warst nicht dabei, als dies Zitat entstand. Daher kann ich deine Aufregung verstehen.
Wie du schreibst, hast andere Beiträge von mir in diesem Forum gelesen und hast möglicherweise daher eine bestimmte Vorstellung von mir.
Möglicherweise ist dir bereits aufgefallen, dass ich manches etwas krass und überspitzt ausdrücke, und dass Geschichten aus eigener Erfahrung, aus Beobachtungen und Zitate ein Stilmittel von mir sind.
Wenn meine Partnerin/Sklavin sich wünscht, dass jemand "sie in Ausübung ihrer sexuellen Pflichten mir gegenüber vertritt", kann man daraus zweierlei lesen:

1. Eine Vertretung ohne eigene Meinung, die bei Bedarf jederzeit verfügbar und sonst absolut unsichtbar ist, die im Auftrag meiner Sklavin handelt und ihr eigenes Ich nicht in die Affäre einbringt.

2. Sie wünscht sich, dass ich eine glückliche Affäre habe, dass sowohl ich, als auch die Affäre dabei erfüllenden Sex haben, den wir beide genießen, und auch eine Freundschaft mit ihr. Sie will, dass alle Beteiligten dabei glücklich sind und keine Eifersüchteleien. Sie wünscht sich, dass ich auch die Dinge mit der Affäre ausleben kann, die ihr schwer fallen, und würde am liebsten dabei zusehen und den Anblick genießen, wie ich mit einer anderen Lust erlebe....
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Chaingangdesign
Ich fürchte das bei den meisten Frauen ganz schlecht ankommt wenn eine andere Frau eine Affaire für ihren Kerl sucht. Ich schätze dann kommen sich viele vor wie ein Instrument. Auch ich suche lieber selbst für mich.

G/w
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Sie sucht ja nicht (aktiv). Sie würde sich freuen, wenn ich finde ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.