Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

ich rekapituliere gerade
dass viele User bei Joy A.... sind *oh*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde den Hurenvergleich immer sehr fade. Ich kenne einige Huren und das sind so liebe Leute, die auch nicht für jeden Zehner alles machen, sondern ihre Würde und ihren Stolz haben.
******eln Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Holla!!!
********days:
Nur ein....
...Arschloch hat eine Affäre!!!
Irgendein Part lügt bei einer Affäre immer und wenn man lügt, ist man(n) ein Arschloch, so einfach ist das!!

Warum so unfreundlich? Du / Ihr kennt weder die Umstände, noch die Gründe.

Wenn Ihr das für euch nicht möchtet, dann ist das eure Meinung.

Meine Affäre meine Entscheidung!

Und Beleidigungen müssen hier eigentlich nicht sein 🤷‍♀️
****yn Frau
13.440 Beiträge
Manche kennen Affären nur im Zusammenhang mit Heimlichkeit, wo mindestens einer gebunden ist. Für mich ist eine Affäre aber erstmal eine langfristigere Sexbeziehung (und unterscheidet sich von Fuckbuddies und Freundschaft+ vor allem durch eine emotionale/zärtliche Komponente). Das heißt, dass moderne Affären nicht aus Heimlichkeit entstehen müssen. Und selbst wenn ----> Geht niemanden was an. Oftmals kennen wir nur von außen diesen einen Teil des Menschen, wissen nicht, warum er sich so entschieden hat, wie er sich eben entschieden hat.

Meine erste Affäre war mit einem verheirateten Mann, dessen Ehe bereits in Trümmern lag und der seit Jahren kreuzunglücklich war. Er ist heute geschieden und ich empfinde ihn nicht als Arschloch, heiße die Heimlichkeit aber auch nicht gut. Applaus gibt es von mir keinen, trotzdem verurteile ich ihn nicht.
ich wünsche
den sexyholidays, dass ihre Partnerschaft immer offen und ehrlich und ganz ohne Lügen abläuft … und dass sie selber nie zum A... werden
****er Frau
333 Beiträge
@Chaingangdesign
Auf alle Fälle hat mich Dein "überspitzter "Beitrag (und eben viele andere, die ähnliches wie Punkt 1 und teilweise auch 2 von Deiner Ergänzung schreiben) schlussendlich dazu animiert meinen Profiltext zu ergänzen... Danke für den Kick dazu:

<<
Und auf die Gefahr hin, dass es nun langsam ein langer Text wird möchte ich doch noch ergänzend betonen.... weil durch viele Forenbeiträge lesen herauskristallisiert:
*nono* Ich bin keine "Vertretung" für Partnerinnen, die gerade nicht können...auf etwas keine Lust haben..... ihren Sklaven bestrafen oder belohnen wollen... gerne nachher zuhören, was ihr Partner so erlebt hat *nono*
<<

Manchmal werden ganz unbedarft eben rote Knöpfe gedrückt.... *zwinker*
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich habe seit...
... über einem Jahr eine Affäre und fühle mich blendend.

Wir sind beide seit vielen Jahren fest gebunden und geben uns gegenseitig das, was wir in unseren Beziehungen nicht bekommen.
Und klar haben wir beide oft und lange mit unseren Partnern gesprochen, aber sie können uns das nicht geben, was wir beide möchten.

Durch die Affäre bekomme ich meine Sehnsüchte gestillt, habe grandiosen Sex, und es tut einfach nur gut.
Warum ich deswegen ein "Arschloch" sein soll ist mir unbegreiflich?!?
Dann hoffe ich mal für die "sexyholidays", dass sie nie in eine Situation kommen, wo evtl die Interessen, egal ob sexuell oder anders, auseinander gehen, aber ansonsten alles ok ist.

Für mich muss es auch in der Affäre absolutes Vertrauen geben, persönliche Gespräche, gemeinsames Essen, Spaziergänge und so weiter gehören genauso dazu wie Sex.

Aber wie heißt es so schön.... Jedem das Seine!

Liebe Grüße Celine
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****54:

Männer wollen m.E. in gleichen Maße den gemeinsamen intellektuellen Nenner und Austausch und das ehrlich persönlich Begehrt-werden.
Aber sie müssen sich diese Erwartungen nicht auf die Stirn nageln, um sich auf eine Affäre einlassen zu können.

Tatsächlich glaube ich das auch. Ich glaube aber auch dass sich sehr viel mehr Männer als Frauen auch mit deutlich weniger zufrieden geben. Ob man das nun abfällig mit 'an die Stirn nageln' umschreiben muss ist Ansichtssache.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für mich hat der Begriff 'Affäre' in erster Linie auch mit Heimlichkeit zu tun - und mit dem hohen Risiko, andere zu verletzen. In dieser Lesart ist das nichts für mich.

Fasse ich den Begriff weiter und betrachte eine Affäre als eine unverbindliche 'Liaison' kann ich mir das für mich durchaus vorstellen - aber ich mag mich nicht auf eine körperliche Verbindung einlassen in der ich mich andauernd beschränken muss was meine Gefühle und Wünsche angeht. Auch das Entwickeln von Gefühlen bedeutet ja nicht, dass man daraus ein Anspruchsdenken oder Forderungen ableiten muss.

Lese ich hier in so manchen Beiträgen wie sich manche beschränken um keine für sie unerwünschten Gefühle aufkommen zu lassen wäre das für mich schon wieder nichts. Es sei jedem unbenommen, der das so möchte, keine Frage - aber ich möchte das volle Paket was ich in dem Moment im hier und jetzt fühle, keine - für mich - ständig angezogene Bremse. Und genau so würde sich das für mich anfühlen.
********Eins Paar
139 Beiträge
Wikipedia weiß es doch....:
Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.

Ergo-man kann es so lange schön reden, wie man mag. Eine Affäre ist nicht die Zweitbeziehung oder die Freundschaft+ in einer offenen Beziehung, sondern stets eine Stuation, die nicht im Konsens aller Betroffenen Menschen entsteht. Wer eine Affäre eingeht, hintergeht den Partner, oder handelt offen gegen dessen Wünsche.
Wer sich als Dritte Person in eine Affäre begibt, beteiligt sich an einer Handlung gegen die Beziehung.
Wer zu feige ist, seine möglicherweise nicht ausreichend befriedigende Beziehung zu klären, lebt mit Affären und wurde hier schon ausreichend bewertet. Respekt haben solche Menschen nicht verdient. Wer sich wissend in eine Affäre als dritte Person einbringt ist auch nicht gerade oben in der Hitparade der feinen Menschen mit Charakter. Diese Nettigkeiten werden von Frauen und Männern gleichermassen gelebt.
Da fehlt dann nur noch die sinnentleerte Nummer, dass Betrogene Partner ja selbst schuld sind. In der Einfachheit gilt das vermutlich auch für die Opfer von Einbrüchen, Taschendiebstahl und Vergewaltigungen....Sarkasmus aus.
Ich (er) habe Verständnis für alle unangenehmen Dinge, die solchen Menschen dann in der Beziehung passieren.
So habe ich beispielsweise seinerzeit entschieden, meiner Ehefrau zu gestatten, ihr Leben künftig selbst und alleine zu erfüllen. Komisch, das hat sie garnicht gewollt *aua* .
Und mein Leben wurde so viel besser, mit einer aufrichtigen Partnerin und ohne ständige Sorgen, Fragen und Ängste.

Jetzt geht es mir besser. Das musste mal raus.
@********Eins

Respekt ist in Beziehungen, in denen es an Aufrichtigkeit mangelt, schon lange abhanden gekommen und zwar beiderseit.

Eine solche Respektlosigkeit ist es zum Beispiel einen anderen Menschen bewerten zu wollen.

Ein selten dämliches Relikt der Leistungsgesellschaft.

Freu Dich einfach, wenn Du eine für Dich passende Partnerschaft gefunden hast und hör auf andere Leute zu bewerten. Das steht Dir schlicht nicht zu.

Hast Du zum Thema was beizutragen? Was im übrigen respektvoll wäre... 😉
betrogene Partner
haben für mein Empfinden stets und immer am Betrogenwerden mitgearbeitet

ob bewusst oder unbewusst
ob mit Absicht oder ohne
ob direkt oder indirekt
ob offen oder heimlich

aber eine Beziehung lebt vom Miteinander und der Erkenntnis, ob sie noch funktioniert oder ob Dinge geklärt geklärt werden müssen

Nichtsehenwollen führt für mich nicht zur Unschuld
Ich habe seit über 2 jahren ein ganz lieben Mann kennen gelernt...er ist verheiratet ..ich auch..ich unglücklich verheiratet ..kein sex mit mein mann .mein mann redet sich ein es geht nicht mehr sexuell und das mit 51...lächerlich. ...meine Affäre hat keine Probleme in der Ehe..ausser auch das ihm der sex fehlt....und deshalb treffen wir uns so oft es geht ..klar ist es nicht immer einfach zwei leben zu führen ..muss eben alles heimlich bleiben ..in der Öffentlichkeit zusammen essen gehen oder so ist nicht drin ...
@kaylin
. Das heißt, dass moderne Affären nicht aus Heimlichkeit entstehen müssen. Und selbst wenn ----> Geht niemanden was an.

Das darf für dich so stimmig sein, ich aber bin kein niemand und möchte entscheiden dürfen, ob ich als Affäre die Heimlichkeit bezüglich der betrogenen Partnerin, die auch kein niemand ist, unterstützen möchte.
Ich werde den Mann dennoch nicht bewerten.

So bin ich halt, das passt eben einfach nicht zu mir, bin halt ne liebe, bin mir wichtig, eine, die sich weder für wenig noch für viel noch kostenlos, einfach so als Dreilochstute zur Benutzung anbietet.
Such Dir am besten einen Singlemann für eine Affäre! Dann hast das Problem nicht, viele Männer wollen doch eh am liebsten nur Affären ohne Beziehungsstress und den machst Du ja nicht!

Das ist auch für mich ein Grund warum ich keine Lust auf Gebundene habe! Nur Stress und Zirkus!
warum
ist frau als Affaire eine Dreilochstute?
*hae*
Ich habe es schon öfter geschrieben: Affairen zu haben ist unklug.

Nehmen wir mal an, ich hätte ein Bedürfnis, was in der Partnerschaft ungestillt bleibt.
Ja, ich kann eine Affaire angeln, aber dann?
Ich bin altersmäßig noch in einem alter, in dem ich durchaus denke, das dieses Bedürfnis (und auch das Fehlen der Befriedigung dessen) mich noch etw 25 Jahre begleiten würde.
25 Jahre eine Affaire geheimhalten- nie einen Fehler machen, der Andere darf es nicht mitbekommen, puh, das wird anstrengend.
Käme es irgendwann in den 25 Jahren raus (weil jeder macht irgendwann mal einen unbedachten Fehler), schlägt das Thema größer auf, als hätte ich es offen vor einem Fremdgehen thematisiert. Ja, eine offene Beziehung stößt oft nicht auf Gegenliebe, aber stell dir vor, der Partner merkt nach zehn Jahren, das er die letzten 10 Jahre (und das ist echt ne Leistung es solange geheimzuhalten) betroge wurde........ Ob das dann nicht anstrengender ist, als hätte man sein Bedürfnis jetzt knallhart thematisiert?

Affairen sind tückisch, sie gaukeln Einem eine Lösung für ein Dilemma vor. Aber: Sie sind eine Sackgasse! Denn Affairen haben keine Exitstrategie. Der Rückweg zum Partner wird unmöglich (Selbst wenn man sich nochmal richtig verliebt in den Partner, bleibt die heimliche Affaire als historischer Fakt immer ein zwischenmenschliches Tabufeld). Ist das Beziehungsleben erstmal darauf eingerichtet, das es eine Affaire gibt, macht man sich von der affaire abhängig (systemisch, nicht personengebunden). Der Partner wird nicht plötzlich sich dem Bedürfnis annehmen- nein ich brauche für das Bedürfnis eine Affaire, solange das Bedürfnis da ist. Was ja eine verdammt lange Zeit sein kann. Ich kann dann nicht mehr ohne Affaire, die aber gleichzeitig so gemanaged werden muss, als gäbe es sie nicht. Eine verdammt lange Zeit Informationskontrolle vom Feinsten.
Das mag man kurzfristig für vertretbar halten. Langfristig kann man sagen, das die Chancen, Bedürfnisbefriedigung mittels Affaire und Beziehungserhaltung übereinzubekommen, im niederen einstelligen Prozentbereich liegen. In der Regel überschätzen die Menschen, die solche Affairen eingehen, die Langzeitentwicklungen und Langzeitprobleme hemmungslos. Keiner kann sich ja im Vorraus vorstellen, etwas ab sofort lebenslang vor dem Partner geheimzuhalten, und das auch dann, wenn die Zeit der Affaire schon viele Jahre verblasst ist. Meißtens wird der Partner irgendwann doch durch ein Informationsleck hellhörig, und dann ist ganz aus. Oder man verliebt sich in die Affaire. Oder die Affaire verliebt sich, und steht unvermittelt vor dem Balkon und hält um die Hand an- oder eine ge-ex-te Affaire meldet sich beim Beziehungspartner.........

Affaire riecht nach Freiheit, aber es endet in hochgradiger Abhängigkeit.
@ Bicinum

Ich sehe zwar in der Affairenkonstellation auch ein Abhängigkeitsthema, allerdings zur Affaire ist mir das noch nicht begegnet.

Warum geht denn jemand eine Affaire ein? Vorrausgesetzt wir sprechen von einer liebevollen und zugewandten Affaire dann ist das Abhängigkeitsthema doch in der Partnerschaft zu sehen. Warum macht sich denn jemand nicht frei von etwas, indem grundsätzliche partnerschaftliche Qualitäten fehlen, wenn nicht aus Abhängigkeit?
@**********zchen
Ich weiss nicht wen du meinst mit der Aussage : Such dir ein Singlemann..usw...falls du mich meintest ..ich hab ein Mann..Affäre ..u.mich in ihn verliebt ..ja sowas gibts auch ..warum sollte ich mir Single mann such..bin mit ihm zufrieden .also ..geht eben nur nicht öffentlich...damit kann ich leben....
Von andere eine Aussage : Affären sind unklug..Blödsinn ...hier in joy sind wohl die meisten aus ein und demselben Grund ..oder sind hier in joy alle treu..?? Ganz gewiss nicht ..
@gunni
warum
ist frau als Affaire eine Dreilochstute?

Hast du meinen ersten Beitrag bezüglich, was ich von einer Affäre erwarte, gelesen?
ICH werde mich nicht als beliebige Notlösung für unbefriedigenden Sex zu hause, einem Mann anbieten.
Weder ohne Gefühl, noch mit Heimlichkeiten, noch ohne intellektuelle(n) Welle und Austausch, noch als eine von vielen, noch um seine Wunscherfüllerin zu sein.
Demnach...eine Reduzierung rein auf Sex (auf drei Löcher) wäre für mich als Affäre nichts.

Jetzt verstanden?
Wir sind alle frei in unseren Entscheidungen
Eine Affäre ist ein leidenschaftlicher Ausbruch vom Alltag. Es ist nicht anhängig davon, ob einer oder beide in einer Beziehung sind. Wichtig ist, dass jeder mit den Konsequenzen umgehen kann und eigenverantwortlich handelt.

Demnach müssen sowohl die Häufigkeit der Treffen, intime Praktiken als auch Inhalte und die Tiefe der Beziehung in Harmonie sein. Wenn eines davon nicht mehr passt, kommt die zeitliche Begrenzung zum Tragen...
Demnach müssen sowohl die Häufigkeit der Treffen, intime Praktiken als auch Inhalte und die Tiefe der Beziehung in Harmonie sein. Wenn eines davon nicht mehr passt, kommt die zeitliche Begrenzung zum Tragen...

Belohnungs- / Bestrafungssystem? Das kann aber auch nach hinten losgehen.

Interessant aber, wieviel höher meist der Anspruch an die Affaire als an die Partnerschaft ist...
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
..geht eben nur nicht öffentlich...damit kann ich leben....

Nicht nur das. Damit musst du leben. Weil sie nämlich sonst zu Ende wäre.
Das ist nun einmal der Preis für Heimlichkeiten.
Muss man nicht. Mich verbindet mit dem Mann auch Freundschaft. Wie mit jedem anderen Freund gehe ich mit ihm auch aus.

Was soll denn passieren, wenn man uns miteinander in einem Restaurant „erwischt“?, bekleidet... beim essen...?
Nach etlichen Jahren ohne Sex war damals meine Affäre auch meine Rettung. Es war vorbei als ich mich verliebte....aber dieser Mann war mir gegenüber ehrlich und respektvoll.

Andere Affären wurden mir schnell langweilig. Aber diese Affäre war mein Start in mein unabhängiges Leben und eine Rückkehr zu meinem Sexualleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.