Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Der eigentliche Gedanke einer Affaire bzw. Liaison liegt darin, dass Menschen die keine Partnerschaft anstreben, nicht auf Sexualität verzichten müssen. Es gibt auch Begegnungen zweier Menschen, die sich gegenseitig körperlich anziehend finden, doch ihre Grundlage und Weltanschauung nicht für eine klassische Partnerschaft geeignet ist. Sexualität hat auch eine wichtige soziale Komponente. Als soziales Wesen fehlt es nicht immer einfach dauerhaft auf Sexualität zu verzichten.

Jegliche Beziehungsform setzt eine gewisse soziale Kompetenz und Beziehungsfähigkeit voraus, damit ein Raum für Möglichkeiten und Entwicklung entstehen kann. Wer sich aus reinem Mangel und Bedürfnisbefriedigung auf jemanden einlässt, macht sich selbst und gleichzeitig auch den anderen zum Objekt. Statt die zwischenmenschliche Beziehung namentlich zu definieren, halte ich einen geistig und emotional gereiften gegenseitigen Umgang mit Respekt und Würde für viel wichtiger. Natürlich mit der entspechenden Offenheit und der Übernahme von Eigenverantwortung für das eigene Fühlen, Denken und Handeln.

Ich selber lasse mich weder zum Objekt machen, noch lasse ich mich auf jemanden ein, der weder bei sich selber noch in seiner vorhandener Beziehung/Partnerschaft mit der nötigen Offenheit und Ehrlichkeit für Klarheit und Ordnung gesorgt hat.
****88:
Koexistenz- Warum wird Affäre gleichgesetzt mit dem Ende der eigentlichen Beziehung? Aus meiner Sicht kann eine glückliche Beziehung mit einer Affäre koexistieren...

Ganz einfach. Wenn deine Partnerin keine Affairen duldet wirds schwierig mit der friedlichen Koexistenz. Wenn deine Partnerin dir die Entscheidung abringt: "Sie oder ich!" isch over mit der friedlichen Koexistenz. Du denkst, du kannst beide haben. Was aber, wenn deine Partnerin nicht eine von Beiden sein möchte? Wenn das Fortbestehen der Beziehung davon abhängt, das die zu Beginn der Beziehung (und sei es durch Schweigen) vereinbarten Exclusivität gewahrt bleibt.

Nochmal, ob das läuft mit einer Affaire oder nicht hängt nicht von dir ab. Es hängt davon ab, ob deine Partnerin es toleriert, alle Hühneraugen zudrückt, oder es dir "illegalerweise" sogar gönnt. Deine Argumentation oder Stellung dazu ist ohne Belang, wenn die Partnerin es eben nicht will. Will sie es nicht isch over, wenn du es tust oder getan hast und sie davon erfährt.
Und was genau sind die Gründe, dass man lieber lügt und betrügt, als so einer Cinderella reinen Wein einzuschenken?
Abgesehen davon bleibt Unehrlichkeit auch dann Unehrlichkeit, wenn der, den ich belüge ein Arschloch ist!

Erpressung, um nur einen sehr beliebten Grund zu nennen.

Was glaubst Du, wieviele Männer von ihren Frauen erpresst werden, mit den Kindern, mit Suizid, mit vernichtender Rache...

Unsere Rechtssprechung sieht für psychische Gewalt nicht gerade sinnvolle Sanktionen vor.

Wer aus vollem Herzen Vater und beruflich erfolgreich ist, der überlegt sich dreimal mit ner Verrückten um die Kinder zu kämpfen, nicht zuletzt, um diese zu beschützen.

Auch materielle und/oder familiäre Verstrickungen binden gut. Mancher, der geht, fällt aus seinem kompletten sozialen Umfeld.

Gerade in besonders moralischem Klima ist er doch auch dann der Arsch, wenn er aufrichtig ist und geht.

Manche Menschen in Ehen können nichts mehr richtig machen, weil der Partner das nicht zulässt.
****ine:
Habe ich das Thema irgendwie falsch verstanden? Meines Erachtens geht es hier eben nicht um irgendwelche moralischen Ansprüche, sondern um die Ansprüche/Wünsche/Vorstellungen, die man an eine Affäre hat - so man denn bereit ist, eine solche einzugehen.

Das eine hängt vom anderen ab.

Toleriert meine Partnerin Seitensprünge, habe ich ein ganz anderes Handlungsspektrum als wenn meine Partnerin Seitensprünge als sofortigen Trennungsgrund einstuft.
Was wiederum auf die Gestaltungsmöglichkeiten der Affaire Einfluss hat. Sind beide verheiratet, wirds nochmal komplizierter.

Die Möglichkeiten beider Affairenpartner werden durch das moralische Wertsesystem der jeweiligen Ehepartner maßgeblich beeinflusst. Was sich dann an solchen Dingen bemerkbar macht wie "Zeiteinteilung". Muss es heimlich sein, ist man aufgrund der Alltagsstrukturen in den jeweiligen Beziehungen nicht frei einfach zu sagen: "Dann ginge es". Ich bin dann gehalten die unauffälligsten Zeitfenster für eine Affaire zu nutzen. Und da spielt es keine Rolle was die affaire möchte- sondern nur was für mein Partner am unverdächtigsten erscheint.
Toleriert meine Partnerin die affaire, kann ich auch mal fragen, ob ich zu einer anderen Zeit "Tennis spielen" kann. (Was macht man eigentlich, wenn die Frau mal zusammen Tennis spielen will????)
Man muss also im heimlichen Fall auch Dinge als Ausreden einführen, die der Partner keinesfalls mitmachen will, und die typischen Zeiten dafür auch beachten (nicht vormittags ins Theater gehen, da sind keine Vorstellungen)
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********_love:
Und was genau sind die Gründe, dass man lieber lügt und betrügt, als so einer Cinderella reinen Wein einzuschenken?
Abgesehen davon bleibt Unehrlichkeit auch dann Unehrlichkeit, wenn der, den ich belüge ein Arschloch ist!

Erpressung, um nur einen sehr beliebten Grund zu nennen.

Was glaubst Du, wieviele Männer von ihren Frauen erpresst werden, mit den Kindern, mit Suizid, mit vernichtender Rache...

Unsere Rechtssprechung sieht für psychische Gewalt nicht gerade sinnvolle Sanktionen vor.

Wer aus vollem Herzen Vater und beruflich erfolgreich ist, der überlegt sich dreimal mit ner Verrückten um die Kinder zu kämpfen, nicht zuletzt, um diese zu beschützen.

Auch materielle und/oder familiäre Verstrickungen binden gut. Mancher, der geht, fällt aus seinem kompletten sozialen Umfeld.

Gerade in besonders moralischem Klima ist er doch auch dann der Arsch, wenn er aufrichtig ist und geht.

Manche Menschen in Ehen können nichts mehr richtig machen, weil der Partner das nicht zulässt.

Das sind aber doch eher die Ausnahmen. Und Männer können das auch! Es soll sogar welche geben, die erzählen sowas ihren Affären, damit die die Füße stillhalten!
*sarkasmus*
(W)
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
grundsätzlich sehe ich mein "Affäre- Sein" nicht als den zustand, in dem ich über den mich als affäre habenden in irgendeiner weise richte, verurteile, beurteile oder was sonst noch. es trifft sich ein mensch mit mir- sozusagen auf einem anderen planeten.
wenn mir etwas erzählt wird- ist ok. dann ist das so. ich höre zu. mehr nicht.
@gunni
und da waren welche dabei, die sich wohl in ihrer Affaire fühlen

Falsch! Es war kein Mensch dabei, die/der sich glücklich/wohl mit den von mir genannten Kriterien für eine einseitig bestimmte und schäbig ausgenutzte Affäre fühlte!

Ich fühle mich auch wohl in meiner Affäre. Allerdings werden dort meine und seine Ansprüche und Bedürfnisse erfüllt.

jeder macht sich selbst zu dem, was er ist und wie er wahrgenommen wird

Nein! Menschen lassen sich von außen bewerten und durch Fremdwahrnehmung/Ftemdanspruch manipulieren und formen.
Es ist unklug, sich aufgrund dessen ein konstruiertes Selbst zuzulegen und sich anzupassen, um des lieben Friedens Willlen, um dem Bild von außen gefordert, zu entsprechen.

Ich bin ich! Mit allen meinen Schwächen und Stärken, meinen Ansprüchen und Bedürfnissen... . Ich handel demnach so, wie ich bin und nicht so, wie ich wahrgenommmen werde und wie ich zu sein habe.
Sich selbst bewusst sein!
****54 Mann
3.825 Beiträge
****NUM:
Nochmal, ob das läuft mit einer Affaire oder nicht hängt nicht von dir ab. Es hängt davon ab, ob deine Partnerin es toleriert, alle Hühneraugen zudrückt, oder es dir "illegalerweise" sogar gönnt. [...] Will sie es nicht isch over, wenn du es tust oder getan hast und sie davon erfährt.

Nö, dann wird sich nicht mehr um das Tabu herumgedrückt, von dem Du offenbar immer ausgehst. Dann kann endlich die fällige Neujustierung beginnen. Und 'isch over' ist nur eine Lösungsmöglichkeit.

****NUM:
Gestaltungsmöglichkeiten der Affaire [...] Sind beide verheiratet, wirds nochmal komplizierter.

Keineswegs, dann gibt es Parallelen in der Lebensführung und den Restriktionen. Dann bleibt niemand am Sonntag allein, dann gibt es eher Verständnis für familiäre Verpflichtungen usw.
Das sind aber doch eher die Ausnahmen. Und Männer können das auch! Es soll sogar welche geben, die erzählen sowas ihren Affären, damit die die Füße stillhalten!
*sarkasmus*

Meine Ausnahmen zahlen mich stundenweise, dass ich Ihnen zuhöre.

Ich glaube nicht, dass die das erfinden, um mich therapeutisch konsultieren zu dürfen.

Nicht nur ich kann davon leben...
Ich fühle mich wohl in meiner Affäre ...und noch was : Aussage von jemandem hier falsch: Affäre dauern meist Monate bis 2 Jahre..Quatsch..meine geht schon länger als 2 Jahre..Affären können auch 10 jahre dauern.....
Wer lesen kann, weiß, dass ich damit nicht alle Affären meinte. *zwinker*

Übrigens finde ich auch, dass Affäre sein ziemlich schnell ein schales nuttiges Gefühl hinterlässt, wenn der Mann nur Druck abbauen will. Und sich sonst nicht für die Frau interessiert.

Schreibt Sie
Wenn .. dann... dann klar.

Wenn ... nicht, ... nicht
@ BlueVelveth...
Was für ein Glück das das bei mir nicht der Fall ist ....ich hab weder ein nuttiges gefühl noch treff ich mich nicht damit der Mann Druck abbauen kann....vielleicht haben ja hier einige Probleme und gönnen den anderen keine Affäre ..kann doch jeder machen was er / sie will..man eye ...
Ich habe eine Zeitlang selbst Druck abgebaut.😎
Ein nuttiges Gefühl kann klar schnell aufkommen und die Partnerin muss mitspielen.

Grund, um zu betonen, dass jede Beziehung, auch die Affäre auf Augenhöhe führt. Beide Parteien müssen auf ihre Kosten kommen, sonst hat es keinen Zweck.

Ich erwarte von meiner Partnerin, meine Sehnsüchte stillen und ausleben zu können. Gleiches räume ich auch ihr ein. Da kommen wir wieder zurück zum Grundsatz. Ich liebe einzig meine Partnerin und das zeichnet Treue aus.
vielleicht haben ja hier einige Probleme und gönnen den anderen keine Affäre

Ach, ich gönne dir, was immer dein Herz erfreut.

Es gibt dennoch dazu Untersuchungen, wie lange Menschen in Affären bleiben, wie viele auffliegen und wie glücklich oder unglücklich Menschen damit sind.

Unabhängig von deiner persönlichen Situation.

Schreibt Sie
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Affären
Kaum ein Thema wird hier um Joy so kontrovers diskutiert. Obwohl wenn man es genauer betrachtet wird ja gar nicht diskutiert. Vielmehr setzen hier Viele nur ihre eigenen Erfahrungen in Form einer implizierten Persönlichkeitstheorie in den Raum und verallgemeinern somit ein Thema, das so individuell ist, dass sich nicht mal der Begriffs Affäre heutzutage eindeutig definieren lässt.
Da ich nie Geld nehme kann bei mir kein nuttiges Gefühl aufkommen.
****88:
Ein nuttiges Gefühl kann klar schnell aufkommen und die Partnerin muss mitspielen.

Grund, um zu betonen, dass jede Beziehung, auch die Affäre auf Augenhöhe führt. Beide Parteien müssen auf ihre Kosten kommen, sonst hat es keinen Zweck.

Ich erwarte von meiner Partnerin, meine Sehnsüchte stillen und ausleben zu können. Gleiches räume ich auch ihr ein. Da kommen wir wieder zurück zum Grundsatz. Ich liebe einzig meine Partnerin und das zeichnet Treue aus.

Das sind sehr hohe Erwartungen.
Inwiefern?
@****e88
Schön für dich wenn du ne treue Seele bist...für was brauchst dann hier joy..?? Nuttiges Gefühl haben diejenigen die hier jede Woche den Mann wechseln ..
Und das ist keine Affäre
****88:
Inwiefern?
Das der Partner Sehnsüchte stillen soll...das sind hohe Erwartungen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****sei:

Das der Partner Sehnsüchte stillen soll...das sind hohe Erwartungen.

Das sind ganz normale Erwartungen, finde ich. Ich gehe Beziehungen egal welcher Art ein, weil sie Freude in mir hervorrufen. Und ich habe das Bedürfnis und die Sehnsucht nach Freude. Menschen, bei denen ich diese Freude nicht empfinden kann - die eben nicht meine Sehnsüchte stillen - mit denen gehe ich gar keine intimen Beziehungen ein.

Ich kann natürlich nicht automatisch erwarten, dass jemand meine Sehnsüchte erfüllt, ich kann es auch nicht einfordern. Ich kann nur meine Partner so wählen, dass sich das von allein ergibt und auf Gegenseitigkeit beruht.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Ich kann natürlich nicht automatisch erwarten, dass jemand meine Sehnsüchte erfüllt, ich kann es auch nicht einfordern. Ich kann nur meine Partner so wählen, dass sich das von allein ergibt und auf Gegenseitigkeit beruht.

Wie war das noch: Habe ich eine Beziehung, eine Affäre um meine Wünsche, Erwartungen zu befriedigen oder habe ich die Wünsche weil ich liebe, weil ich eine Beziehung habe, weil.....
Hü oder hott, wenn in einer Beziehung für mich nichts drin ist, kann ich das lassen.

Völlig latte ob Partnerschaft, Affaire, Freundschaft oder Familie.

Ist da für mich kein Platz oder gibt es kein Miteinander ist das wertlos und ich verzichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.