Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

****yn:
*****sei:

Das der Partner Sehnsüchte stillen soll...das sind hohe Erwartungen.

Das sind ganz normale Erwartungen, finde ich. Ich gehe Beziehungen egal welcher Art ein, weil sie Freude in mir hervorrufen. Und ich habe das Bedürfnis und die Sehnsucht nach Freude. Menschen, bei denen ich diese Freude nicht empfinden kann - die eben nicht meine Sehnsüchte stillen - mit denen gehe ich gar keine intimen Beziehungen ein.

Ich kann natürlich nicht automatisch erwarten, dass jemand meine Sehnsüchte erfüllt, ich kann es auch nicht einfordern. Ich kann nur meine Partner so wählen, dass sich das von allein ergibt und auf Gegenseitigkeit beruht.

Meine Ehe ist daran gescheitert. Erst jetzt als Single habe ich gelernt, das nur ich für mein Wohlbefinden zuständig bin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****sei:

Meine Ehe ist daran gescheitert. Erst jetzt als Single habe ich gelernt, das nur ich für mein Wohlbefinden zuständig bin.

Das ist schon richtig, aber wenn du Sex haben möchtest, weil dich das glücklich macht, dann brauchst du einen anderen Menschen dafür. Ich kann mich auch um mich selbst kümmern und masturbieren, aber das ist nicht dasselbe. Ich habe Sehnsucht nach Sex. Dazu brauche ich einen Partner, der diese Sehnsucht stillen kann.

Egal welche sexuellen und emotionalen Sehnsüchte ich habe, ich brauche die meiste Zeit dafür jemand anderen, mit dem ich das ausleben kann.
*********benan Mann
25 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum man den Partner betrügen muss
Warum trennt man sich nicht oder lebt es gemeinsam aus?

Nein lieber anlügen und riskieren, den anderen heftig zu verletzen.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@derTyp_nebenan
Ich verstehe nicht, warum man den Partner betrügen muss

Warum trennt man sich nicht oder lebt es gemeinsam aus?

Nein lieber anlügen und riskieren, den anderen heftig zu verletzen.

In dem Faden geht es nicht darum, sondern was man von eine Affäre erwartet

Da würde ich behaupten : Diskretion. ^^

Sich nuttig fühlen, dafür muss kein Geld fließen, Stolzsei. Manche Frauen stehen auch genau auf dieses Gefühl übrigens. *zwinker*

Schreibt Sie
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Egal welche sexuellen und emotionalen Sehnsüchte ich habe, ich brauche die meiste Zeit dafür jemand anderen, mit dem ich das ausleben kann.

Ja sicher, nur ist es ein schmaler Grat vom brauchen eins anderen zur Befriedigung meiner Sehnsüchte hin zum gebrauchen im Sinne von benutzen.

Nach meiner Erfahrung geht es bei vielen Affären im Kern weniger um die unmittelbare Befriedigung von sexuellen Gelüsten. Meist steckt dahinter die Sehnsucht nach Anerkennung, Respekt und Begehren.
*********t6874:

Da würde ich behaupten : Diskretion. ^^

Sich nuttig fühlen, dafür muss kein Geld fließen, Stolzsei. Manche Frauen stehen auch genau auf dieses Gefühl übrigens. *zwinker*

Schreibt Sie

Für mich schon.😊

Ich weiß....
****ini Frau
679 Beiträge
Was erwartet ihr von einer Affäre?
Spaß und Zufriedenheit für beide.

Aber für mich beinhaltet das Wort Affäre auch nicht unbedingt den Umstand eines Betruges auf welcher Seite auch immer.
Aber für mich beinhaltet das Wort Affäre auch nicht unbedingt den Umstand eines Betruges auf welcher Seite auch immer.
Danke

Sondern? Was ist für dich eine Affäre?
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Eine Bereicherung in meinem Leben.
Ein zusätzlicher Partner, eine zusätzliche Bezugsperson.
Ein geliebter Mensch in meinem Leben.

Genauso mag ich das eben.
****ini Frau
679 Beiträge
@*******ere
Kann ich leider gar nicht genau definieren.
Es schließt vieles für mich persönlich mit ein.

Als Beispiel:
Ich hatte eine fast 25 Jahre dauernde Affäre. Für mein Gefühl war es eine Affäre obwohl mein Mann von der ersten Sekunde davon wusste, also nichts heimliches und als ich meine Affäre kennenlernte war dieser ungebunden, auf dieser Seite also auch keine heimlichkeiten.
Trotz der langen Zeit war es für mich eine Affäre, sprich etwas sexuelles ganz ohne jegliche feste Bindung.
*****one Frau
13.323 Beiträge
also...
das nuttige ziehe ich mir gerne an, aber auf meine art *zwinker*

Die Hure in mir

Die Hure in mir
nimmt keine
Münzen
auch keine
Scheine
nein
nimmt
Haut für Haut unbezahlbar und
nicht zu berechnen
in Zeit und Stunde
während sie ausdrücklich
eindringlich
mundwässrig
leichthändig
große Leidenschaft in
kleine Dosen
einschließt
alles zum Mitnehmen

(c) bk 2017

Nun, für mich ist weder nuttig noch Hurensein etwas das ich mir durch eine Affäre erhoffe.

Für mich ist beides negativ besetzt....also als Gefühl. Vielleicht weil mich jemand mal gegen meinen Willen zu seiner Hure machen wollte.

Affären habe ich immer aus einer autarken Position heraus bestritten. Und für mich beinhaltet weiblichsexwollen nicht automatisch nuttig oder Hurensein.
****ero Frau
6.852 Beiträge
*****one:

eine schöne Beschreibung und ich scheue mich nicht, mich darin wiederzufinden
****ini Frau
679 Beiträge
@*****one
also...

Meine Zustimmung hast Du.
Ich finde fuer einer Affäre kann man beliebig viel Zeit aufbringen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn die Affäre aus den näheren Umfeld ist, sprich nicht weit weg wohnt und beide gerne oft miteinander Spaß haben, ist ein Treffen in einem schnellen Rhythmus bei mir durchaus drin. Die Dauer des Zusammensein ist abhängig von der verfügbaren Zeit. Ich persönlich haette auch nichts dagegen und fände es durchaus angemessen mal einen ganzen Tag mit einer Dame zu verbringen, wenn diese es auch möchte. *g*

Was meint ihr?
*****456 Frau
13 Beiträge
Es klingt so, als müsstest du dich oft nach ihm richten.
Klassisch in der Frau Mann Geschichte. Und schmerzhaft für den, der es aushalten muss... Meine Erfahrung in einer Affäre war auch so, und ich ärgere mich, dass ich ihm nicht gleich den Laufpass gegeben habe. Solltest du einen Rat wollen, lies weiter, falls nicht, jetzt aufhören zu lesen!

Schick den Kerl in die Wüste! Als Frau gibt es genug Möglichkeiten, vor allem im jc. Such dir einen besseren, oder kläre mit deinem Partner eure Beziehung.

Ich wünsche dir Klarheit und die richtige Entscheidung
Eigentlich ganz einfach
******eln:
Wenn ihr eine Affäre eingeht, was seid ihr dann bereit zu geben? Jetzt nicht auf materielle Dinge gemeint, sondern sowohl emotional als- und das vor allem- zeitlich gesehen? Wie oft sind für euch Treffen „normal“ und ab wann wird es euch zu viel?

Eine Affäre ist heilig. Sinnlich. Innig. Über alle Grenzen hinweg, auch und vor allem über die Physischen. Doch die Affäre weiß ja, dass sie eine Affäre ist.

Wenn ich eine Affäre eingehe, dann, weil ich mich verliebt habe. Entgegen all dem, was ich anstrebe. Dann ist etwas sehr, sehr Tiefgehendes geschehen. Nein, kein ONS. Keine Freundschaft+, kein Techtelmechtel.

Es ist eine Affäre. Eine wahre Liebe mehr, zusätzlich zu der Einen, die man zu fühlen glaubte.

Und diese Liebe wird nur durch das begrenzt, was die andere Liebe ebenfalls begrenzt. Zeit, Raum, Möglichkeit, Stimmung, Gelegenheit. Und im Fall einer Affäre: Die andere Liebe darf nicht beeinträchtigt werden. Die Welt wird nicht auf den Kopf gestellt, denn die Affäre weiß ja, dass sie die Affäre ist und nicht die Hauptbeziehung (blöde Worte, ich weiß, aber ich gehe ja auch davon aus, dass ich gar keine Affäre anstrebe).

Was bin ich in der Liebe bereit, zu geben? Alles, was möglich ist.

Wie oft sind Treffen normal? Wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Ab wann wird es zuviel? Wenn egoistische Forderungen ins Spiel kommen, die nicht erfüllbar sind.
Affären sind immer heimlich, für mich nicht
Für mich sind Affären nicht heimlich, ich lebe meine Sexualität gegenüber meinen "Partnern" offen aus. Eine "offene Beziehung" bedeutet für mich ebenfalls keine Heimlichkeit, Wie in vielen anderen Threads auch, finden viele Beurteilungen lediglich anhand des unterschiedlichen Verständnisses der Begriffe statt.
zu manchen Beiträgen im Sinne "ich bin doch keine Nutte"
Äußerungen von Usern im Sinne, "ich habe keine Affäre, kein Sexdate, kein xyz, ich bin doch keine Nutte", wozu soll das gut sein ?

Was soll diese Verurteilung von Prostituierten und anderen Menschen ?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Es geht für mich bei diesen "Nuttenurteilen" nur darum andere Leute abzuurteilen, man selbst hält sich für den besseren Menschen und Menschen, die offene Sexualität leben sind "böse Nutten".

Prostituierte sind da viel ehrlicher. Ein Tauschgeschäft, eindeutig, klar und wichtig für alle Männer, die aus welchen Gründen auch immer keinen oder nicht ausreichend Sex haben. Es wird bezahlt, dafür gibt es sexuelle Dienstleistungen. Keiner muss das mögen, Prostituierte abzuurteilen muss man deshalb auch nicht.

Vieles dient bei der Aburteilung von Prostituierten bzw. dem "Nuttenvergleich" zu anderen Frauen mit Affären, Sexdates, etc., eh nur der eigenen Überhöhung, somit einzig und alleine zum Zweck der eigenen Bedürfnisbefriedigung, der eigenen Eitelkeiten . Zu glauben, dass man deshalb ein besonders "guter Mensch" wäre, weil man nun seine Sexualität nur in einer Partnerschaft, nur mit Liebe, nur mit was auch immer für heroischen Taten verbindet empfinde ich als lächerlich.

Sind wir immer noch im Mittelalter und Frauen, die frei ihre Sexualität ausleben sind "Nutten" ?

Zudem wird von vielen der Vergleich zur Prostituierten leider immer noch dazu benutzt um Frauen klar zu machen, dass man als Frau doch keine freie Sexualität haben darf, das machen nur "böse Nutten". Das dieses hier in einem Forum für "offene Sexualität" stattfindet empfinde ich als befremdlich.
Affäre, Freundschaft+ Definiton...
Was genau man von einer Affäre erwarten kann ist glaube ich sehr schwierig zu formulieren. Es mag zum Beginn nur um Sex gehen und beiden ist es klar. Mit der Zeit entwickelt sich mehr. Emotionen und Hoffnungen kommen dazu und die Erwartungen verändern sich. Sexualtät tritt in den Hintergrund und Gefühle und vielleicht sogar Liebe tretten in den Vordergrund.

Sprechen wir dann noch von einer Affäre? Ich glaube nicht. Wir haben die Grenzen der Definiton einer Affäre überschritten und erwarten mehr. Mehr als zum Beginn. Aber können und dürfen wir das? Es ist menschlich, dass wir es tun aber die Voraussrtzungen waren andere. Sicher, wenn ed beiden gleich geht und aus Sex Liebe wird, dann brsuchen wir uns um Definitionen nicht kümmern und keinen Gedanken an Voraussetzungen und Ausgangssituationen verschwenden. Die Probleme entstehen aber dadurch, weil in der Regel einer von beiden die Definition der Affäre stärker verlässt als der andere und mehr forder, was der andere nicht geben kann oder will.

Eine zugegeb technische, nüchterne Betrachtung.
Was mich wundert in vielen dieser Beiträge...

Da wird beleidigt was das Zeug hält... Hure, Nutte, Cinderella,Arsch.... das alles fällt...
Nun schaue ich auf manche Seiten.. auch bei denen die sich echauffieren..

Entweder sind sie Swinger.....hüstelichsagdajetztnichtsdazu.. oder sie sind Single..auch Swinger...Hüstelichsagdajetztnichtsdazu..

Oder diejenigen die in fester Beziehung stehen haben, haben auf ihrer Seite stehen..
Ich suche.....

Als ich meinen Weg suchte..er brauchte zwei Jahre bis ich mich dazu entschloss..
War ich weder Swinger, noch stand bei mir ich suche...

Auf meiner Seite stand.. ich suche NICHT.. ich bin hier nur zum lesen..

Ich finde es sehr Doppelmoralisch... André als Hure, Cinderelle oder weiß ich sonst was zu bezeichnen..aber swingen zu gehen..denn dort sind natürlich nur Singles..

Ich fände es gut, wenn jeder das sein kann was ihm wichtig ist. Ohne das andere sich das Recht heraus nehmen, das nach IHREN Massstäben be- und verurteilen zu müssen.
Bei meinen Affairen war es immer umgekehrt. Es gab zunächst das Gefühl, eine Zuneigung aus der ein Begehren erwuchs, das natürlich gelebt werden möchte. Auf beiden Seiten.

Daraus erwachsen keine Probleme. Menschen in inniger Zuneigung sind kein „Problem“.

Was passiert ist, dass Probleme, die vorher schon da waren, sich nicht mehr leugnen ließen. Diese Probleme wurden aber nicht durch unsere liebevollen Gefühle verursacht, sondern stellen eine Herausforderung dar, sich mit längst überfälligen Themen auseinanderzusetzen.

Ich weigere mich aus Liebe ein Problem zu machen.

Affaire ist für mich eine Form Vereinbarkeit zu finden, dass gelebt werden kann, was empfunden wird. Ein Raum für Zuneigung, gleichzeitig auch Zeit sich selbst zu klären und zu ordnen. Bewusste Entscheidungen zu treffen.
Leider scheint es noch fest verankert: die Heilige in der Ehe, die Hure im Bett....
@ Trish

Das Wort Cinderella habe ich benutzt und zwar nicht um eine bestimmte Person zu beleidigen, sondern um ein bestimmtes Verhalten zu beschreiben.

Vielleicht auch einfach mal die Aussagen in dem Kontext lesen und lassen, indem sie geschrieben wurden.

Ich bin kein Swinger und ich hab auch ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, welche Rolle das spielen sollte.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.