Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

was überhaupt nicht sein sollte:
das daraus Liebe wird den dann haben beide die "Ar...karte"gezogen
oder besser gesagt eine oder einer der andere kehrt an den "Heimischen Herd"zurück als ob nichts gewesen wäre!
Vorsicht würde ich mal sagen den es kann verdammt weh tun!
@ Kailyn
****yn:

Das ist ja sehr individuell. Ich habe mich mit einer Affäre früher mehrmals die Woche getroffen, als es noch sehr frisch war. Mittlerweile sehen wir uns zwei- bis dreimal im Monat und den zweiten sehe ich ein- bis zweimal im Monat. Es kommt eben darauf an, welchen "Bedarf" ich habe und wie es zeitlich bei allen Beteiligten passt. Mehr als einmal die Woche fände ich aber mittlerweile zu anstrengend.

Finden Treffen zu dritt bei euch nur noch sehr selten statt?
*********rlin Frau
854 Beiträge
Sicher keine Dreieck Geschichte!
Wir sind beide verheiratet und möchten es auch bleiben, soweit keine Probleme...
Nur kann er unter der Woche nicht (ich schon), er jedoch am Wochenende und da kurzfristig- ich brauche da Vorlauf um das zu organisieren. Und irgendwie klappt das im Moment alles gar nicht... Ihm macht seine Frau mit spontan Aktionen da halt schon mal einen Strich durch die Rechnung, er will zuhause keinen Stress, was ich ja auch verstehen kann.
Dennoch ist es doof, einfach einen Tag vorher versetzt zu werden- ich muss dann ja auch zuhause erklären, warum ich NICHT weg bin.
Tja, und dann fühlt es sich nach Lückenbüßer und Fußabtreter an...

Das Problem sehe ich da nicht in unterschiedlichen Erwartungen an eine Affäre, sondern dass ihr einen unterschiedlichen Umgan gmit euren Verabredungne habt. Das könnte bei dem Mann, wenn er ungebunden wäre, genauso sein, dass ihm kurzfristig etwas anderes "dazwischen käme", sprich wichtiger wäre als die Verabredung.

Wenn du unbedingt eine Affäre willst, dann such dir einen anderen Mann dafür. Mit dem wirst hier wirst du immer unzufrieden sein, weil dir die Affäre mehr Stress macht als deine Beziehung.
Und wenn schon Affäre, dann sollte das nett, locker, leicht sein und Spaß zu zweit. Das kann doch eine Verabredung einmal in 2 Monaten sein. Aber ohne kurz vorher abgesagt zu werden.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
irgend wie sagt es ja das Wort schon was Affäre gleich mach dich zum Affen *zwinker*
was ich einbringen würde ist nur mensch sein nicht lügen weil ich vor der glotze hocke
für eine sinnlich Frau würde ich alles geben *headbang* *herz*
******aus Frau
578 Beiträge
Mal etwas dazu sagen
Bisher Las ich nur mit,...... Ich werde oft vom Männern angeschrieben,die verheiratet, in offener Beziehung und so weiter leben,.....gegen eine Affäre spricht nix soweit zwischen den beteiligten alles geklärt ist,jedoch lass ich nicht über mich verfügen im Sinne von "Immer parat stehen wenn der andere gerade mal ein Zeitfenster hat um sich zu treffen. Am besten noch zu Tageszeit damit man Abends wieder bei Mutti ist,...
Da hab ich keine Lust zu,ich will etwas mehr vom Mann und vom Leben,und deshalb lehne ich Affären im klassischen Sinn ab. Aber wenn man sie eingeht,bleibt doch immer alles offen,da kann sich alles draus entwickeln,da sind keine Grenzen gesetzt und man kann noch soviel abklären wie man damit umgehen muss.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Was erwartet ihr von einer Affaire?
• Einer oder beide sind gebunden. Und das bedeutet dann dass man dem anderen Part alles lässt was er zum Schutz seiner eigenen Beziehung braucht.
• Und zugleich, dass beide in der Affaire sich das geben was ihnen guttut.

Meine Erfahrungen waren fast immer gut, und ich bin immer noch dankbar für das was ich an Zuneigung bekommen habe.
@nur_zum_chat
Wir haben übrigens heute unseren ersten Hochzeitstag [/quot]

Gratulation *knuddel*

Beführend! Danke für die Aktivierung meiner Seelenerinnerung!
Affaire
bedeutet für mich, dass es beiderseitig innige Gefühle gibt und einer offiziellen Partnerschaft irgendwelche Umstände im Weg stehen.

Denke mit Rücksicht auf den Umstand, dass es Zuneigung und Sehnsucht gibt, sollte man sich schon darum bemühen, allen Umständen zum Trotz, 1-2 Treffen im Monat unterzubringen.

Anders ist es für mich bei einer Freundschaft plus. Da gibt es diese Sehnsucht nicht und es ist am Ende nicht von Bedeutung.

Ich selbst bin bereit sehr viel in die Liebe zu investieren. Ich bin eher kein Freund davon eine Lüge zu leben.
****zos Mann
90 Beiträge
Jede ist anders
Meine Erfahrungen mit diskreten erotischen Treffen war, dass sie sehr individuell sind und es mir daher schwer fallen würde, eine "Erwartungshaltung" aufzubauen. Und ja...es kam oft genug vor, dass meine "Affaire" kurz vorher wieder absagte, oder 2 Stunden vorher grünes Licht gab. (Ich Single, sie in einer Bindung)...Und da diese Geschichten nie sehr lange dauerten, gab es auch keine Regelvereinbarungen. Wäre das dann noch eine Affaire, oder würde das dann nicht doch zu einer Freundschaft mit dem Anspruch auf Verlässlichkeit werden? Man verbindet sich bei längeren Treffen emotional und es entstehen Gefühle und Erwartungen, weil man den anderen unbedingt sehen möchte, als Menschen sehen möchte und nicht nur zum Abbau des Triebstaus...
Wie sich sowas allerdings in einer Partnerschaft anfühlt, wenn die Affaire mich versetzt und ich soll meiner Partnerin das erklären?!?...Das fühlt sich auf beiden Seiten sicherlich unschön an...Wie wäre es mit einem Hausfreund für Sie und eine Hausfreundin für Ihn...
Ich gehe davon aus und setze einfach voraus - und das ist mein Anspruch - dass beide, ob in einer Affaire oder anders definitiven Verhältnissen, wissen, was sie tun.
was überhaupt nicht sein sollte:
das daraus Liebe wird den dann haben beide die "Ar...karte"gezogen
oder besser gesagt eine oder einer der andere kehrt an den "Heimischen Herd"zurück als ob nichts gewesen wäre!
Vorsicht würde ich mal sagen den es kann verdammt weh tun!

Wird? Ohne Zuneigung und Sehnsucht würde ich das nicht Affaire nennen.

Dass ich für jemanden innige Gefühle hege bedeutet nicht automatisch, dass ich mit diesem Mann auch eine Partnerschaft eingehen würde. Das erscheint mir dann doch etwas naiv gedacht.

Natürlich kann alles mögliche passieren, allerdings im Rahmen von Offenheit und Wachstum und nicht als Automatismus.
Affäre oder Beziehung.
Eine Affäre, sonst wäre es ja keine, ist keine Beziehung und da sollte man sich als der Solo Part in der Affäre darüber im Klaren sein. Außerdem habe ich wenn ich mich auf eine Affäre einlasse und sie auch genieße als, zB. Solo Mann wie ich, eine hohe Verantwortung bezüglich. Diskretion und zeitliche Möglichkeiten der Lady die mit mir die Affäre auskostet. Da habe ich immer zurück zu stehen auch wenn man manchmal evtl. mehr möchte.
Das macht aber auch den Reiz aus weil es oft zu spontan erotischen Treffen kommt wann wie und wo auch immer und man nicht immer zeitlich frei planen kann. Aber das genau ist ja Sinn einer Affäre und macht den Reiz für beide aus. Sie möchte ihre etablierte Ehestruktur z.B. nicht aufgeben möchte aber ab und zu, diskret, erotisch ausbrechen.
Ich kann doch nur dankbar sein als Solo, wenn eine Frau mit mir erotische Ausflüge aus ihrem evtl. eingefahrenen Ehealltag, der sonst für sie lebenswert ist, unternimmt und man zusammen sexuelle Hochgenüsse erlebt. Wenn man dann als Single merkt man kommt nicht mehr mit der Situation, emotional, zurecht muss man halt die Konsequenzen ziehen und die Sache beenden. Ich würde dann zurück stecken, wenn es auch schade wäre, weil ich keinen Ehe oder feste Beziehung, zerstören möchte.
Das gilt aber auch für Single Ladys die auch in erster Linie nur eine sexuelle, zeitlich spontane und ohne gemeinsame Wohnung bestehende Verbindung möchten, Neu Deutsch "Freundschaft Plus", genannt.
Manche Affäre bleibt, nach meiner Erfahrung, im Nachhinein erotisch Intensiver und heißer im Gedächtnis haften als teilweise langjährige Beziehungen und das sagt eigentlich alles. Leider habe ich zur Zeit, bin ca. 1 Jahr wieder Single Mann, keine Affäre aber was nicht ist............!

In diesen Sinne LG. An alle Ladys im Forum.
@ Hartholz

Deinen Ausführungen nach gibt es zwischen „nur Ficken“ und „Ficken in gemeinsamer Wohnsituation“ kein Spektrum.

Interessant auch die Idee, die man häufig liest „beenden, wenn Gefühle aufkommen“.

Für mich der ultimative Blödsinn. Was gibt es denn Schöneres als das und wieso darf Schönes nicht sein während für jeden Scheissdreck eine Daseinsberechtigung gesucht wird.

Mach ich nicht. Will ich nicht.
Ich möchte das auch nicht.

Gefühle sind wichtig für mich, nur so kann ich mich ausleben, mich fallen lassen.

Und ja ich möchte Anteil haben an dem anderen Leben, genauso wie ich Anteil gebe.
Denn es ist mir durchaus wichtig, wie geht mein Geliebter mit seiner Frau um.
Liebt und ehrt er sie, ist er führsorglich und aufmerksam .
Denn nur so ein Mensch ist mein Mensch.
Sein Leben das er mit seiner Partnerin führt , das Leben das ich mit meinem Mann führe ist doch existent.
Und dann gibt es das leben das wir gemeinsam führen.
Und alles darf für mich sein.

Bekäme ich keine Gefühle und Empathie für mein Leben,
Wie soll ich da Gefühle für ihn entwickeln können?
Und ich brauche Gefühle für Guten Sex.
Wenn ich keine Gefühle aufbauen kann, ist der für mich empfundene Sex niemals so gut wie er denn sein kann .

Aber auch hier ganz klar, deswegen würde ich nie meinen geliebten Mann verlassen.

Ich habe einen zusätzlichen Menschen für mich bekommen.
Und liebe beide, nur auf unterschiedliche Ebenen.
@ Green Eyes_Love
Ich würde dir in deiner Einschätzung recht geben wenn ich nicht ausdrücklich von Fällen geschrieben hätte wo die Damen, nicht, aus ihrem Status (zB. Ehe) raus wollten und strikt eine Affäre und mehr nicht, wollten.
Und das mir den Gefühlen bezog sich auch auf den Solo-Part in der Affäre und seiner Verantwortung, da der gebundene Akteur in der Affäre den Zustand nicht ändern wollte, zurückzustecken.
Vielleicht ist es für dich so verständlicher ausgedrückt.
Ansonsten stehe ich jedem seine eigene Meinung zu. *g*
Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier schwierig ist.
Ein Partner der Solo ist, eine ganz andere emotionale Ebene hat , auf der anderen Seite der gebundene Partner.. der sein eigenes Leben hat.

Das es hier nicht immer kompatibel ist, glaube ich wirklich.

Möglicherweise passt hier die Konstellation nicht immer.
Ich bin Solo und habe ebenso ein eigenes Leben, das ich nicht mal eben aufgebe.

Was denken gebundene Menschen eigentlich über Singles? Dass wir kein Leben haben und darauf warten gerettet zu werden?

Vielleicht sind wir nicht deshalb alleine, weil wir „keinen abgekriegt“ haben, sondern uns selbst gerettet haben und uns selbst ein Leben eingerichtet haben. Soll vorkommen.

Jeder ist verantwortlich für seine Gefühle, was beinhaltet die des anderen auszuhalten, ebenso wie gegenseitig Entscheidungen zu respektieren.

Daher muss ich eine Liebesbeziehung auch nicht beenden, um mich vor falschen Erwartungen zu beschützen. Das eine ist ein Gefühl und das andere eine Idee. Ich bin eine erwachsene Frau und kein unmündiges Kind. Ich bin doch in der Lage selbständig meine Situation einzuschätzen und sehe darin keinen Widerspruch meine Gefühle zuzulassen.
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Bei einer Affaire ist mir extrem wichtig dass er ein eigenes Leben hat und mir nicht permanent auf den nicht vorhandenen Sack geht wann wir uns wieder sehen als seien unsere Treffen für ihn der einzige Lebensinhalt. Oder ich gar ab nun für seine sexuelle Ausgeglichenheit zuständig.

Affaire ist für mich unverbindlich...ohne Erwartungen ohne Verpflichtungen ohne Gefühlsgedöns.

Man trifft sich wenns für beide zeitlich passt und beide dringend Hormone abbauen müssen und geht danach wieder getrennte Wege.Und wenns grad nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) ist es ohne "Drama" auch ok und man vergnügt sich derweil selbstständig anderweitig.
@MountEverest2_0
Genau so und nicht anders! *g* *top*

LG.
****ur Mann
645 Beiträge
******eln:
Wie oft sind für euch Treffen „normal“

So oft beide es wollen.
Es bringt wahrscheinlich keinen Erfolg, wenn Du Deiner Affäre die Durchschnittshäufigkeit der Treffen der hiesigen Foristen mitteilst. Sie wird sich nicht mit Dir treffen wollen, nur um einer Statistik zu genügen, oder?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir ist das egal, ob sich Gefühle entwickeln, ich gebe eine Affäre deswegen nicht auf. Es ist nur wichtig, seine Gefühle auch zu kommunizieren, damit alle Beteiligten entscheiden können, wie sie damit umgehen wollen. Ich habe sehr zärtliche Gefühle für "meine" Männer und sage ihnen das auch. Bisher kam jeder damit zurecht und ich habe so die Möglichkeit, meine Gefühle auch ohne schlechtes Gewissen auszuleben.
******aus Frau
578 Beiträge
Im Grunde soll da jeder mit umgehen,.....allerdings ist ein Dingen ohne ein bisschen Gefühl ein reines fickdingen, eine Freundschaft + und jeder muss sich im klaren sein was er erwartet. Aber sie laufen alle darauf hinaus das einer von beiden immer parat stehen muss,sollte,.....und das ist in meinen Augen ein verfügen,zumindest für mich.
Aber jeder wie er will und kann....😁
*********hugo Mann
3 Beiträge
Ich finde nicht das einer immer parat sein muss denn das ist finde ein Zwang der das ganze zum Scheitern bringt. Man sollte sich schon austauschen wann man Zeit hat
******aus Frau
578 Beiträge
Glaub mir, es ist anders ich erfahre es jeden Tag hier...
Wenn ihr eine Affäre eingeht, was seid ihr dann bereit zu geben? Jetzt nicht auf materielle Dinge gemeint, sondern sowohl emotional als- und das vor allem- zeitlich gesehen? Wie oft sind für euch Treffen „normal“ und ab wann wird es euch zu viel?

Ich erwarte von einer Affäre etwa das Gleiche, was ich bereit bin zu geben.

Zeitlich gesehen ist das ganz einfach: Man trifft sich wenn es BEIDEN passt!
Das kann mal öfter sein oder auch mal seltener.
Emotional bin ich da so gestrickt, dass ich sehr stark im Moment lebe. D.h. wenn ich mit einer Frau zusammen bin, dann bin ich ganz bei ihr und das würde ich auch von einer Affäre erwarten.
Ich möchte keine "halben Emotionen mit angezogener Handbremse".

Zu viel wird es, wenn die Affäre beginnt, meine feste/offene Beziehung zu beeinträchtigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.