Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

Ich habe das jetzt nicht verstanden. Was willst du jetzt sagen?
Ich habe das jetzt nicht verstanden. Was willst du jetzt sagen?

Klingt für mich an eine bestimmte Person adressiert.
Meine
Schatzkiste bekommt auch nicht jeder
Was erwarte ich von einer Affäre ?

...unkomplizierten, guten Sex.

( keine Liebe ) !... Liebe ist etwas anderes.
Liebe ist ein Gefühl und Affaire eine Form Beziehung zu gestalten.

Von daher ist die Aussage ohnehin sinnlos.
*******enig Mann
9.879 Beiträge
dem schließe ich mich an
erstens kann ohnehin jede und jeder nur aus seiner eigenen Perspektive berichten und zweitens stellt sich auch noch die Frage nach dem Nutzen. Was ich also von einer Affäre erwarte oder nicht erwarte, ist letztlich doch unerheblich. Hauptsache, ich nutze die Zeit sinnvoll.

Und das kann beides sein: sich auf die Affäre einzulassen oder sie eben sein zu lassen.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich war der Stabilisator einer Ehe.
Als die Ehe Scheiterte,war ich Geschichte.
Eine Momentaufnahme.
***en Mann
4.171 Beiträge
Daher Frage ich mich.
Mit welchen Recht man von einer Momentaufnahme Erwartungen einfordern kann.
...
Erwartungen ... *nene*
Erwartnungen sollte man an niemanden haben.

Geben, was man aufrichtig herschenken kann, ohne zu bekommen. Dann wird's hinten raus auch nicht bitter.
Ich finde nicht das Erwartungen etwas grundsätzlich Schlechtes ist.

Zum Beispiel erwarte ich das meine Affäre mich respektvoll behandelt.
...
selbst gute Erziehung kann man nicht erwarten

da muss man vorher ein wenig selektieren
Auch dann wären Erwartungen dabei.
finde ich nicht

ich stelle fest, ob der Mensch spannend für mich ist und lasse mich auf ihn ein

damit habe ich keine Erwartungen an ihn
Tja, jeder Jeck ist anders.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Erwartungen nicht grundsätzlich negativ sind.
nun ...
das Wort „Erwartungen“ beinhaltet „warten“

(unnützes) Warten gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen
Affären haben den Nachteil,
dass eine Person an Weihnachten nach Hause muss und eine andere Frau warten muss -
da nützen keine Geschenke, wenn der Platz, der für eine Liebesnacht freigehalten worden ist einfach leer bleibt - Weihnachten ist ein Fest der Liebe ... ????

Es gibt Menschen, zu denen ich mich zähle, für die das NICHT gilt, weil ich aus meinem Herzen nie eine Mördergrube - aber eine "Engelsgrube" gemacht habe - das heisst, dass für zumindest EINE Nacht kein Liebeswunsch unerfüllt bleibt - sofern die FRAU dies so entscheidet (ich bin da ganz passiv, weil ich eher zum ausgleichenden Mensch, denn zum fordernden Menschen geworden bin)

Die Entscheidung - gerade zu Weihnachten - einer FRAU den Wunsch nach der Erfüllung (Zärtlichkeit) zu gewähren / erfüllen kann in Erfüllung gehen oder auch nicht. Wer lange genug in der Einsamkeit zugebracht hat, kann eher mit diesen Gefühlen umgehen als jemand, der nur so tut als ob es ihn (bzw die Frau) kalt lässt - ich wünsche dies wirklich keiner Frau aber man kann es nur EINER Frau recht machen und nicht allen.

In meiner Schatzkiste befindet sich daher der "Ball der Erotik" - dies bedeutet, dass derjenige Mensch, der offen genug für alles und jeden (außer seinen Befindlichkeiten / Verletzungen) geblieben ist, auch das GLÜCK teilen kann mit jemandem, der ebenso fühlt, handelt und denkt. Die Schatzkiste ist mit 2 Schlössern verschlossen, weil ein Mann sich zwischen den Frauen behaupten muss, die das Spiel schon länger spielen. In Anbetracht der Zeit (4ter Advent) möchte ich an dieser Stelle die "Spitzen" vergessen, die in der Absicht (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt), abgelassen worden sind, jemanden zu verletzen, der es NICHT verdient hat. Jeder Pfeil trifft - auch der von AMOR und ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass keine frau jemals jemanden vergessen hat, der ih WEH getan hat - und wer auch seinen Beitrag dazu geleistet hatte, dass die Wunde sich behutsam geschlossen hat - auch dem Friedensfest WEIHNACHTEN zuliebe.

Die Beschwerung findet am 24ten Dezember statt - am 25ten Dezember wird man sehen, ob es Sieger oder Besiegte / Verlierer oder Gewinner gibt - ich trachtete nie danach zu gewinnen, sondern nicht zu verlieren und habe mich in´s ehrenvolle "Unentschieden" retten können: FROHES FEST!!!!
*hm* Ich werde auch Weihnachten mit dem Menschen verbringen, der mich so sehr liebt, dass er die Zeit mit mir verbringen möchte und das bin ich.

Ich habe jetzt die Wahl, ob ich mich grämen möchte wegen Menschen, auf die das nicht zutrifft, oder ob ich diese Liebe annehme und es mir so richtig schön mache.

Ich bin gerne alleine und sehe diese Zeit jetzt, wo alle so beschäftigt sind, als wunderbares Zeitfenster, das nur mir alleine gehört. Ein Geschenk.

Außerdem bedeutet Weihnachten, Gott ist Mensch geworden und nicht Gott ist Gruppenzwang geworden. Finde es daher nicht falsch, sich mit dem Göttlichen in mir zu beschäftigen. Es heißt ja auch besinnlich. Ich für meinen Teil brauche auch den Raum, meine Sinne zu schärfen zur Ruhe zu kommen, mein Bewusstsein zu erweitern.

Wer die Zeit nicht mit den Menschen verbringt, mit denen er sie gerne verbringen möchte tut mir mehr leid.

Im Rahmen von hätte hätte Fahrradkette wäre ein ruhiges Weihnachtsfest mit einem geliebten Mann wunderschön - ich finde es aber müßig sich da hinein zu steigern. Allein ist es auch schön. Jedenfalls bin ich wo ich sein möchte und mit wem ich sein möchte und es wird sehr friedlich werden. DAS wird nicht jedem beschert sein.

Alleine sein ist nicht einsam sein.
Ich habe Weihnachten meine eigene Familie. Singlesein bedeutet nicht zwangsläufig Weihnachten niemanden zu haben.😊
So ist es
Einsam kann man auch in der Familie sein ... das gibt es häufiger als viele meinen.
Ich bezog
meinen Kommentar auf GreenEyes
@*****sei

Auch das ist richtig. Ich muss zugeben, dass ich mir möglichst viel Zeit für mich heraus genommen mag. Eben weil ich es so geniesse, dass diese Zeit so entrückt ist. Jeder ist so mit sich und seinem Gedöns beschäftigt.

Aber ja - Du hast natürlich recht. Singles sind ja keine sozial ausgegrenzten Menschen, die keine Kontakte zu anderen Menschen haben.
So ist es
Einsam kann man auch in der Familie sein ... das gibt es häufiger als viele meinen.

Oh ja - DAS finde ich sehr viel schlimmer

Sich mal einsam zu fühlen und dann festzustellen, man ist ja auch allein, das kann man gut überwinden, schlicht weil es stimmig ist.

Sich umgeben von den engsten Menschen einsam zu fühlen, das ist richtig hart, denn es bedeutet, nicht gesehen und nicht angenommen zu sein, wie man ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Spaß
*genau*
*******achs Mann
191 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.