Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

*******elle Frau
35.914 Beiträge
Oh was für ein Glück, ich mache eine Ente. *huhn* *haumichwech*
Solange ich morgen nicht mit Maronen-füllung aufwache
🤪
****ity:
Spaß
*genau*

jeder
sucht sich seine Gans oder seinen Erpel selber aus … *zwinker*
jeder
sucht sich seine Gans oder seinen Erpel selber aus … *zwinker*

Das ist das Geschenk, das Gott uns gemacht hat... wir haben immer die Wahl.
Lach....
jetzt werden also ganz viele hier besinnlich. Wahrscheinlich auch noch gaaanz christlich zu den Feiertagen! Mit gaaanz christlichen Werten!
Ich brech weg.....!
Haben die Affairen Vertreter das Thema vergessen?

Na dann, frohe Weihnachten *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn
*******ler:
Lach....
jetzt werden also ganz viele hier besinnlich. Wahrscheinlich auch noch gaaanz christlich zu den Feiertagen! Mit gaaanz christlichen Werten!
Ich brech weg.....!
Haben die Affairen Vertreter das Thema vergessen?

Na dann, frohe Weihnachten :-)

du keinen Humor verstehst, schade *sarkasmus*
Nächstenliebe eben ... *zwinker*
die
ist nicht jedem gegeben ...
der Kreis ist geschlossen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich mag ja auch den hier:

Wer auf der Suche nach einem Engel nur auf die Flügel schaut kann mit einer Gans nach Hause kommen.
Eines mit Sicherheit: VON den anderen zu lernen
Es macht einen großen Unterschied, ob man sich offen zeigt für alle Frauen oder Frauen bevorzugt, weil diese noch unkomplizierter / jünger sind, und der Spaß am Sex bei diesen Frauen im Vordergrund steht. Eine Affäre ist von einem Mann - wenn ich von MIR spreche, dann heißt das, dass ich nicht von mir auf andere oder von anderen auf mich schließen will - ein "Spagat" zwischen Zugeständnis und Verbindlichkeit. An Weihnachten mache ich daher das Zugeständnis, nicht alleine sein zu wollen oder nehme auch eine Einladung an, wenn der ausdrückliche Wunsch danach bestehen sollte. Jeder Mensch mit einem gewissen Grad an erotischer / sozialer / sittlicher Intelligenz agiert irgendwann nicht mehr direkt, sondern indirekt - ich tue dies in einem - mit MEINEM Spiel. Gruß an die Teilnehmerinnen dieses Threads - *top*
Affairen können wunderbare und auch nachhaltige Parallelwelten sein, so man sie bewusst als eigene Einheit pflegt.

Es kommt gerne und unbemerkt vor, dass sie zur Durchreiche verkommen. Ab da wird es hässlich.

Dann wird die empfangene Zuneigung nicht erwidert sondern durchgereicht ebenso wie die empfangene Missachtung.

Konflikte werden da initiiert und ausgetragen, wo der andere es geduldig frisst und es vermeintlich nichts zu verlieren gibt. Nicht aber dort, wo die tiefe Verletzung ihren Ursprung hat.

Das trägt solange bis der zum Deppen gemachte das Spielfeld verlässt.

Dann muss sich das große Glück wieder selbst ertragen, ohne Mülleimer und ohne Quelle.

Daher ist es meines Erachtens die anspruchsvollste Beziehung, die man pflegen kann, da sie jeder Unachtsamkeit schonungslos ausgeliefert ist.

Affairen können nicht, wie Primärbeziehungen überleben.

Sie entstehen schon aus Mangel, da ist kein Raum für weiteren Mangel oder Missachtung.

Sie brauchen von allem diese Extraportion mehr. Mehr Kommunikation, mehr Geduld, mehr Schutz der Personen, mehr immer wieder aufeinander zugehen....

Man kann sie nur begrenzt überstrapazieren, denn sie sind schon das Ventil, darüber hinaus gibt es kein anderes.

Ich glaube auch, dass sie, wie das bereits erwähnt wurde, die Primärbeziehungen durchaus mehr nähren als dass sie ihr schaden.
*******enig Mann
10.141 Beiträge
schöne Worte, GreenEyes_love,
die meinen Eindruck bestätigen, dass Affären sehr oft die Rolle des notwendigen Komplementärs zu einer Primärbeziehung erfüllen, die an sich zu beenden wäre, wollte man sie logisch analysieren. Da aber die meisten Leute vor Konsequenz, die sie zwar immer wieder bewundern, in Wahrheit jedoch Angst haben, weil sie nämlich bedeuten würde, dass man eine Beziehung eigentlich beenden sollte, welche aus diesen und jeden Gründen schon längst obsolet geworden ist, sucht man oft genug sein Heil in einer Affäre, welche die von der Primärbeziehung nicht befriedigten Defizite dann ausfüllen soll.

Das kann wunderbar funktionieren und jahrelang so gehen. In diesen Fällen spricht man dann glaube ich von einer Affäre, die zur Rettung der Ehe beigetragen hat. Ich persönlich glaube - wie gesagt meine persönliche Meinung - dass Affären einen grundsätzlichen Fehler haben, nämlich ihre Heimlichkeit. Diese führt über kurz oder lang immer wieder zu den bekannten Komplikationen.

Darum sind mir offen gelebte und von allen vereinbarte Zweit- und Drittbeziehungen in einem Polykül von liebenden Menschen die angenehmere, weil ehrlichere Variante. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
********er_b Mann
45 Beiträge
über die vielen klerikal-missionarischen
Beiträge

die allen, die wie ich eine glückliche affaire leben, meinen, ihre meinung in form von empfehlungen, ratschlägen oder sogar überheblicher kritik sagen zu müssen, werde ich heute am letzten tag des jahres den mantel der christlichen nachsicht breiten und nicht auf sie eingehen.

auch, weil sie in keiner weise der beantwortung der fragestellerin dienten, sondern lediglich ihrer selbstdarstellung.

den so kritisierten aber wünsche ich so viel selbstvertrauen, daß sie nicht in deren falle tappen und sich auch noch rechtfertigen.

Dir Luna kann ich lediglich aus meiner persönlichen erfahrung einen einzigen rat geben : was auch immer Deine erwartungen - d.h. Deine ansprüche - an eine affaire sein mögen :
ob es emotionale zweisamkeit, erfüllter sex, gemeinsame unternehmungen oder was auch immer ist,

halte daran fest !!

die frage ist gar nicht, welche ansprüche Du hast, sondern ob Dein partner sie erfüllt.
und wenn er das nicht tut, oder nicht kann, dann funktioniert es einfach nicht.

mein liebling und ich, die wir uns hier vor über eineinhalb jahren gefunden haben, haben uns nie gedanken darüber gemacht, gefühle, nähe und sex zu trennen - irgendetwas zu unterdrücken oder zu emotional zu steuern. wir haben wunderbaren sex und uns sehr lieb.
und uns ist sehr bewußt, was für ein außerordentliches glück wir beide mit uns beiden haben - was durch das lesen dieser foren ja ständig bestätigt wird.

so wünsche ich allen, die nach diesem glück suchen, daß ihnen das neue jahr dieses schenken möge - und denen, die wie wir es schon gefunden haben, daß es lange dauern möge.

und einen guten rutsch in ein glückliches Neues Jahr 2O19

grüße vom rhein
alex
********er_b:
über die vielen klerikal-missionarischenBeiträge

Ja, das geht mir auf den Sack. Ich möchte wieder ordnungsgemäß zwangsverheiratet werden, so wie es war, bevor die Kirche den Scheiss mit der Möglichkeit einer Liebesheirat uns eingebrockt hat.
Das das Ideal einer romantisch verklärten lebenslangen Liebesbeziehung, die glücklich zusammenbleiben bis das der Tod sie scheidet dann doch von atheistisch humanistischen Romantikern im 19.JH entstand, lassen wir jetzt besser unter den Tisch fallen. Immer feste auf die Kirche drauf. Bei den ganzen Kriegen, die die Kirche verbrochen haben. Vor Allem die von Pastor Hitler, Pfarrer Stalin und Bischof Mao Tse Tung. Waren ja alles Geistliche- oder?

Vielleicht schaffen wir es ja 2019 den Mut aufzubringen und uns auf die Objektivität einzulassen. Auch wenn sich die ganzen Vorurteile dann in Rauch auflösen. Auch die gegen die Kirche.
Suuuuuper *top*...lasst uns wieder Hexen verbrennen !!!
...niemand hat so viel Leid über die Menschheit gebracht, als Religionen !!!!
*******zahn Mann
919 Beiträge
Warum geht ihr alle nich einfach nur entspannt vögeln.....
...das frag ich mich auch *nachdenk*
Glück ist wichtig...mit dem festen Partner...und manchmal eben auch mit noch jemand anderem....
...wichtig ist , daß alle sich wohlfühlen , in der Situation....sonst nichts....

...wünsch euch allen viel Liebe fürs neue Jahr *love*

Knutscher *kuss2*
*******zahn:
Warum geht ihr alle nich einfach nur entspannt vögeln.....

Schon gemacht.

Der genaue Leser hätte gelesen, das hier weder ich noch der allerallergrößte Teil generell gegen Affairen sich aussprechen. Ich habe mir nur gewagt desillisionierend über die Mechanismen zu schreiben, die in Affairen und Beziehungen wirken.

Wenn das als doof empfunden wird, würde ich mich mal fragen, woran das liegt. Und ob es zielführend ist an den eigenen Illusionen festzuhalten. Wer wirklich Interesse an einer gelingenden Affaire oder Beziehung hat, findet in meinen oder Greeneyeslove's Beiträgen genügend Anhaltspunkte, wie es gelingen kann. Von der weisen Wahl der Person bis zu guten Ansätzen, die Beziehung/Affaire am Laufen zu halten.

Wer Beziehungsarbeit als unromantisch empfindet, und meint sich auch bei der Affaire um Beziehungsfähigkeit keine Gedanken zu machen, der braucht sich um die Resultate nicht zu wundern.
Eine Affaire braucht ähnliche Pflege wie eine Affaire, sonst verbraucht sie sich- oder erstickt irgendwann genauso an den ungelösten Konflikten wie es bei der Beziehung der Fall ist.

Vielleicht läd das neue Jahr dazu ein, Beziehungen (und von mir aus auch Affairen) nachhaltiger zu gestalten. Die TE sucht offensichtlich danach.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Sehr nett formuliert. Aber trotzdem, einer Affäre ist für mich ein entspannter Fick nebenher.....
****54 Mann
3.852 Beiträge
Sehr nett formuliert. Aber aus einer Grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber Affären heraus. Die Haltung ist erlaubt. Allerdings erwarte ich von einem outsider eben auch keine Einsichten.
Ist schon paradox. Ja, ich habe keine Affaire- würde die Person mit der ich eine Affaire haben würde aber wesentlich mehr wertschätzen. Offenbar.

Ich käme nicht im Traum darauf, diesen Menschen auf den "entspannten Fick" zu reduzieren. Als Spielgerät zu mißbrauchen. Welche Haltung meinerseits gegenüber Anderen wäre das dann?
Das ist doch auch genau das, wo sich die TE gegen auflehnt, sie will Subjekt und nicht länger Objekt sein.

Dieses Paradoxon ließe sich noch erweitern- soviel Einsicht wäre aber gehässig. Zerstörte wieder Illusionen.
****54 Mann
3.852 Beiträge
Und was lässt Dich vermuten, dass Menschen in längerer Affäre so miteinander umgehen?
Dies hier:
*******zahn:
ein entspannter Fick nebenher.

Bist du gern ein "nebenher", eine Bagatelle?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.