Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

****54 Mann
3.825 Beiträge
Zu "nebenher" muss man allerdings stehen, wenn man - am besten beide eine Affäre stressfrei genießen wollen.

Es gibt gute Gründe dafür: Weil man sich grade nicht binden möchte aber auch nicht auf Nähe verzichten will, weil man neben einer Hauptbeziehung freie Kapazitäten ausschöpfen und intensiver leben will...

Allerdings wird es wohl keine längere Affäre geben, wenn "nebenher" als "Bagatelle" erlebt wird. Dann erfüllen sich diese Erwartungen ja nicht.

Wer "nebenher" nicht kann, sollte einfach die Finger von der Affäre lassen. Die einfachste Antwort auf die TE. Wer es aber kann oder probiert, muss sich ebenfalls seinen Erwartungen stellen und kommt vielleicht zu anderen Ergebnissen. Oft schälen sich die realisierbaren Erwartungen ja erst in der Realität heraus.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, wer in anderen nur einen bequemen Fick sieht, braucht sich nicht wundern, wenn er ebenso behandelt und weggeworfen wird, sobald er unbequem oder langweilig geworden ist.

So weit würde ich mich niemals herablassen, in einer dauerhaften Affäre nur einen Fick anstatt einen Menschen zu sehen, weil das diesem Menschen jeden Grund geben würde, mich genauso zu behandeln und das habe ich nicht verdient. Ebenso wenig meine Affäre.

Das mangelnde Selbstwertgefühl einiger Menschen erstaunt mich immer wieder, zum Beispiel wie Menschen darauf kommen, sie hätten nur einen Fick nebenher verdient und seien deshalb selbst nicht mehr wert als ein Fick nebenher.
****54:
am besten beide eine Affäre stressfrei genießen wollen.

Wie soll das stressfrei gehen? Wenn ich der Affaire nicht zugewandt bin, kommt doch zwangsweise der Punkt an dem Differenzen unüberbrückbar werden und Stress vorprogrammiert ist.
Wenn ich die Affaire pflege (oder die Beziehung) dann will ich doch gerade Stress in Zukunft vermeiden. Ist dieses "Unkompliziert" nicht vielleicht doch eine Milchmädchenrechnung, als Tarnargument für Beziehungsfaulheit? Die einem auch in der Affaire zwangsweise wieder auf die Füße fällt?
Wenn meine Affäre kompliziert wird ist sie für mich zu Ende.
Immer wieder?

Wie wäre es für dich, auf dich zu treffen? Jemand, der dich verlässt, sobald du ihm zu anstrengend wirst?

Wieviel Tabuthemen entstehen da? Denn sobald die Themen angesprochen werden ists aus mit der Unkompliziertheit.

Da will man mir etwas von Freiheit erzählen, und bietet doch nur Knechtschaft. Denn für meine Konflikte und Kompliziertheit ist dann nirgendwo Platz. Weder in der Beziehung, weil da auch alles mit Tabus blockiert ist. Und dann noch nichtmal in der Affaire, wo die Konflikte des Lebens- denen niemand entrinnen kann- schon das Ende mit sich bringt. Ist es wirklich sinnvoll, den Trennungsgrund von der Affaire gleich mit in die Affaire zu bringen? Wielange fühlt man sich dort wohl, wenn eine Affaire zusehends davon bestimmt wird, das sich alle auf die Lippen beißen- weil das, was einen bewegt konfliktbehaftet ist und nie angesprochen werden darf?

Kann die Affaire denn dann je etwas anderes sein als Betäubung? Und ist Betäubung das Mittel der Wahl um jenen Dingen zu begegnen, die uns Schmerzen? Wollen wir den Schmerz unbedingt, und auch das Narkotikum um den Schmerz ertragen zu können?
Ich bin zig mal verlassen worden weil ich anstrengend bin.

Eine Affäre ist für mich weder Freundschaft noch Beziehung.

Mein Leben ist so schon kompliziert. Jede soziale Interaktion ist schwierig und anstrengend.

Eine Affäre ist entspannend.
für Affairen
macht sich jeder seine Spielregeln selbst

wer ein unkomplizierte Affaire möchte, wird sie beenden, wenn sie kompliziert wird

wer eine reine Fick-Affaire möchte, wird sich dem anderen mental nicht zuwenden

wer eine liebevolle Affaire möchte, wird auf sie aufpassen

wer eine Affaire innerlich ablehnt, sollte keine eingehen
********er_b Mann
45 Beiträge
und ich
passe nicht nur gut auf sie auf ............
*****969 Mann
4.868 Beiträge
@sexyEngelchen6
ich teile deine super Einstellung!!!!! *top*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Von einer Frau erwarte ich immer das Gleiche.

Achtsamen und respektvollen gegenseitgen Umgang, Aufrichtigkeit und persönliches Interesse.

Ob Liaison, Bekanntschaft, Freundschaft, Beziehung oder Partnerschaft.
...
und von Männern?
Schwierig bis unmöglich
Das es überhaupt zu einer Affäre kommt *g* . Meist ist es über das Internet doch nur wie ein Luftschloss.
Plötzlich ist der andere krank oder man muss auf längere Dienstreise oder der Ex taucht plötzlich wieder auf.
ich glaube
die Welt ist voller Affairen

wenn man/frau eine haben will, bekommt er/sie auch
Leider zu wenig Angebot...oder zu kurz am selben Ort.
...privates Umfeld meist Männer und dort wo mal Frauen waren sind waren keine single.
Beruflich auch ziemlich eingespannt. Nach 19.00 Uhr noch auf die Walz zu gehen
ist weniger prickelnd.
@****sis

Ich fasse Deine beiden Aussagen mal zusammen. Du hast keine Affaire, weil sich andere Leute verhalten wie Du selbst.

Nun zur Ausgangsfrage... was erwartest Du von einer Affaire?
...
...nein so ist es nicht. Ursache sind viele beruflich bedingte Ortswechsel und das Umfeld
das nur aus Männern besteht.

Schliesslich kann man eine Frau nur dort treffen, wo es welche gibt.
es geht nichts
über eine gute Ausrede
ManN könnte seinen Allerwertesten von der Couch lüpfen und dahin gehen, wo sich Frauen befinden und wenn es nur am Wochenende ist.
Vielleicht sollte Mann wie Frau für sich auch einfach die Ausgangsfrage beantworten, denn darin findet man auch einen Hinweis darauf, was man zu geben bereit ist.

Ich z Bsp lebe Affaire mit Männern, die ich sehr mag und begehre, die sich nunmal für den Verbleib in ihren Ehen entschieden haben. Es ist das Ergebnis unseres Wunsches dennoch auszuleben, was wir empfinden.

Jemand, der eine Frau sucht, die auf Abruf mit ihm fickt, ist für mich nicht attraktiv.

Ich brauche nun einmal in restlos jeder erdenklichen Beziehungsform gelebten Respekt. Ich kann (und vor allem will) nicht für mich auflösen, was ich als großen Widerspruch empfinde, nämlich respektlos in Beziehung sein. Für mich schließt das eine das andere aus.
"ManN könnte seinen Allerwertesten von der Couch lüpfen und dahin gehen, wo sich Frauen befinden und wenn es nur am Wochenende ist."

Ich bin genug unterwegs...ich muss nicht noch auf Hochzeiten tanzen, die mir nur Energie rauben
und die Erfahrung sagt es bringt nichts.
nach
der gemachten Erfahrung solltest Du Dich damit abfinden

oder auch nicht ...
*********rtist Mann
90 Beiträge
leider nicht
******one:
ich glaube
die Welt ist voller Affairen

wenn man/frau eine haben will, bekommt er/sie auch

schön wäre es, zu wenige Möglichkeiten, leider
Die Welt ist voller Möglichkeiten.

Doof ist nur, sie richten sich nicht nach persönlichen Befindlichkeiten.

Man muss dafür offen sein und ja sagen können.
@onkeldrops
sorry, ich muss mich selbst zitieren:

es geht nichts über eine gute Ausrede

und

siehe Beitrag von GreenEyes_love
...
es geht nichts über eine gute Ausrede

...es geht hier nicht um Ausreden, sondern um nicht vorhandene Möglichkeiten.
Bestes Beispiel sind die üblichen Portale mit einer hohen Anzahl an Männern.
Ist schon statistisch ein ungünstiges Verhältnis. Aber im realen auch. Hätte schon
einige Ehen zerstören können. Bin leider zu gut erzogen. Andere vielleicht nicht
die sind möglicherweise skrupeloser.

Eine gewisse Rücksichtslosigkeit schadet nicht. Was kümmerts mich die schöne heile Welt
meiner Nachbarin ins Wanken zu bringen nur weil ihr die Ritze gerade juckt,
wenn der Alte auf Montage ist.

Dann sind Affären möglich aber ist das auf Dauer so prickelnd. Braucht man so was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.