Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

@****sis

Wie kann man denn von außen ein intakte Ehe zerstören *haumichwech*

Schön, wie sich diese Mähr tapfer hält...
...
Schatz es ist nicht so wie es aussieht *smile*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Wie kann man denn von außen ein intakte Ehe zerstören *haumichwech*

Was ist denn eine intakte Ehe? Ich denke so eine Ehe ist trotz allen Bemühungen eine fragile Angelegenheit.

G/w
@*********kend

Ich denke eine Ehe ist, was die Beteiligten draus machen.

Jedenfalls wird es einem Unbeteiligen nicht gelingen, etwas draus zu machen, wofür die Ehepartner nicht bereis die Weichen gestellt haben.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Jedenfalls wird es einem Unbeteiligen nicht gelingen, etwas draus zu machen, wofür die Ehepartner nicht bereis die Weichen gestellt haben.

Mal so aus meinem über 30-jährigen Erfahrungsschatz als Ehepaar: Eine Ehe ist keine gerade Linie und es kriselt auch in den besten Ehen ab und an. Und genau in dieser Zeit ist die Ehe dann von außen durchaus angreifbar.

G/w
...
...30 Jahre Ehe...wahnsinn. Da bin ich schon lang in der Kiste um das noch hinzukriegen.

Und genau dann wenn es kriselt kommt der grosse Pretender der das Fass zum überlaufen bringt. *zwinker*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
...30 Jahre Ehe...wahnsinn. Da bin ich schon lang in der Kiste um das noch hinzukriegen.

Ja und ich weiß dass wir diese lange Zeit nur mit viel Glück hinterunsgebracht haben. Weil so reflektiert wie heute waren wir nicht immer.

G/w
Ich finde als erwachsener Mensch in einer langjährigen Beziehung sollte man eine Krise von einem Zerfall unterscheiden können und sein Seelenheil in Auseinandersetzung und Entscheidung suchen und nicht darin hirn- und willenlos "angreifbar" zu sein.

Ich gehe bei Partnern immer von mündigen Menschen aus.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Ich finde als erwachsener Mensch in einer langjährigen Beziehung sollte man eine Krise von einem Zerfall unterscheiden können und sein Seelenheil in Auseinandersetzung und Entscheidung suchen und nicht darin hirn- und willenlos "angreifbar" zu sein.

Ich gehe bei Partnern immer von mündigen Menschen aus.

Jetzt bin ich schlauer was du mit intakter Ehe meinst.^^

G/w
Ziel sollte es sein, das beide nach dem Spaß, wieder ihre Wege gehen und denken:
Dies war richtig gut für meinen Geist und Körper! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
******ger Mann
1.233 Beiträge
@***as:
Eine gewisse Rücksichtslosigkeit schadet nicht. Was kümmerts mich die schöne heile Welt
meiner Nachbarin ins Wanken zu bringen nur weil ihr die Ritze gerade juckt,
wenn der Alte auf Montage ist.
Die Frau hat Dir ein Angebot gemacht, Du hast es abgelehnt. Du hast damit aber nicht ihre Ehe gerettet. Vielleicht hätte es Dir, ihr und ihrer Ehe auch gutgetan? Vielleicht fühlte sie sich nur vernachlässigt?
Du hast Dich sehr abfällig über sie geäußert. Darin bleiben aber Zweifel an Deiner Empathie. Und die ist auch hier auf jc erforderlich.
LG 🐯
Hatte noch keine...
....Affäre. Würde es aber aktuell ausprobieren. Aufhören kann man ja immer noch.
ja, stimmt
man kann Affairen auch beenden *ggg* *ggg* *ggg*
Die Frau hat Dir ein Angebot gemacht, Du hast es abgelehnt. Du hast damit aber nicht ihre Ehe gerettet. Vielleicht hätte es Dir, ihr und ihrer Ehe auch gutgetan? Vielleicht fühlte sie sich nur vernachlässigt?

Das war rein hypothetisch geschrieben. Wie so häufig wird was interpretiert und
dann mit dem Zeigefinger geschwungen. Erziehung ist abgeschlossen und ehrlich
suche ich keine Gutmenschen und Heilige, besonders nicht hier.
...
....Affäre. Würde es aber aktuell ausprobieren. Aufhören kann man ja immer noch
...das würden sicher sehr viele hier, wenn sich gute Gelegenheiten ergeben würden. *g*
das würden sicher sehr viele hier, wenn sich gute Gelegenheiten ergeben würden. *g*

Definiere das mal, dann wäre auch die Ausgangsfrage beantwortet
haha
hier gibt es aber ganz schön viele Gutmenschen *ggg*

und auch rein hypothetisch Geschriebenes sagt einiges über den Schreiber aus
...
...ach wirklich? Ich dachte immer die wären im Brigitte Forum *smile*
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****sis

Du suchst keine Affäre sondern eher was Festes.
Deswegen verstehe ich gerade nicht, wieso das so viele nicht verstehen können.
Ich kann das schon.
Und ob es so toll wäre eine Frau kennen zu lernen die ähnliche Vorstellungen hat wie die TE die dem verheirateten Mann auch noch Vorgaben stellt, die er wohl nicht erfüllen kann oder will, stelle ich mal in Frage.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das es keine Frage mehr ist ob eine Beziehung in Takt ist, sondern eher ob man sich eine Affäre gönnen will, weil man meint ein Anrecht darauf zu haben.
Liegt ja voll im Trend, das man immer alles zu allen Zeiten haben kann, ohne das sich was negatives daraus ergibt.
In meinem Umfeld ging das trotzdem immer in die Hose, weil eine Seite das dann doch anders sah.

WiB
******ger Mann
1.233 Beiträge
Das Thema war "Was erwartet Ihr von einer Affaire?" ...
********lack Frau
19.316 Beiträge
@******ger

Und wenn man zu dem Schluß gekommen ist, das es nicht zu der Wunschvorstellung paßt, dann weiß man eben, das Affären nichts für einen sind.

Für mich ist das auch gar nichts, denn ich halte nichts davon mir etwas außerhalb einer Beziehung zu suchen.
Aber ich weiß, auf etwas zu verzichten ist innerhalb einer Beziehung ja total out.
Dann sucht man sich lieber eine Affäre und hat Vorstellungen wie die TE?

WiB
****54 Mann
3.825 Beiträge
Topasis führt ein Leben, in das neben seinem Beruf keine feste Partnerschaft passt. Er sucht also eine Affäre, weil er sich als Partner für unzumutbar hält, es wahrscheinlich ist, daran aber z.B. durch berufliche Veränderung auch nichts ändern will.

Das ist nicht die Sorte, die neben einer Partnerschaft oder einem bewusst ungebundenen Leben noch Kapazitäten hat. Was soll man von so einem Affärenpartner schon erwarten? Sicher nicht, dass er Dich wenigstens zeitweilig in den Mittelpunkt stellt. Da ist kein Platz.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Danke für die Komplimente. Aber ich überlege grade, welche Bedürftigkeit in der Praxis auch in denjenigen steckt, die sich wie ich nur noch mehr intensives Leben neben einer Partnerschaft wünschen *nixweiss*

Was ich jedenfalls in der Affäre erlebe und erleben möchte, ist eine - wie soll ich sagen - beidseitig etwas rücksichtslose Lust. Ohne Rücksicht auf langfristige Folgen für eine Partnerschaft und ein Alltagsleben und daher mutig und ehrlich und authentisch.

Nicht verantwortungslos aber doch nicht von Verantwortung gebeugt.
daher mutig und ehrlich und authentisch.

Nicht verantwortungslos aber doch nicht von Verantwortung gebeugt.

Das erwarte ich von all meinen Liebesbeziehungen.

Vielleicht ein schönes neues Thema? 🤔

Steht das nicht in direktem Zusammenhang mit der Strapazierfähigkeit der Partnerschaft?
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****54

Also ich habe Topasis und sein Profil so verstanden, das ihm durchaus bewußt ist, wenig Zeit zu haben. Aber das er keine gebundenen Partnerinnen möchte und damit eben keine Affäre nebenbei.
Es soll aber durchaus Frauen geben, die berufliche auch stark eingespannt sind und die die wenige Zeit auch mit einem Mann verbringen wollen, der nicht gebunden ist.
Mag sein, das dies seltener vor kommt, aber böse Zungen behaupten, das dies immer mehr der Fall ist. Deswegen haben ja auch Begleitagenturen ihren Platz gefunden oder?
Im Unterschied zu der Affäre wird da aber mit offenen Karten gespielt.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.