********lack:
Aber heißt das dann, das man nicht mehr mit diskutieren kann, wenn man keine haben will?
Mit Verweis auf die Geheimregeln im Joyclub ist deine Vermutung richtig und hat in den Foren des Joyclubs eine lange Tradition.
Nur wer Affairen hat kennt sich mit affairen aus und kann dementsprechend über Erwartungen referieren.
Ich z.Bsp habe ja auch gar keine ahnung von Frauen. Bin ja keine- woher soll die Ahnung kommen? Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Frauen andere Frauen auf der Straße erkennen würden. Wie soll ich das als Mann wissen können? Dafür müsste ich eine Frau sein.
Ich habe auch keine Affaire. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, das seine Menschen wie du und ich. also das die Erwartungen sich an einem Menschen oreintieren. Schon mehrmals jedoch wurde auch ich im Thema darauf hingewiesen, das Affaire Affairen sind- und folglicherweise keine Menschen. Da gelten offenbar andere Regeln, was wir beide natürlich nicht wissen können. Wir haben ja keine Affären. Und Menschen sind es ja auch nicht.
Lies doch forthin einfach still mit. Erfreue dich am Geschriebenen. Du musst es nicht verstehen, kannst du auch gar nicht. Die Logik eines homo affäirensis bleibt dem homo monogamis verschlossen.
Der homo affairensis hat erfolgreich verstanden, das, wenn er keine Absprachen trifft, er auch niemals hintergangen werden kann. Wenn alles grenzenlos frei ist, kann es keinen Betrug mehr geben. Der Mensch von heute schreibt keine Regel fest, schon gar nicht überkommene. Er formuliert sie nonverbal subtil. Wer sich nicht an die Regeln hält, die es eigentlich gar nicht gibt, ist ein Arsch.
Der Mensch strebt nach Freiheit:
• Die Freiheit zu sagen, das nichts abgesprochen war (Hurra, ich bin frei!)
• Die Freiheit Erwartungen an den Anderen zu haben (Das muss der Andere schon respektieren)