Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

Und natürlich hab ich schon Affären beendet in denen ich gemerkt habe dass auf der anderen Seite mehr ist. Ohne das es ausgesprochen war!

Und das liegt dann nicht mehr in ihrer Verantwortung sondern wechselt in Deine?

Ist das nicht inkonsequent?

Ich bin ebenfalls ein großer Freund von Eigenverantwortung. Dazu gehört für mich aber ganz klar, dass jeder sehr wohl fühlen darf, was er eben fühlt. Solange das selbst verantwortet wird und daraus kein Anspruch erwächst geht es Dich eigentlich nicht einmal was an.
********ider Mann
1.312 Beiträge
Und das liegt dann nicht mehr in ihrer Verantwortung sondern wechselt in Deine?
Ist das nicht inkonsequent?

Natürlich ist das Ihre Verantwortung.
Aber ich fühle mich damit dann ja ebenfalls nicht mehr wohl.

Ich bin ebenfalls ein großer Freund von Eigenverantwortung. Dazu gehört für mich aber ganz klar, dass jeder sehr wohl fühlen darf, was er eben fühlt. Solange das selbst verantwortet wird und daraus kein Anspruch erwächst geht es Dich eigentlich nicht einmal was an.

Ich behaupte nichtes Gegenteiliges. Wenn die Affäre Ihre Gefühle so gut verbergen kann und dann eben heimlich "leidet" - klar. Ist ja nicht meine Baustelle.
Nur wenn sie es kommuniziert oder ich es merke, dann kann ich Konsequenzen ziehen.
Alles andere ist ganz alleine Ihre Sache.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ist
doch ok, wenn beide so ticken *genau*
Dieses Unbehagen beim anderen, wenn sich jemand einseitig verliebt, verstehe ich nicht. Was ist denn daran unbehaglich?
****d_P Paar
234 Beiträge
*********_love:
Dieses Unbehagen beim anderen, wenn sich jemand einseitig verliebt, verstehe ich nicht. Was ist denn daran unbehaglich?

Zumal man sich verlieben kann und trotzdem die Grenzen (keine gemeinsame Zukunft) weiterhin achtet.
********ider Mann
1.312 Beiträge

Nun, ich behaupte einfach mal dass sich die allerwenigsten Menschen noch wirklich wohlfühlen, wenn sie einseitig verliebt sind.
Sie hoffen dass sich das Gegenüber vllt. doch noch verliebt bzw. die Gefühle erwidert.
Nur eine winzig kleine Anzahl von Menschen wird eine einseitige Verliebtheit "genießen" können.

Und ich bin der Meinung dass man seinem Gegenüber eine Menge Zeit, Nerven und Tränen ersparen kann wenn man das kommuniziert und ggf. die Reißleine zieht.
Ich für meinen Teil könnte nicht mehr locker mit dieser Person umgehen.
Eben weil ich Kein gefühlloses Arschloch bin - was mir hier ja unterstellt wurde.
wenn ich manche Beiträge hier lese geht mir ein Schauer den Rücken runter.
Manche verwechseln wohl eine Affäre mit ONS, auch wenn sie oft mit dem gleichem Menschen passieren.
Gefühle gegenüber einem Affäre Partner sind doch willkommen, sonst wäre das keine Affäre sondern eben serielle ONS!
So ist wenigstens meine Definition einer Affäre, bin schon fast froh im Moment keine zu haben, wenn ich das so lese *nene*
Habt Ihr echt keine Gefühle für den anderen? Nur Sex, sonst nix?
Als ich mich in meiner Affäre einseitig verliebte musste diese beendet werdrn. Weil ich gelitten hatte. Und das ist sehr unbehaglich.
Würde sich jemand von mir trennen, weil ich mich verliebt habe und er meint, das wäre besser für mich, dann hätte das gewiss den Effekt, dass ich mich ganz schnell entliebe.

Ich glaube nicht, dass ich noch Gefühle aufrecht erhalten könnte für jemanden, der die Frechheit besitzt seine eigene Überforderung in eine als Wohlwollen verpackte Entmündigung meinerseits zu verkaufen.

Da würde ich sehr liebevoll fragen, ob der Herr noch alle Latten am Zaun hat und sehr gerne den Vorschlag annehmen, getrennte Wege zu gehen.

Wer überfordert ist mit den Gefühlen des Gegenüber, darf natürlich gehen. Er darf dabei aber eben dazu stehen, dass es die eigene Überforderung ist, die dazu bewegt und nicht den fühlenden Menschen als Idioten hinstellen.

Wenn man verliebt ist, ist man verliebt, nicht bis zur Unmündigkeit behindert.
********ider Mann
1.312 Beiträge
Wie kann man sich von jemandem "trennen" mit dem man überhaupt nicht zusammen ist? *lach*

Ansonsten ist das für mich hier mittlerweile einfach nur mehr Wortklauberei und Absurd in Reinform. Man kann auch alles verdrehen wenn man denn will.
Schöne "Diskussion" noch ^^
Das liegt daran, dass die meisten unter einer Affaire verstehen, dass sich regelmäßig die selben Menschen treffen und es sich dabei nicht um ONS handelt.

Trennung bedeutet, den anderen darüber zu informieren, dass man dafür nicht mehr zur Verfügung steht oder ist das auch schon zu viel Kommunikation in Deinem Konzept?

Abgesehen davon, dass Du Dir gerade selbst widersprichst, immerhin hast Du „Reißleine ziehen“ in die Diskussion eingebracht.
man kann
und sollte doch jede Beziehung trennen können

das gilt doch nicht nur in einer Lebensgemeinschaft

ich sollte mich auch von Freunden trennen, wenn die Grundlage für eine Freundschaft nicht mehr vorhanden ist

und eben von einer Affaire ...
********ider Mann
1.312 Beiträge
Trennung bedeutet, den anderen darüber zu informieren, dass man dafür nicht mehr zur Verfügung steht oder ist das auch schon zu viel Kommunikation in Deinem Konzept?

Jetzt wollen mir hier Menschen, die heimliche Affären leben, etwas von mangelnder Kommunikation erzählen. Alter Schwede *lach*
Zitat von ********ider:
Wie kann man sich von jemandem "trennen" mit dem man überhaupt nicht zusammen ist? *lach*

Ansonsten ist das für mich hier mittlerweile einfach nur mehr Wortklauberei und Absurd in Reinform. Man kann auch alles verdrehen wenn man denn will.
Schöne "Diskussion" noch ^^

Ich war mit meiner Affäre zusammen. Und wir trennten uns.
Kommt da noch Inhalt zur Sache?

Ich habe übrigens keinen Mangel unterstellt, ich habe eine simple Frage gestellt und wenn’s sein muss, ich kann jede Menge zum Thema Kommunikation erzählen.

Das allerdings wäre ein Thema für einen eigenen Thread, weil Off-Topic.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Leute
ihr habt verschiedene Einstellungen, lässt doch jedem, die seine.
@****ity

Steht das in Frage?
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ********ider:

Jetzt wollen mir hier Menschen, die heimliche Affären leben, etwas von mangelnder Kommunikation erzählen. Alter Schwede *lach*

Wenn jemand fremdgeht, macht er das heimlich, also ohne zu kommunizieren! Wieso sollten die oder der Affärenpartner anders behandelt werden? Wenn ich das erwarte, bin ich aber schon ein bisschen naiv, oder?
Ich bin zwar absolut gegen Unehrlichkeit, aber am meisten geh ich hier dann doch mit EattheSpider!

(W)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Man
Zitat von *********_love:
@****ity

Steht das in Frage?

kann auch mal was einfach stehen lassen.
****d_P Paar
234 Beiträge
@sternenhimmeljj
Du wirst den anderen wohl kaum ihre Erfahrung absprechen können, dass Kommunikation sehr wohl möglich und sogar förderlich ist.
Eine heimliche Affaire bedeutet es gibt zwei Beziehungen, die völlig unterschiedlich sein können. Warum denn nicht?

Ehemann - Ehefrau
was da läuft, geht mich gar nichts an

Mann und ich
DAS geht mich sehr wohl etwas an.
Das geht transparent und mit offener Kommunikation und auch völlig ohne Illusion sehr auf dem Boden der unromantischen Tatsachen. Aber auch mit Zuneigung und „Jeföhl“. Das ist kein Widerspruch zu „aus uns wird nicht mehr“.
Zitat von **********meljj:
Zitat von ********ider:

Wenn jemand fremdgeht, macht er das heimlich, also ohne zu kommunizieren! Wieso sollten die oder der Affärenpartner anders behandelt werden?
(W)

Es ist aber durchaus möglich dass es so läuft. Bei uns war es so. Und weshalb das lächerlich gemacht oder in Frage gestellt wird, weiß ich nicht.

In einer Affäre sind oft andere Bedingungen als in der Beziehung. Und damit andere Kommunikationsmöglichkeiten.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ****d_P:
@**********meljj
Du wirst den anderen wohl kaum ihre Erfahrung absprechen können, dass Kommunikation sehr wohl möglich und sogar förderlich ist.

Kann durchaus sein, aber es ist wohl auch nicht sooo an den Haaren herbeigezogen, dass das gewohnte Verhaltensmuster beibehalten wird. Das Forum ist voll von Affärenopfern! Und lustig hab ich mich darüber nicht gemacht! Ich verstehe nur manchmal nicht, wieso manche aus allen Wolken fallen, wenn’s denn so ist!
ich fasse es nicht
AFFAIRENOPFER

sischer datt …

das Affairenopfer hat natürlich nie dazu beigetragen, ein Affairenopfer zu werden
das war selbstverständlich immer der Affairentäter

herrje … es ist sooooo bequem unmündig zu sein!!!!
Meine Erwartungen an eine Affäre:

• keinen gemeinsamen Alltag
• ich will nichts über ihr Leben/Beziehung wissen
• keine gemeinsamen Unternehmungen
• keine "Pärchenaktivitäten"

Was ist dann so falsch an dieser Liste von Frau EattheSpider? Sowas hab ich doch nun schon öfters gelesen, und es fand immer großen Zuspruch. In Zeiten von Emanzipation sollte eine Frau doch äußern dürfen, was sie will und was sie nicht will. Sie soll doch das bekommen, was sie will, und nicht nehmen müssen, was sie soll. Das sollte einer modernen Frau doch mal zugestanden werden.

Edit: Merkte gerade, Eatthespider ist ein Mann. Dann geht das natürlich gar nicht, was im Forum auch durch Viele schon bestätigt worden ist. Männer wie diese gehören abgeschafft, weil sie in Patriarchaischer Manier nur ihre eigenen Bedürfnisse im Blick haben. Dieses egoistische antiquierte Macho-Gehabe sollte doch längst der Vergangenheit angehören!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.