Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Verhalten für eine Affäre oder Spielpartnerschaft310
Affäre / Spielpartner Wenn ihr eine Affäre oder Spielpartner habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von einer Affäre?

******eln Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Was erwartet ihr von einer Affäre?
Irgendwie scheine ich (mal wieder) zu hohe Ansprüche zu haben...
Aber vielleicht gerate ich auch immer nur an die falschen Männer 🤷‍♀️
Wenn ihr eine Affäre eingeht, was seid ihr dann bereit zu geben? Jetzt nicht auf materielle Dinge gemeint, sondern sowohl emotional als- und das vor allem- zeitlich gesehen? Wie oft sind für euch Treffen „normal“ und ab wann wird es euch zu viel?
Bin echt ratlos und kreuzunglücklich *heul2*
Männer
Man gerät immer an den gleichen Typ Mann / Mensch und das liegt daran das man selber immer den gleichen Fehler macht.

Und man sollte Fehler bis zum Ende machen um daraus zu lernen.

Am besten mal drüber nachdenken wie man Menschen kennenlernt und was einen bei dem Mann / Menschen angesprochen hat , damals

Und dann das Programm im Kopf verändern und andere Typen Mann / Mensch kennenlernen.
Was..
genau ist denn passiert?

Also ich für meinen Teil höre in erster Linie auf mich selbst.
Das genau zu definieren ist ein ganzes Stück Arbeit, wird aber immer besser.. Übung macht den Meister. *zwinker*

Das heißt, ich gebe nur so viel wie ICH will, investiere nur soviel Zeit wie ICH will. Oder anders ausgedrückt: wie es mir gut tut.
Wenn dann freundschaftliche Gefühle aufkeimen weiche ich das etwas auf.. was dann auch so sein sollte.
*********hugo Mann
3 Beiträge
Affäre
Beide sollten den anderen nicht drängen sondern zusammen reden und entscheiden. Die treffen sollten schon häufiger sein aber ohne den anderen irgendwie Zudrängen denn man möchte ja zusammen Spaß haben
Eine wirklich gute Affäre
... hatte ich mal, da haben wir uns 1 - 2 mal im Monat im Hotel getroffen. Erst mal "Druck abgebaut", dann gemiensam essen gehen mit Gesprächen über alles mögliche und dann zurück ins Bett. Das war jedesmal eine tolle Auszeit vom Alltag, wir waren intellektuell und sexuell sehr auf einer Ebene und uns auch sehr vertraut. Es war genau das, was ich zu dieser Zeit brauchte. Vor 4,5 Jahren.

Hielt aber leider nicht lange. Es ist uns auf Dauer nicht gelungen, bei soviel Harmonie und gegenseitiger Bedürfnisbefriedigung das Ganze ohne tiefere Gefühle fortzusetzen. Es kam also der Punkt, wo wir uns entscheiden mussten, ob wir uns trennen oder die Affäre in "mehr" wandeln sollten.

Wir haben übrigens heute unseren ersten Hochzeitstag. Meine einzige Affäre dürfte also nicht als Vergleichswert für Dich taugen, LuNaKoeln.
Affäre und Partnerschaft sind zwei Paar Schuhe und das zeigt sich auch an der Häufigkeit des Treffens und dem Ablauf.

Eine Affäre hat keinerlei Ansprüche auf Exklusivität und zwei mal wöchentliche Treffen. Auch ,,Pärchen-Zeug“ hat dort für mich nichts zu suchen. Ich bin fast vom Glauben kürzlich abgefallen als einer zu mir meinte, ob wir nicht zusammen Zähne putzen gehen können. Das will ich nicht mal in einer Partnerschaft und eine Affäre hat das sicherlich noch weniger zu erwarten. *kopfklatsch*

Genauso wenig, darf meines Erachtens eine stundenlange *kuschel* Kuschelorgie nicht erwartet werden, außer beide sind Schmusekatzen. Das ist ebenfalls für mich der Unterschied zwischen beiden Dingen. Das eine ist sexuell basiert , dass andere für mich ,,Nähe“ basiert und ich persönlich trenne das deutlich.

Auch gemeinsame tagelange Übernachtungen sind in einer Affäre für mich ganz klar nicht drin!
Affäre!?
Emotional kann man wohl nicht steuern, zeitlich, so lange es die Tagesfreizeit erlaubt.

Jeder behält sein Leben. Je nachdem wie das aussieht, hat man die Möglichkeit sich zu treffen.

Für mich bedeutet Affäre: ein Part ist vergeben (in fester Beziehung)

VG Bee *wink*
Für mich bedeutet Affäre: ein Part ist vergeben (in fester Beziehung)

...oder beide sind vergeben

honey
Affäre heißt für mich beide Partner haben ihr Leben.
Und dann gibt es den unerfüllten Part,
Denn übernimmt der neue Mensch.

Ob, wie oft , mit Freizeit oder ohne, kuscheln sonstwas... egal beide entscheiden wie es passt .
Affäre = lass uns kurzweiligen Spaß haben, Exklusivität und tiefe Gefühle gibt es nicht, Verbindlichkeit nur wenn Druck da ist und abgebaut werden soll. Eine Affäre schließt Liebesgedöns aus. Die Hoffnung auf mehr auch.

Worin kann da noch eine Enttäuschung liegen? Beide wissen doch, worauf sie sich einlassen. Mich deucht, hier hast Du einfach andere Erwartungen an deine Affäre, verliebst dich, erwartest doch mehr, kann das angehen?

Schreibt Sie
*********t6874:
Affäre = lass uns kurzweiligen Spaß haben, Exklusivität und tiefe Gefühle gibt es nicht, Verbindlichkeit nur wenn Druck da ist und abgebaut werden soll. Eine Affäre schließt Liebesgedöns aus. Die Hoffnung auf mehr auch.

Worin kann da noch eine Enttäuschung liegen? Beide wissen doch, worauf sie sich einlassen. Mich deucht, hier hast Du einfach andere Erwartungen an deine Affäre, verliebst dich, erwartest doch mehr, kann das angehen?

Schreibt Sie

Gut auf den Punkt gebracht! Und auf dem Papier stimmen diese "Daten". Also nüchtern betrachtet. Aber man sollte sich nichts vormachen, was die Realität betrifft: Gefühle entstehen bei mindestens einem Beteiligten fast automatisch. Zu wissen, worauf man sich einlässt und dann tatsächlich auch danach handeln und leben zu können, das sind eben zwei Paar Schuhe. In der Regel wird sich einer der Beteiligten gerade unter diesen Umständen schneller als Objekt behandelt bzw. unglücklich fühlen, als ihm lieb ist.

Es erfordert schlicht ein hohes Maß an (Selbst-)Bewusstheit und Reife, nicht ungesunden und unbewussten Persönlichkeits- bzw. Verhaltensmustern zu folgen, die teils schmerzhafte Abhängigkeiten erzeugen. Wenn man diesen Zustand der Bewusstheit erreicht hat, wird man sowieso längst erkannt haben, dass man von Dreieckskonstellationen eher die Finger lassen sollte. Vor allem wenn sie heimlich stattfinden müssen und man den Kick aus dieser Heimlichkeit bezieht. Wobei Lügen bzw. Manipulation und grundsätzlich Heimlichkeit wohl auch die Voraussetzungen für eine "seriöse" Affäre nach Lehrbuch sind. *zwinker*

Dessen muss man sich daher unbedingt bewusst sein: Es ist eben nichts halbes und nichts Ganzes. Denn Du verbindest Dich mit jemandem, der leider schon gebunden ist. Und dieser Mensch kann durch seine Unehrlichkeit bzw. die fehlende Vertrauensgrundlage schon in der Partnerschaft, in der er sich längst offiziell befindet, nicht das nötige Commitment leben. Das ist die Tatsache. Alles Weitere nur feuchter Traum und Illusion. Wenn Du dann als drittes Rad am Wagen mehr als nur Sex und Amüsement erwartest, kannst Du nur enttäuscht werden. Und was Du tust, um als gebundener Mensch die Heimlichkeit und den Kick aufrecht zu erhalten, ist auch nicht unbedingt ein Garant dafür, Dich in Dir selbst besser zu fühlen.

Ich persönlich lehne klassische Affären aufgrund einer extrem bitteren Erfahrung ab. Ich möchte nur noch Sex mit Menschen, die das (wie ich) offen mit ihrem Partner geklärt haben. So gesehen erwarte ich nichts mehr von einer klassischen Affäre. Und lehne sie dankend ab. *zwinker*
****az Mann
4.493 Beiträge
Wäre ich die Affäre einer Frau, die in einer geschlossenen Beziehung ist (was ich mir egtl nicht vornehme, weil mir diese Unehrlichkeit und Heimlichtuerei zuwider ist), würde ich mich wohl sehr stark nach ihrer zeitlichen Flexibilität richten. Bei einer berufstätigen Frau, könnte ich mir da also wohl ein Treffen pro Woche, allerhöchstens zwei, vorstellen. Wie tief das dann emotional geht, das kann man vorher nicht sagen. Nur zum ficken treffen wäre für mich wohl etwas zu fad und ich würde dann doch auch gerne was anderes mit ihr machen.
Vielleicht ist mein Sinn für Gerechtigkeit auch etwas sehr ausgeprägt, aber ich glaube, ich würde ihr dann irgendwann schon zureden, dass dieses Affäre-System für mich langfristig nicht funktioniert und ich es schön finden würde, wenn sie ihrem Mann reinen Wein einschenkt. Und entweder geht es daran dann zugrunde oder es wird intensiver und (für mich) besser.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm, ich definiere eine Affäre so, dass beide wissen, dass sie endlich ist. Denn wenn es beide nicht so sähen, wäre es eine Beziehung. (Oder Daueraffäre, aber das würde jetzt wohl etwas zu weit führen *zwinker* )

Die Gründe, warum es "nur" eine Affäre ist, sind extrem vielfältig, weswegen ich erstmal fragen mag, was denn der Grund dafür ist, dass ihr beide es als Affäre definiert? *g*

Denn es kann bedeuten: Einer ist vergeben, beide sind vergeben, einer hat eine offene Beziehung oder beide, beide sind Single, möchten sich aber nicht binden (z.B. weil die letzte Beziehung noch in den Knochen/Herzen hängt), es ist eine "Fernaffäre" und Fernbeziehung kommt für beide nicht in Frage, etc. pp. ...

Und nun mal ontopic, was ich von einer Affäre erwarten würde. Eigentlich nur eins:
Klare Absprachen.

Wie oft trifft man sich, wofür (!), wie viel Kontakt ist gewünscht von beiden Seiten, was ist erlaubt und was nicht, wie viel Transparenz gibt es (erfährt man von der anderen Person aus ihrem Leben etwas oder eher gar nichts?), wie viel Heimlichkeit gibt es (!, für mich wäre beispielsweise eine heimliche Affäre ein No-Go, hatte ich schon, never ever, wirklich nie wieder bitte *nein*), idealerweise auch: Ab wann wird sie zu Ende sein.

Gibt es auf all diese Fragen eine gute Antwort, und halten sich beide dran, dann sind meine Erwartungen daran vollauf erfüllt.
Neben der Tatsache natürlich, dass das, was eine Affäre ausmacht (Sex / Zärtlichkeiten, die Sex nahe sind irgend einer Art), auch schön für beide ist.
*g*
**********qinom Paar
341 Beiträge
also Grundsätzlich sind wir beide der Meinung das es wie so oft eine Sache ist die zwischen zwei Menschen passen muss.

Den einen ist es wichtig, einmal die woche möglichst ohne Anlaufzeit ihre Nummer machen zu können und dann nichts wie weg. Andere kompensieren mit einer Affäre vielleicht Dinge die sie in der eigenen festen Partnerschaft vermissen weil eingeschlafen oder weil der eigene partner bestimmte Dinge ablehnt.

Bei uns ist es so das wir beide gerne flirten, fremde Haut geniessen können und wollen und diesen kick des neuen, unbekannten geradezu vermissen oder suchen. Auf der anderen Seite ist da aber auch einfach immer wieder die Situation das der Partner aus welchen Gründen auch immer für gewisse Zeiträume weg ist und in dieser Zeit möchte man trotzdem die Gesellschaft des anderen Geschlechts mit Küssen, kuscheln, Kino, essen gehen usw. nicht verzichten und wenn möglich natürlich auch Sex und (sofern möglich) das besonders schöne gemeinsame einschlafen und zusammen wieder aufstehen ...

daher bevorzugen wir langfriste Freundschaft+ sind aber neuen Bekanntschaften gegenüber offen
****50 Mann
12 Beiträge
Bei einem Verhältnis mit einer Frau wäre ich die Affäre, da ich Single bin.
Ich gehe davon aus, dass die Frau meine Existenz ihrem Partner gegenüber verheimlicht. Ich würde Sie also nie zu etwas drängen.
Bei den Treffen richte ich mich nach ihren Terminwünschen.
*********rtist Mann
90 Beiträge
Ich hätte
Gern eine Affäre, und es würde nicht darum gehen es zu verheimlichen, im gegenteil, Offenheit wäre das oberste Prinzip, lügen liegt mir eh nicht.
******eln Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Sicher keine Dreieck Geschichte!
Wir sind beide verheiratet und möchten es auch bleiben, soweit keine Probleme...
Nur kann er unter der Woche nicht (ich schon), er jedoch am Wochenende und da kurzfristig- ich brauche da Vorlauf um das zu organisieren. Und irgendwie klappt das im Moment alles gar nicht... Ihm macht seine Frau mit spontan Aktionen da halt schon mal einen Strich durch die Rechnung, er will zuhause keinen Stress, was ich ja auch verstehen kann.
Dennoch ist es doof, einfach einen Tag vorher versetzt zu werden- ich muss dann ja auch zuhause erklären, warum ich NICHT weg bin.
Tja, und dann fühlt es sich nach Lückenbüßer und Fußabtreter an...
*oh2*

******eln:
ich muss dann ja auch zuhause erklären, warum ich NICHT weg bin.

********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, ganz ehrlich? Das sind die üblichen Probleme bei zwei, gleich beiderseits, heimlichen Beziehungen. *zwinker*

Seine Frau ahnt vermutlich etwas. Da du, vermute ich ebenfalls, nicht möchtest, dass die ganze Sache auffliegt, wirst du das wohl schlucken müssen. Und damit rechnen, dass euch seine Frau noch öfters einen Strich durch eure Rechnung macht. *ja*

Die Lösung? Geh trotzdem weg! Auf Party, in eine Bar ... whatever.

Deinem Partner reinen Wein einschenken wäre zwar die auf Dauer einfachere Lösung, aber halt nur auf Dauer. Solange du nicht soweit bist, ihm das zu sagen - siehe eben.
Das ist halt der Preis für die Heimlichkeit. *ja*
*lach* wie kann man Kreuz unglücklich sein? Das sind doch die die solo sind und niemanden (nicht mal zum ficken) abbekommen 😂

Wir brauchen keine Affäre, denn wir gehen zusammen in swingerclub. Das alle 14 Tage weil ich, sie, nur alle 14 Tage Zeit haben wegen meiner Kinder.

Wenn ich, sie, eine Affäre hätte (also jemanden neben meinem Partner hätte und mein Partner darf von ihm nichts wissen), dann würde ich darauf bestehen das er seine Klappe hält. Und nicht klammert und mir nicht schreibt.

ICH würde mich dann melden wenn ich Zeit und Lust auf ihn hätte. Klar. Risiko, das er dann keine zeit hat, ist groß.

Aber wie gesagt, sowas brauchen wir nicht und ist uns auch zu stressig. Daher lieber in clubs und gemeinsam Spaß haben. Ohne Stress.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Einfach nur geilen Sex
Wir erwarten voneinander einfach nur Spaß und geilen Sex... die Fronten sind klar definiert. Er ist verheiratet mit Kindern, Ich inzwischen getrennt mit Kindern. Wir verabreden uns zum Sex, um uns dabei das zu geben, was es zuhause nicht gibt bzw. nicht gab in meinem Fall. Wir halten Kontakt über Messenger, schicken uns mal Bilder oder kleine Videos und treffen uns dann etwa alle 3 Wochen. Dabei geht es dann nicht ausschließlich nur ums Poppen, da wird dann auch mal ne Kaffeepause gemacht und über Privates geplaudert. Nach 2-3 Std. ist der Spaß dann wieder vorbei und beide gehen wieder ihre eigenen Wege. Er hat mal geschrieben, wenn ich ne Beziehung suchen sollte, dann wäre er der Falsche dafür. Dessen war und bin ich mir bewusst und käme für mich auch gar nicht in Frage. Das habe ich ihm auch gesagt.... natürlich sind für ihn mehr Gefühle da als für irgendwelche anderen Kontakte, aber das ist auch normal, immerhin teilen wir uns häufiger mal das Bett, das Sofa oder den esstisch miteinander *ggg*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******eln

Also ehrlich geschrieben halte ich von Betrügen und Belügen gar nichts und erst Recht nicht mit einem geprüften Paarprofil was dann "nur" noch von der Frau genutzt wird.
Und das ändert sich auch nicht, wenn die Affäre ebenfalls verheiratet ist.

WiB
Nein,du erwartest nicht zu viel!
Es gibt so unterschiedliche affairen.

Manch leut sehen nur ne sexfreundschaft darin, fuer andere -auch fuer ich- ist es mehr.
Du musst nur auf den treffen,der deiner Sicht Nahe kommt.
Affaire ist nicht Casual Sex, für mich Mal nicht.
Kannst aber niemand zwingen,es so zu definieren,wie du.
Wenn es nicht passt: beenden und weiter Ausschau halten.ganz einfach.
Eben @*****e75
jeder darf die Affaire anders definieren, das was beide Teile der Affaire vereinbaren zählt, nichts anderes!
Nun, eine Affaire ist eine ganz schwierige Kiste, auch wenn es am Anfang gut läuft ist es vorprogrammiert, dass es Spannungen geben wird. Wenn beide aufrichtiges Interesse haben kann man die aber auch gut aus der Welt räumen.
Dennoch kann ich die TE sehr gut verstehen, dass sie sich wie Lückenfüller fühlt, Fußabtreter. Ja, das kenn ich nur zu gut...man freut sich auf den anderen, auch "nur" auf den schriftlichen Austausch, und wird dann quasi abgeschoben, weil alles anders wichtiger ist. Man kommt aus dem Urlaub, und bekommt kein Willkommensgruß, nur kurze Nachricht: keine Zeit. Und so sitzt man da und überlegt, ob es noch überhaupt Wert ist es weiter zu machen. Man rappelt sich wieder zusammen und vielleicht läuft es wieder eine Weile gut, bis zu der nächsten Enttäuschung.
Nein, Du erwartest nicht zu viel, LuNaKoeln, was Du möchtest ist einfach menschlich, sind einfach Gefühle die man auch hier! erwarten darf.
Und nein, Gefühle bedeuten nicht, dass man den anderen ganz für sich haben will, dass man mehr erhofft. Man möchte lediglich als Mensch wahrgenommen werden, und nicht als eine Sache, der man sich nach Lust und Laune bedient!
Schwierig
Es tut mir leid, aber du wirst dich daran gewöhnen müssen, das du keine hohe Priorität in seinem Leben hast und nur dafür da bist, dem Alltag zu entfliehen.

Und ja, es ist richtig scheisse, kurzfristig eine Absage zu bekommen und es fühlt sich so mies an, aber dann hast du auch schon zuviel Herz in diese Affaire investiert und solltest lieber etwas Abstand nehmen, wenn dir deine Ehe wichtig ist.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, weils mir vor einem Jahr ganz genauso ging und ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. Mittlerweile bin ich glücklicher Single mit einer tollen Freundschaft+, ohne Druck, ohne Stress und vorallem ohne Herz.

Meld dich gern, wenn du quatschen willst. Hab immer ein offenes Ohr. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.