Ich kann Dir ja mal was aus meiner Perspektive (also aus Frauensicht) dazu sagen, wie ich das hier im Joy so empfinde mit den Herren
Viele Männer erwecken beim ersten Anschreiben den Eindruck, dass sie den Joy mit einem kostenlosen Bezahlangebot verwechseln. Da wird schon nach einem Date gefragt, ohne dass derjenige überhaupt mein Gesicht gesehen hat
oder irgendwas über mich weiß. Dass ich daran kein Interesse habe, dürfte eigentlich klar sein – ich bin schließlich ein Mensch und bestehe aus deutlich mehr als einem Paar Titten und einem Arsch. Und wer sich für den Rest von mir nicht interessiert, der bekommt auch nicht das zu sehen, was er gern sehen würde.
Das ist meine Interpretation von "wer ficken will, muss freundlich sein". Nicht freundlich im Sinne von "Ich kenne die grundlegendsten Regeln des höflichen Umgangs miteinander" (diejenigen, die nicht mal das beherrschen, bekommen üblicherweise halt auch nicht mal eine Antwort). Aber Freundlichkeit im Sinne von - ich interessiere mich für Dich, für das, was Du bist, und würde gern schauen, ob wir zueinander passen. Und nicht nur à la Steckkastensystem, ob die beiden Geschlechtsteile zufällig passend sind.
Wer bei mir also beim Anschreiben den Eindruck erweckt, sich gar nicht für mich zu interessieren, oder bedürftig wirkt (!), oder völlig wahllos, der erweckt MEIN Interesse an ihm jedenfalls nicht. Wer zu früh nach einem Date fragt macht auf mich eben den Eindruck, dass er wahllos ist, verzweifelt oder Dating als Hobby hat
Ich habe mir Dein Profil angeschaut und finde das so ganz in Ordnung. Nun kann es natürlich sein, dass sich das, was Du im Anschreiben von Dir gibst nicht mit dem deckt, was Du im Profil schreibst. Wenn Du magst, kannst Du mir gern mal 3-4 Anschreiben weiterleiten, auf die Du keine Antwort bekommen hast und ich schau sie mir an und gebe Dir Tipps, was Du daran verbessern könntest bzw. wo die Haken sein könnten, warum Du keine Antwort darauf bekommen hast. Meiner Erfahrung nach agieren viele Männer online nach dem Gießkannenprinzip und verschicken Standardanschreiben an gaaaanz viele Frauen, in der Hoffnung, dass viel auch viel hilft. Wir Frauen merken das aber leider
und sind davon ganz und gar nicht angetan.
Es ist also viel hilfreicher für einen Mann, vorab gut zu selektieren und nicht einfach "jede" Frau in der näheren Umgebung anzuschreiben, sondern nur gezielt die, die zu ihm passen könnten. Und dann ein wenig Zeit in ein persönliches, individuelles Anschreiben zu investieren, das auf das Profil der Frau eingeht. Es ergibt zum Beispiel auch wenig Sinn, Frauen anzuschreiben, deren Suchangaben überhaupt nicht passen, machen aber trotzdem sehr viele.
Im Grunde müssten Frauen halt etwas aktiver werden hier im Joy und selbst auf die "Suche" gehen. So wie im echten Leben auch dem Mann dann ein kleines Zeichen ihres Interesses geben (durch ein Like oder ein Kompliment, was dem Anlächeln beim realen Flirten entsprechen würde). Dann wüsste der Mann, dass da grundsätzlich Aufmerksamkeit vorhanden ist und kann die Frau anschreiben. Die Männer könnten damit aufhören, vergeblich ganz viele Frauen anzuschreiben, unsere Postfächer würden angenehm leerer und übersichtlicher, und wir würden nur noch von Männern angeschrieben, die wir grundsätzlich auch interessant finden. Und den Männern würde so mancher Korb erspart, der sie doch immer nur weiter frustriert, was ja auch völlig verständlich ist. (Frauen bekommen hier übrigens auch Körbe, nur meistens zu einem späteren Zeitpunkt
Leider sieht es für Frauen hier meistens so aus, dass man vor lauter Anschreiben, antworten, sortieren etc. kaum dazu kommt, selbst mal zu schauen, wer einem gefallen könnte.