Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zum Thema
Meine Nacht mit einer Nymphomanin (+anal)9
Ich schildere meine wildeste Nacht. Ich besitze leider nicht genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ficken will, muss freundlich sein...?

**C Mann
12.748 Beiträge
*****cht:
2. Die allermeisten Frauen saufen einfach ab bei der schieren Anzahl von Anfragen, Nachfragen, und Komplimente, da kannst Du schon mal schlicht untergehen.

...zum Thema " Frauen in Anfragen absaufen" gibt es aber auch immer Frauen, welche schreiben, dass es bei ihnen nicht so sei und dass die Zahl der Anfragen nicht über das normale Maß hinaus ginge. Und diese Frauen sind absolut nicht die häßlichsten.... Wenn man deren Profile betrachtet, dann hat es Style und man findet dort keine irgendwelchen prominent hervorgehobenen Titten- oder Mösenbilder, anders wie auf Profilen von Frauen, welche sich dann beschweren, dass sie mit Anfragen auf dem gleichen Level überschüttet werden....
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wieso nehmen sich einige User (Männlein, Weiblein, Paare usw.) das Recht heraus z.B. Gesichtsbilder gleich sichtbar zu fordern - da sie sonst nicht mal auf die die Idee kommen würden mit jemanden zu kommunizieren - selber aber keine im Profil haben?

Weil es anscheinend funktioniert. Ich wurde auch öfter mal direkt gefragt "Schalt mal Deine Galerie frei" (sinngemäß der ganze Mail-Inhalt). Aber muss man ja nicht machen.
**C Mann
12.748 Beiträge
Und ärgerlich ist schon das mimimi "schade"

...was ist daran ärgerlich wenn jemand sein Bedauern ausdrückt, weil er sich eine andere Antwort erhofft hatte....?

"Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf diesem Portal."

...ich verbinde gelegentlich "Schade" mit den weiteren guten Wünschen...
******hum Mann
667 Beiträge
Oh neee
Mal ein anderer Standpunkt . Gerade wenn man auf den Inhalt des Profils der angeschriebenen eingeht , bekommt man (n ) merkwürdigerweise antworten oder auch eben keine zurück , die völliges Unverständnis zeigen . Eine garnicht sooooo kleine Anzahl der Teilnehmerinnen hat ihren eigenen Text nicht mehr auf dem zettel , oder versteht Bezugnahmen nicht . Gerade die mit dem Ruf nach Niveau und Respekt zeigen häufig ( mehrheitlich ) echte kellerkinder Mentalität. Das übergangebot von beischlafbettlern hat aus Tante Käthe hier häufig madame Wunderbar werden lassen . Giesskannenprinzip und wahllosigkeit ist HIER nicht abhängig vom Geschlecht !
...was ist daran ärgerlich wenn jemand sein Bedauern ausdrückt, weil er sich eine andere Antwort erhofft hatte....?

Es hat mit mir nichts zu tun, es sind die Befindlichkeiten eines Fremden, die er gerne für sich behalten darf. Schade ist betteln. Eine Art weinerliches Nachtreten. Weil ich nicht ficken will, muss der arme Mann leiden.... keine Portion Mitleid. *zwinker*

Schreibt Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********chen:
Und wenn ich all diesen Dateanfragen nachgehen wollte, könnte ich einen Vollzeitjob daraus machen *oh*

Das ist wohl der entscheidende Punkt. Hatte auch mal ein Lunch-Date mit einer Dame, die nur 2/3 Wochen angemeldet war und dann schon mehr als genug Datemöglichkeiten hatte.

*********chen:
Siehst Du, mir würde das so eben nicht reichen *gg* und da fragen dann halt viele Männer nach einem Date, von denen ICH auch das Gesicht noch nicht gesehen habe. Geschweige denn, dass ich irgendwas anderes über sie erfahren hätte.

Ist doch kein Ding, nach einem Gesichtfoto oder nach dem, was dich über das Profil hinaus interessiert, zu fragen, wenn bei dir Interesse besteht. Wenn das Profil alleine schon kein Interesse weckt, ist da schon ein Ungleichgewicht im Kennenlernen drin. Er findet das Profil interessant genug sie anzuschreiben, sie findet das Profil nicht interessant genug, um zu antworten oder schaut erst gar nicht auf das Profil. Da steig ich aus.

*********chen:
wenn ihm das, was er bisher gesehen/gelesen hat schon reicht (was ja ok ist, Männer sind eben visueller als Frauen und meist reicht ihnen wohl, dass sie die Frau optisch anziehend finden, um sie näher kennenlernen zu wollen.

*fiesgrins* Wenn ich die Vorraussetzungen, die sich neben "Single" häufig auf rein physiche Merkmale beziehen, lese, könnte man einen anderen Eindruck bekommen *zwinker*

Außerdem lesen viele Männer auch aufmerksam den Schreibstil des Profiltextes, auch wenn uns unterstellt wird, wir könnten nicht lesen... Ich hab schon einige gelesen, wo ich vom Text her gedacht hab, die könnt man mal kennenlernen, häufig passen dann andere Dinge (Entfernung, Neigungen, Anforderungen) nicht.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********t6874:
...was ist daran ärgerlich wenn jemand sein Bedauern ausdrückt, weil er sich eine andere Antwort erhofft hatte....?

Es hat mit mir nichts zu tun, es sind die Befindlichkeiten eines Fremden, die er gerne für sich behalten darf. Schade ist betteln. Eine Art weinerliches Nachtreten. Weil ich nicht ficken will, muss der arme Mann leiden.... keine Portion Mitleid. *zwinker*

Schreibt Sie

Schade ist ein Kompliment *baeh*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich sehe häufig ein Sender-Empfänger-Problem. Denn meiner Erfahrung nach gehen einige Anschreiber auf Teile eines Profils ein - nämlich die Teile, die sie für sich positiv herauspicken. Manche nehmen auch nur auf das Bezug, was sie wollen, was sie anspricht, und blenden die Teile, bei denen sie eigentlich durchs Raster fallen, komplett aus. Es ist nicht schlimm, es dennoch versuchen zu wollen, aber man muss halt damit rechnen, dass Frau nicht darauf eingeht. Ich bin zum Beispiel sehr stur, was das Alter betrifft und habe aufgehört, mich gegenüber U25-jährigen zu rechtfertigen, die es dennoch probieren, weil sie irgendetwas anderes mit mir gemeinsam haben. Ich antworte schlichtweg nicht mehr.

Ich denke auch, dass viele (und da nehme ich mich nicht aus) ihre Anschreiben als Sender völlig anders wahrnehmen, als der Empfänger. Ich denke auch, dass ich immer höflich bin und vorher das Profil abchecke, ob es passen könnte. Und ich bekomme genauso wie manche Männer hier entweder gar keine Antwort, oder Absagen. Von allen Männern, die ich bisher angeschrieben habe (um die 30) hatte ich nur bei einem Erfolg, sodass es zu bisher zwei Treffen kam.

Man ist einfach nicht Jedermanns Typ, selbst wenn augenscheinlich viel passt. Suchkriterien sind nur ein grober Filter, kein Garant, dass es wirklich passt.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
freundlich ist das o *headbang*
ich ficke nicht ich mach die kleine zum Tier *ja*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********BShy:

Ich bin der Überzeugung, dass die Diskussion um die Notwendigkeit einer Absage hier im Forum regelmäßig aneinander vorbei geführt wird. Da wird sehr gerne unterstellt, dass der Mann sich nur echauffiert, weil er nicht zum Zug gekommen ist. Oftmals kann man aber (sofern man auch möchte) aus den Rechtfertigungsversuchen der betroffenen Männer herauslesen, dass es genau das nicht ist. Es geht da schlicht um eine Wertvorstellung, die scheinbar nicht mehr en vogue ist - freundlich zu sein, auch wenn der andere es nicht verdient hat.

Es ist leicht, freundlich zu jemandem zu sein, den man mag, aber es zeugt von guter Erziehung, freundlich zu jemandem zu sein, den man nicht mag.

Der hilflose Versuch der Verteidigung (und das beginnt schon mit der Eröffnung eines entsprechenden Threads) macht diese Männer dann leider oftmals zu einer traurigen Gestalt.

Inhaltlich bin ich da völlig bei dir - nur interpretiere ich diesen Inhalt anders. Den Charakter eines Menschen erkennt man am Besten daran, wie er sich Menschen gegenüber benimmt von denen er nichts will und von denen er keine Vorteile hätte. Da bin ich ganz bei dir. Nur warum gilt das nicht für die Männer, die sich darüber beschweren dass Frauen nicht antworten? Selbst wenn man das als Unhöflichkeit dieser Frau interpretieren würde (obwohl es ja ganz verschiedene Gründe dafür geben kann) - wo bleibt da das Höflichkeitsgebot des Mannes? Da wird gefordert, beleidigt, herabgesetzt und wilde Spekulationen über den Charakter des anderen verbreitet. Ist das die viel beschworene Freundlichkeit wie du sie erwartest wenn sie 'nicht verdient' ist? Ich würde da sagen, dann hat es nicht den Falschen getroffen ...

Tatsächlich halte ich die Wertedebatte in diesem Fall nur für vorgeschoben, weil es sich nun mal noch schlechter macht wenn man nicht einen halbwegs plausiblen Grund anführen kann. Die Entwicklungen vieler Threads in dem Bereich gehen immer in die gleiche Richtung. Ein 'nein danke' ist nur eine scheinbare Verbesserung ku keiner Antwort. Ich habe genauso dann schon Klagen darüber gelesen dass man nur Nein-Dankes bekommt, man hätte doch zumindest eine Erklärung verdient. Und wenn man immer nur eine Erklärung bekäme wäre das auch auf Dauer nicht Recht weil man ja immer noch nicht hat was man eigentlich wollte. Wozu der Aufwand? Die Zufriedenheit steigert das alles bestenfalls kurzfristig. Da kann man sich auch gleich mit 'keine Antwort' arrangieren oder nicht?
*******orle Mann
56 Beiträge
Freundlich allein reicht nicht,,,,
wenn der erste Eindruck un das JEFÖHL nicht passt,kann DIE gegenüber oder DER, noch so freundlich sein,das wird nie was,meine Erfahrung,,,,,sodele jetzt weitermachen mit freundlich sein,,,, *zwinker*
*******inde:
*********chen:
Siehst Du, mir würde das so eben nicht reichen *gg* und da fragen dann halt viele Männer nach einem Date, von denen ICH auch das Gesicht noch nicht gesehen habe.

Das finde ich jetzt aber interessant ....

Von dir gibt es auch keine Gesichtsbilder im Profil, vielleicht ja in dem verschlossenen Album *nixweiss*


------------------------------------------

Und nun vom Speziellen zum Allgemeinen ....

Wieso nehmen sich einige User (Männlein, Weiblein, Paare usw.) das Recht heraus z.B. Gesichtsbilder gleich sichtbar zu fordern - da sie sonst nicht mal auf die die Idee kommen würden mit jemanden zu kommunizieren - selber aber keine im Profil haben?
Das ist für mich Messen mit zweiwelei Maß .... und wenn mir sowas dann noch in einem patzigen/unhöflichen geschrieben werden würde - ich weiß nicht, ob ich da noch freundlich sein könnte.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden - um mit jemandem zu kommunizieren, brauche ich erstmal kein Gesichtsbild. Aber bevor ich mich entscheide, jemanden zu treffen, natürlich schon. Da gehört dann für mich die Frage nach einem Gesichtsbild (ja, die befinden sich im geschlossenen Ordner) einfach VOR die Frage nach einem Date. Wenn jemand aber schon nach einem Date fragt, ohne vorher überhaupt mein Gesicht sehen zu wollen, macht das auf MICH einen sehr seltsamen Eindruck *gg*
Vielleicht ist Männern aber das Gesicht auch nicht so wichtig. Zur Not halt Sack über den Kopf und fürs Vaterland, oder so *mrgreen* *roll*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
zitat @*****de2
Tatsächlich halte ich die Wertedebatte in diesem Fall nur für vorgeschoben, weil es sich nun mal noch schlechter macht wenn man nicht einen halbwegs plausiblen Grund anführen kann. Die Entwicklungen vieler Threads in dem Bereich gehen immer in die gleiche Richtung. Ein 'nein danke' ist nur eine scheinbare Verbesserung keiner Antwort. Ich habe genauso dann schon Klagen darüber gelesen dass man nur Nein-Dankes bekommt, man hätte doch zumindest eine Erklärung verdient. Und wenn man immer nur eine Erklärung bekäme wäre das auch auf Dauer nicht Recht weil man ja immer noch nicht hat was man eigentlich wollte. Wozu der Aufwand? Die Zufriedenheit steigert das alles bestenfalls kurzfristig. Da kann man sich auch gleich mit 'keine Antwort' arrangieren oder nicht?

Hm...
Ich denke schon die Wertedebatte sollte zu diesem Thema "Anschreiben und keine Antwort" geführt werden. Denn im Grunde genommen geht es darum. Einerseits um die Entwertung des Menschen zu einer Ware. Sei es in dem unspezifisch angeschrieben wird oder eben unspezifisch bzw. gar nicht geantwortet wird. Andererseits will der Mensch, der Empfänger einer Nachricht als Mensch respektiert werden. Es ist genau dieser Widerspruch der unzufrieden macht. Wer nun dran "Schuld" ist die Henne oder das Ei ist eigentlich egal. Jeder kann daraus ausbrechen, in dem er achtvoll schreibt und bedenkt, dass keiner hier nur dazu da ist die Wünsche des Schreibenden zu erfüllen.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich oute mich mal als unhöflicher Stoffel.

Da ich das Bezahlmodel hier boykokiere - da ich es schlicht nicht brauche- kann ich niemanden anschreiben, was ich als als einfach angenehm empfinde.

Die bei mir eingehenden Komplimente nehme ich zu Kenntniss, habe aber nichtmal eine Handvoll benutzt um ein Danke zu schreiben und so vlleicht eine Konservation zu entwickeln.

Kurz zusammengefasst habe ich keinerlei Interesse an einer Konversation und bin einfach ein sturer Mensch der das macht was er will und nicht das, was andere meinen was er sollte.

Sogesehen kann ich sehr gut verstehen das auch andere keine Lust haben zu antworten.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Sehr interessanter Beitrag...
*********chen:
*******inde:
*********chen:
Siehst Du, mir würde das so eben nicht reichen *gg* und da fragen dann halt viele Männer nach einem Date, von denen ICH auch das Gesicht noch nicht gesehen habe.

Das finde ich jetzt aber interessant ....

Von dir gibt es auch keine Gesichtsbilder im Profil, vielleicht ja in dem verschlossenen Album *nixweiss*


------------------------------------------

Und nun vom Speziellen zum Allgemeinen ....

Wieso nehmen sich einige User (Männlein, Weiblein, Paare usw.) das Recht heraus z.B. Gesichtsbilder gleich sichtbar zu fordern - da sie sonst nicht mal auf die die Idee kommen würden mit jemanden zu kommunizieren - selber aber keine im Profil haben?
Das ist für mich Messen mit zweiwelei Maß .... und wenn mir sowas dann noch in einem patzigen/unhöflichen geschrieben werden würde - ich weiß nicht, ob ich da noch freundlich sein könnte.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden - um mit jemandem zu kommunizieren, brauche ich erstmal kein Gesichtsbild. Aber bevor ich mich entscheide, jemanden zu treffen, natürlich schon. Da gehört dann für mich die Frage nach einem Gesichtsbild (ja, die befinden sich im geschlossenen Ordner) einfach VOR die Frage nach einem Date. Wenn jemand aber schon nach einem Date fragt, ohne vorher überhaupt mein Gesicht sehen zu wollen, macht das auf MICH einen sehr seltsamen Eindruck *gg*
Vielleicht ist Männern aber das Gesicht auch nicht so wichtig. Zur Not halt Sack über den Kopf und fürs Vaterland, oder so *mrgreen* *roll*

Bin da ganz bei dir
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******ern:
Wer nun dran "Schuld" ist die Henne oder das Ei ist eigentlich egal. Jeder kann daraus ausbrechen, in dem er achtvoll schreibt und bedenkt, dass keiner hier nur dazu da ist die Wünsche des Schreibenden zu erfüllen.

Das ist aber so nicht fair. Es gibt hier, neben den völlig indiskutablen Anschreibern, immer wieder verhältnismäßig vernünftige Männer die sich zum 'Postwurfsendungen-Mail-Prinzip' offen bekennen. Die reihenweise Standardanschreiben verfassen die natürlich auch möglichst gut formuliert sind und sich erst nach Rücklauf überhaupt mit dem Profil befassen.

Du erwartest nun von den Frauen, dass sie sich mit jeder dieser Mails zu beschäftigen hätten um nicht unhöflich zu sein? Das scheint mir mehr als zuviel verlangt. Und diese Leute werden nicht wegen wertschätzender Absagen damit aufhören - ebensowenig wie die grottigen Schreiber. Man kann leicht von anderen etwas verlangen was man selber nicht zu leisten bereit wäre. Und ich glaube ernsthaft dass so gut wie kein Mann bereit wäre, ein durchschnittliches Frauenpostfach wertschätzend und höflich auf Dauer abzuarbeiten. Alle Männer hier die das bisher erlebt haben, bei Freundinnen oder teilweise auch schon bei Paarprofilen, haben meine Einschätzung dahingehend bestätigt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****de2:
Selbst wenn man das als Unhöflichkeit dieser Frau interpretieren würde (obwohl es ja ganz verschiedene Gründe dafür geben kann) - wo bleibt da das Höflichkeitsgebot des Mannes? Da wird gefordert, beleidigt, herabgesetzt und wilde Spekulationen über den Charakter des anderen verbreitet.

Als ich mich hier angemeldet hab, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit gewesen bei einer Anfrage und keinem Interesse, eine nette und ehrliche Antwort zu schicken. Bei Benutzung des Nein Danke Buttons oder bei nur "kein Interesse" wäre ich mir stillos, unfreundlich und unhöflich vorgekommen.

Wenn man nicht um Erleben einer Frau im JC weiß, denkt man dies einfach auch vom Gegenüber.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Du erwartest nun von den Frauen, dass sie sich mit jeder dieser Mails zu beschäftigen hätten um nicht unhöflich zu sein?

Ich erwarte es nicht, es bleibt Frau überlassen, ob und wie sie aus dieser Spirale ausbrechen will. Nur gebe ich zu bedenken, das "entwertendes Verhalten" "entwertendes Verhalten" fördert. Wenn Frau also in diesem Spiel mittut, sollte sie sich auch nicht beschweren.
"Er" schreibt...
Irgendwie führt die Diskussion zu nichts habe ich das Gefühl...

Ich vergleiche es immer ein wenig mit dem realen Leben. Wenn ich abends in der Disco jemanden attraktiv finde und versuche Blickkontakt aufzunehmen oder ähnliches, bekomme ich auch in vielen Fällen keine Antwort. Ein versuch freundlich ins Gespräch zu kommen wird auch schnell mal abgetan. Wo ist da der Unterschied zu einer ausbleibenden Antwort hier?

Wir selber versuchen durchaus zu antworten hier, aber nicht selten führt dies zu zig weiteren Mails in denen man entweder erklärt oder als arrogant, unfreundlich oder was auch immer abgestempelt wird. Auf Komplimente zu reagieren haben wir uns weitestgehend abgewöhnt, da bei einem neuen Bericht in unserem Profil aus 50 Komplimenten für die wir uns bedanken mindestens 20 Chatverläufe entstehen in denen man wie gerade beschrieben erklärt und mehr oder minder gezwungen ist sich zu rechtfertigen um nicht der Depp zu sein.
Der Zeitaufwand nur bei konkreten Anfragen zu antworten ist schon nicht zu verachten, obwohl in vielen Fällen mit ein wenig lesen schon klar gewesen wäre, dass es für uns und unsere Vorstellungen nicht passt.

******ern:
Denn im Grunde genommen geht es darum. Einerseits um die Entwertung des Menschen zu einer Ware. Sei es in dem unspezifisch angeschrieben wird oder eben unspezifisch bzw. gar nicht geantwortet wird.

Sehe ich persönlich ein wenig anders. Wenn man sich ein paar Gedanken macht, fühlt sich niemand zu einer Ware deklariert. Wer dementsprechend schreibt, dass dieses Gefühl aufkommen könnte (was ohne Frage zu vermeiden ist) muss sich nicht wirklich wundern wenn keine Antwort kommt. Kommt ansonsten keine Antwort ist die Message doch keine andere als die, die man auch im Reallive bekommt. Dort nimmt es nur kaum einer so wahr, weil man nicht auf eine Antwortmail wartet, sondern die nonverbalen Signale direkt verarbeitet und hinnimmt (zumindest meistens). Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt man auch wenn man sich gegenübersteht deutlichere Reaktionen...

LG "Er" von NeueReize
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****l12:
Als ich mich hier angemeldet hab, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit gewesen bei einer Anfrage und keinem Interesse, eine nette und ehrliche Antwort zu schicken. Bei Benutzung des Nein Danke Buttons oder bei nur "kein Interesse" wäre ich mir stillos, unfreundlich und unhöflich vorgekommen.

Wenn man nicht um Erleben einer Frau im JC weiß, denkt man dies einfach auch vom Gegenüber.

Ich verstehe das ja auch. Mir ist das bei meiner Anmeldung auf einem anderen Dating-Portal zuerst im Übrigen auch ganz genau so gegangen. Und ich habe mir die Profile, die ich angeschrieben habe, weiß Gott vorher sehr genau angesehen, in der Regel mehrfach, ich habe so lange überlegt bis mir etwas Kluges eingefallen ist, meistens ein lockerer Scherz zu etwas aus dem Profil und habe dann erst angeschrieben. In der Regel stand in den Profilen auch noch ausdrücklich, dass diese Männer gern angeschrieben werden wollten und auf jeden Fall zurück schreiben würden.

Ein paar mögliche Gründe dafür habe ich übrigens im Nachhinein sogar rausbekommen. Ich hatte da zuerst ein sehr nettes, fröhliches Profil. Das hat auch sehr gut funktioniert - nur bei niemandem der mich interessiert hat. Ich habe dann da mit verschiedenen Profilen experimentiert und mir auch die Profile der Männer genau angesehen, die mich interessiert haben. Und festgestellt dass die Männer die ich interessant finde solche 'netten' Profile offenbar viel zu langweilig finden. Die Reaktion auf spätere Profile mit weitaus mehr Pepp was die Formulierungen, aber auch die gelegentliche Tonschärfe anging waren erheblich besser was die Interessenten anging. Viel weniger Unpassende aber dafür eben Männer die auch ich spannend fand.

Weißt du wie viele Antworten ich auf diese Mails bekommen hab? Nicht eine einzige. Und ich hab meine Anschreiben von meinem besten Freund lesen lassen, der fand sie großartig. Witzig, leicht geschrieben, uverbindlich ... Und ansonsten kann ich mich über Mangel an tollen Kontakte echt nicht beklagen.

Weil ich diesen Anfangsärger kenne schreibe ich überhaupt in solchen Threads - weil es sich lohnt, die Perspektive zu wechseln und sich nicht mit völlig unnötigem Ärger zu belasten. Tatsächlich wollen aber sehr viele von ihrer Forderungshaltung nicht abgehen. Und eine Forderungsberechtigung fremden anderen Menschen gegenüber hat nun mal niemand.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@ dem "ER" von NeueReize
Lieber "ER" mir geht es hier nicht um einen Angriff auf die "Nicht Antwortenden", darum widerhole ich gern meine letzten Satz des zitierten Postings:

Jeder kann daraus ausbrechen, in dem er acht voll schreibt und bedenkt, dass keiner hier nur dazu da ist die Wünsche des Schreibenden zu erfüllen.

Am Ende führst du aus:

Kommt ansonsten keine Antwort ist die Message doch keine andere als die, die man auch im Reallive bekommt. Dort nimmt es nur kaum einer so wahr, weil man nicht auf eine Antwortmail wartet, sondern die nonverbalen Signale direkt verarbeitet und hinnimmt (zumindest meistens). Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt man auch wenn man sich gegenübersteht deutlichere Reaktionen...

Aus meiner Sicht stimmt dieser Vergleich nur bedingt, es gilt zu beachten, dass in der von dir beschriebenen Szene im "Reallive" eine nonverbale Geste mit einer nonverbales Geste beantwortet wird.
Dies hier zu übertragen würden bedeuten, dass ein Anschreiben mit einer schriftlichen Antwort erwidert würde.
******ern:
Dies hier zu übertragen würden bedeuten, dass ein Anschreiben mit einer schriftlichen Antwort erwidert würde.

Falsch, es würde bedeuten, dass Frau sich die Bilder im Profil anguckt bzw. den Profiltext liest. Kein Mann (so vermute ich) schreibt ein weibliches Profil an, nur weil er es kann. Es muss schon was für ihn 'rumkommen... und wenn's bloß die Aussicht auf *popp* ist... *teufel*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******ern:
Dies hier zu übertragen würden bedeuten, dass ein Anschreiben mit einer schriftlichen Antwort erwidert würde.

Und selbst eine verbale Ansprache, die im Reallife ignoriert wird, lässt einen nicht so im Unklaren.
Ich kann mich noch gut an meine ersten Mails erinnern. Auch mehrmals aufmerksam gelesen, hin und her überlegt, was ich schreib... abgeschickt... nach Antwort geschaut nichts, am nächsten Tag noch mal geschaut, nichts. War sie vielleicht nicht angemeldet. Nachgeschaut, ob man sehen kann, ob die Nachricht gelesen wurde. Ja, war gelesen. Nach geschaut, ob sie auf dem Profil war, ne. Vielleicht noch keine Zeit zum antworten....

Spaß macht das nicht... im Reallife hat man in der Regel auch an Flirts aus denen nichts wird Spaß *zwinker*

Daraus folgt der Tipp, will man hier weiter machen, darf es einen nicht jucken, ob oder welche Antworten man bekommt. Schreiben und davon ausgehen, dass es ungehört verhallt, ist wesentlich sinnvoller.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube, das was manch einem die meiste Enttäuschung bereitet ist, dass man die zwangsläufigen 'Lücken' in einem Profil mit den eigenen Wunschvorstellungen füllt und dementsprechend mit einer riesigen Erwartungshaltung startet. Aber das passt doch so toll. Gerade Profilhopping verführt zu einem Wunschdenken - bei mir jedenfalls. Man sucht nach den Punkten die passen können und knüpft Hoffnungen daran. Es hilft wenn man diese Erwartungshaltung herunter schraubt. Bei mir hat es dazu geführt dass ich eigentlich gar nicht mehr durch Profile blättere wenn ich keinen anderen Grund habe, sie zu besuchen. Kontakte die über Forenbeiträge entstehen haben da eine wesentlich bessere Übereinstimmungswahrscheinlichkeit für mich.
**********itate Paar
384 Beiträge
Wie mein Mann in einem anderen, ähnlichen Thread schrieb und etliche andere User hier auch: Durch interessante Forenbeiträge kann man gut auf sich aufmerksam machen auch als Basismitglied übrigens *zwinker* . So bin ich auf IHN gestoßen und das Resultat seht ihr in unserem Profil, wir sind seit dem 18.10.18 verheiratet, lächel.

Liberumcaritate (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.