*********chen:
Und wenn ich all diesen Dateanfragen nachgehen wollte, könnte ich einen Vollzeitjob daraus machen
Das ist wohl der entscheidende Punkt. Hatte auch mal ein Lunch-Date mit einer Dame, die nur 2/3 Wochen angemeldet war und dann schon mehr als genug Datemöglichkeiten hatte.
*********chen:
Siehst Du, mir würde das so eben nicht reichen
und da fragen dann halt viele Männer nach einem Date, von denen ICH auch das Gesicht noch nicht gesehen habe. Geschweige denn, dass ich irgendwas anderes über sie erfahren hätte.
Ist doch kein Ding, nach einem Gesichtfoto oder nach dem, was dich über das Profil hinaus interessiert, zu fragen, wenn bei dir Interesse besteht. Wenn das Profil alleine schon kein Interesse weckt, ist da schon ein Ungleichgewicht im Kennenlernen drin. Er findet das Profil interessant genug sie anzuschreiben, sie findet das Profil nicht interessant genug, um zu antworten oder schaut erst gar nicht auf das Profil. Da steig ich aus.
*********chen:
wenn ihm das, was er bisher gesehen/gelesen hat schon reicht (was ja ok ist, Männer sind eben visueller als Frauen und meist reicht ihnen wohl, dass sie die Frau optisch anziehend finden, um sie näher kennenlernen zu wollen.
Wenn ich die Vorraussetzungen, die sich neben "Single" häufig auf rein physiche Merkmale beziehen, lese, könnte man einen anderen Eindruck bekommen
Außerdem lesen viele Männer auch aufmerksam den Schreibstil des Profiltextes, auch wenn uns unterstellt wird, wir könnten nicht lesen... Ich hab schon einige gelesen, wo ich vom Text her gedacht hab, die könnt man mal kennenlernen, häufig passen dann andere Dinge (Entfernung, Neigungen, Anforderungen) nicht.