Da du das Beispiel anbrachtest: Du siehst nen heißen Kerl auf der Straße und willst ihn kennen lernen, vielleicht mehr, quatscht ihn an und Er geht ohne dich anzusehen, schweigend weiter. Wie würdest du das finden? Online ist das nicht anders.
Ich suche zuerst den Blickkontakt. Reagiert er nicht, spreche ich ihn gar nicht erst an. Egal wie heiß er auch aussehen mag, mein Interesse sinkt umgehend auf 0 Grad Celsius, wenn mein Interesse nicht auf Gegeninteresse fällt.
Sprich ich bin dann höchstens für eine Sekunde stirnrunzelnd, dann geht das Leben weiter.
Online ist das was anderes, weil der nonverbale Blickkontakt fehlt und Kaltakquise zu 99% zu Desinteresse führt. Also der Korb die Norm ist, das Interesse eher der Wow-Effekt.
Meist orientieren sich die Herren anhand weniger Kriterien und wieso auch immer, erwarten, dass die Dame sich gefälligst um sie kümmern soll. Was du schreibst, deine Erwartungen, sie soll dein Profil angucken, soll antworten...nö. Sie ist ein völlig fremder Mensch und muss sich keine Sekunde mit dir abgeben.
Analog zum RL würdest du erwarten, dass sie zurück guckt, dich anlächeln soll und mit dir reden. Desinteresse zeigt eine Frau da auch durch die Vermeidung von Blickkontakt und Ignoranz. Es ist Online nicht anders.
Warum wird das im RL akzeptiert (nicht von allen, auch da gibt es Idioten, die sich aufdrängen), und im VL nicht?
Kann es daran liegen, dass du den Eindruck eines Warenangebotes hast, das dir persönlich gemacht wird? Motto: Du hast dich mir durch dein Profil angeboten (was aber nicht stimmt) und jetzt antworte gefälligst?
Schreibt Sie