Wer ficken will, muss freundlich sein...?
... wie oft hab ich diesen Spruch in letzter Zeit gehört. Von Freunden und Kollegen, gelesen in Foren und Ratgebern. Aber anscheinend gilt das wirklich nur für Kerle. Oder "freundliche sein" heißt für die werte Weiblichkeit etwas anderes.Seid einiger Zeit suche ich schon nach etwas Spaß in der Horizontalen für mehr als eine Nacht, leider kann ich durch meine Arbeit nicht die Clubs, Bars und Discos unsicher machen. Doch in modernen Zeiten soll das ja kein Problem sein, es gibt Chats, Foren, Singelbörsen, App's wie Tinder und bestimmt noch mehr von dem ich nicht mal weiß. Und für alles gibt es, neben den in der Überschrift genannten Leitsatz, gewisse Höflichkeitsregeln die Mann einhalten sollte, finde ich zumindest.
• nicht beleidigend sein / werden (auch wenn man abblizt)
• nicht indiskret werden (oder damit drohen)
• nicht gleich mit Penisbildern in Großaufnahme kontakten
• ehrlich sein was die eigne Person angeht (sage nur Filterbilder)
Um nur ein paar zu nennen.
Mann soll ja nicht gleich zu aufdringlich sein, dennoch wissen was man will und das komunizieren. Wenn kein Interesse besteht soll es direkt gesagt werden, einfach so "davon schleichen" und die Sache im Sand verlaufen lassen ist kein guter Stil. Termine und Absprachen einhalten, wäre auch toll... Und das alles kann Mann unter "freundlich sein" ablegen. Soweit so gut . . .
Für die Frau scheint das alles wohl aber nicht zu gelten. Frau ist begehrt, es gibt ja viel mehr Suchende als Gesuchte und da kann Frau sich ja einiges erlauben. Das harmloseste ist wohl noch der nette Satz im "Kleingedrucktem" des Profils: "Keine Antwort heißt kein Interesse.". Kann ich noch nachvollziehen wenn der Mailkasten voll ist, dass Frau nicht jedem antworten möchte. Aber nicht mal auf das Profil des Betreffenden gehen. Toll, danke. (Bsp. bei mir: von 36 Kontaktierten, waren 11 auf meinem Profil und nur 3 haben gantwortet) Oder wenn dann doch geantwortet wurde das Gespräch nicht mehr weiterführen, auch nett. Wenn Mann dann zuoft nachharkt heißt es "Sei nicht so aufdringlich." Man klammere oder stalke gar. Wartest du aber ob sie sich vielleicht doch noch meldet hast du wohl kein Interesse mehr... Ok.
Und am allerbesten gefallen mir die Frauen die auf dem ersten Treffen noch ganz angetan sind und sich "mal wieder mit dir treffen wollen" dann aber auf keine Meldung reagieren. Sowas wird im allgemeinen ja dem klassichen Macho, aller Charlie Cheen, nachgesagt. "Ich ruf dich an." Klar doch! Aber kommt das nicht nach dem Fick?
Arg! Bin ich einfach zu höfflich erzogen, zu nett oder nicht direkt genug?
Oder hab ich einfach nur Pech?
Erwarte ich zuviel von den Menschen oder liegt es daran das hier in Berlin die "Annonymität der Großstadt" zuschlägt?
Ich weis echt nicht mehr weiter... Und "sei einfach wie du bist, dann findet sich schon was." hab ich auch so oft gesagt bekommen, wenn es so wäre würde ich diesen Post nicht brauchen. (NiceGuy & Friendzone, "Frauen essen nicht da wo sie kotzten." juhu!)
Gebt mir doch mal ein, zwei... dutzend Ratschläge. Ja? Im Moment bin ich dermaßen frustriert und angefressen, ich glaub ich such mir ein Kloster.
Danke, schon mal und gut Nacht.
PS: Meine Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf JC, aber hier erhoffe ich mir am ehesten Hilfe. Oder Antworten.