Kondom ist immer Pflicht! Pille nicht.
Meiner Erfahrung nach ist die Verhütung mit Kondom sehr sicher, sicherer als jedes andere Verhütungsmittel, sofern man das Kondom richtig verwendet und es passt. Ich habe immer eine Auswahl an Kondomen zu Hause oder beim Date dabei, da weiss ich um die Qualität und Passform und auch die Haltbarkeit. Ich habe viel und gerne Sex, auch harten Sex. Allerdings habe ich keine Erfahrungen, wie das bei Analsex ist, nur vaginal. Mir ist es ein Mal passiert, dass das Kondom gerissen ist aber das war nicht in meinen fruchtbaren Tagen. Ich würde mit Fremden nicht innerhalb der fruchtbaren Tage schlafen, da ich nicht von einem Fremden schwanger werden wollen würde und Abtreiben für mich nicht in Frage kommt (das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es sind bei mir ethische und moralische Gründe). Zudem muss man demjenigen, mit dem man während der fruchtbaren Tage schläft vertrauen können, dass er das Kondom richtig verwendet und aufhört, wenn es nicht sitzt oder rutscht. Ich hatte auch mal eine Situation wo ich ausgetrickst wurde, der Mann hat das Kondom draufgemacht und dann beim doggy abgestreift aber das habe ich erst gemerkt, als er in mir gekommen ist... das war nict fair aber das war auch nicht während eminer fruchtbaren Tage und ich kannte den Mann gut; obwohl ich nicht mit ihm zusammen war, wäre ich gut damit zurecht gekomen, wenn daraus ein Kind entstanden wäre (das war aber nie geplant und ich habe es auch nicht drauaf angelegt, denn ich persönlich finde es wichtig, dass ein Kind aus Liebe entsteht).
Kondome sind für mich Pflicht, aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ein Mann das nicht möchte, kommt es nicht zum Geschlechtsverkehr.
Wenn ein Mann mich vor dem Geschlechtsverkehr fragen würde, ob ich zusätzlich verhüte, würde ich ihm das ehrlich beantworten. Ich finde es aber absurd, dass Männer daraf bestehen, dass eine Frau die Pille nimmt, damit sie nicht schwanger wird. Männer, ihr könnt auch noch zusätzlich hormonell verhüten !!!
Ich habe von einer Frauenärztin mla gehört, dass es nach dem Absetzen der Pille eine Zeit lang dauern KANN bis man schwanger wird, es klappt manchmal erst nach einem Jahr. Ob man beim ungeschützten Geschlechtsverkehr (oder wenn das Kondom abrutscht/ reisst) schwanger wird, hängt zusätzlich zu den fruchtbaren Tagen der Frau von der Spermienqualität des Mannes ab... viele Spermien bedeuten also, dass die Wahrscheinlichkiet grösser ist, dass eines es bis in die Eizelle schafft, als bei weniger Spermien. Daher kann es sein, dass ein Kinderwunsch sich erst nach mehreren Monaten erfüllt, wenn die Spermienqualität geringer ist. Man kann das beim Arzt testen lassen, von den Tehorien über Farbe und Gechmack halte ich nicht viel, darauf würde ich mich nicht verlassen.