Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4508 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?169
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?

@*******ker
Diesen Fall kannte ich bisher nicht. Doch darauf wollte ich nicht unbedingt hinaus. Abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß ein Paar erst dann mit der Swingerei beginnen sollte, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, muß man als Frau reichlich abgebrüht sein, einen fremden Schwanz in die eigene Vagina spritzen zu lassen, wenn sie nur vom eigenen Partner schwanger werden will. Da müßte sich doch jedes natürliche Gefühl gegen sträuben, ob mit oder ohne Kondom!

Aber wenn es die Frau nun gar nicht lassen kann, es mit fremden Männern zu treiben, warum auch immer, dann sollte sie sich auf anal oder oral beschränken, um sicher zu gehen.

t.
Wer spricht denn davon, andere in sich abspritzen zu lassen. Ich kann mir das nicht vorstellen🤷🏻‍♀️ Zumal man die Leute in Club nicht gut kennt. Idr kein Gesundheitszeugnis hat.. also allein von dem Aspekt her.. ich weiß einfach nicht wie du darauf kommst???
Außerdem betrifft es dich doch nicht.
Außer ich kann dich anrufen und Unterhalt einfordern falls ich von nem anderen schwanger werde..na? Kann ich? Hast du irgendwas damit zu tun? Nein? Ok, dann verkneif dir deine misogyne Meinung.. denn es ging bei darum und es hat dich dementsprechend keine Frau darum gebeten..
*es ging nie darum..etc
Autokorrektur
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Die bevormundend scheinende Art von @*****boy finde ich bedenklich. Was Frau tut, ist ihre Sache. Es wird mit Kondom verhütet und damit wird der Schwangerschaft vom "falschen" Mann vorgebeugt. Ich gebe aber zu bedenken das es im Eifer des Gefechts auch zu Pannen kommen kann und würde die Swingerei deshalb zusätzlich nur auf die unfruchtbaren Tage beschränken.
Hab das danke schon nach dem ersten Teil des Kommentars gegeben. Leider kann man es nicht mehr zurücknehmen. Also ich gebe dir recht was den ersten Teil angeht. Was den letzten angeht kann ich dir nicht zustimmen. Selbst da ist ne Schwangerschaft nicht auszuschließen.
Zitat von **********ouble:
Wer spricht denn davon, andere in sich abspritzen zu lassen.
Das Thema hatte ich schon so verstanden, daß es genau darum geht.

Doch bis jetzt hat sich keine Frau zu Wort gemeldet, die offen zugeben würde, sie hätte keine emotionalen Skrupel, einen fremden Mann vorne reinzulassen, während sie nur vom "richtigen" Mann schwanger werden möchte.

t.
Zitat von *****boy:
Zitat von **********ouble:
Wer spricht denn davon, andere in sich abspritzen zu lassen.
Das Thema hatte ich schon so verstanden, daß es genau darum geht.

Doch bis jetzt hat sich keine Frau zu Wort gemeldet, die offen zugeben würde, sie hätte keine emotionalen Skrupel, einen fremden Mann vorne reinzulassen, während sie nur vom "richtigen" Mann schwanger werden möchte.

t.

Die Frage war:
Ob Sex nur mit Kondom zu unsicher ist und die Frau zusätzlich verhüten sollte/muss.

Das was du hier gerade zu konstruieren versuchst ist ein ganz anderes Thema.
******tes Paar
570 Beiträge
Meine sexuellen Anfänge waren nur mit Kondom verhütet.
Mit meiner letzten Partnerin haben wir 4 Jahre nur mit Kondom verhütet.

Mit allen kurzen Spielgefährtinnen (inklusive Swinger) wurde mit Kondom verhütet. So ca 50% hatten noch zusätzlich die Pille oder Spirale, 50% nicht.

Die Frage für zusätzliche Verhütung habe ich immer erst dann gestellt, wenn es darum ging das Kondom weg zu lassen. Manchmal wurde es auch einfach noch so mitgeteilt.

Ich halte das für ausreichend, wenn sich alle daran halten, mit der richtigen Anwendung und man Hände nach dem Kondom abziehen auch nicht mehr in die Nähe der Vagina bringt.

Ob wir in der Zeit, in der wir Nachwuchs erschaffen wollen, swingen werden, haben wir noch nicht abschließend geklärt. Aber das ist für uns eher eine Frage der emotionalen Stimmung in der Zeit als eine Frage der Sicherheit.

Wo ist der Unterschied, ob ich als Mann mit einer Frau Sex habe und wir verhüten nur mit Kondom oder meine Frau hat mit einem Mann Sex und sie verhüten nur mit Kondom?

Der Unterschied, ich bin mir absolut sicher, dass ich das Kondom nicht abziehen werde und traue das auch keiner Frau zu.
Bei fremden Männern, hat sich quasi ein Vorurteil etabliert, und das ist maßgeblich durch Geschichten aus dem Joy geprägt, dass man auf sowas leider aufpassen muss.

Und sollte wirklich der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dann sitzen da zwei (oder mehr) Erwachsene Menschen, die sich der Sache annehmen können. Die Verantwortung der Frau einfach in die Schuhe zu schieben, fand ich noch nie in Ordnung. Zur richtigen Verhütung gehören immer zwei. Wenn es einem Mann oder einem anderen Paar wichtig ist, dass doppelt verhütet wird, dann sollten diese danach fragen und nicht einfach davon ausgehen.

Le Sybarite
Ich bin sterilisiert und benutze *kondom*
*******p91 Mann
314 Beiträge
Ich buddel das Thema nochmal aus, da es bei mir und meiner Frau vor einiger Zeit auch interessant wurde. So lange ist der letzte Beitrag ja noch nicht her, ich hoffe ihr verzeiht mir. *zwinker*

Wir sind auch vor zwei Jahren nach 10 Jahren Beziehung von der Pille wieder auf Kondome umgestiegen. Einerseits weil eine enge Freundin von uns eine Thrombose im Arm hatte, daraufhin aus gesundheitlichen Gründen vorsorglich auf die Pille verzichten musste und wir so tatsächlich auch erst auf die "Nebenwirkungen" der Pille aufmerksam geworden sind, andererseits aber auch, weil die Nachwuchsplanung so langsam in die heißere Phase geht und der Körper nach dem Absetzen der Pille ja auch erstmal wieder erholen muss.

Wir hatten bis vor etwa einem Jahr ziemlich regelmäßigen Sex mit guten Freunden von uns. Ausschließlich wir vier, sonst niemand anderes, also mit Swingen im eigentlichen Sinn nicht so wirklich zu vergleichen.
Wir hatten damals mit der Konstellation Pille + Kondom angefangen und dann irgendwann in gegenseitigem Einverständnis angefangen, auf die Kondome zu verzichten. Das Ganze auch nur aus Verhütungsgründen, da wir unser gegenseitiges Vertrauen in den Beziehungen gesundheitlich quasi auf uns Vier ausgedehnt haben.

Mit dem Verzicht auf die Pille war für uns zwei klar, dass es entweder keinen Sex mehr mit unseren Freunden gibt oder anders verhütet werden muss. Zu zweit haben wir einfach mit Kondomen verhütet, eine ungeplante Schwangerschaft wäre kein Problem gewesen, vielleicht zwei oder drei Jahre vor unserem Zeitplan aber dennoch absolut nicht unpassend. Zu viert hatten aber mindestens einer bzw. eigentlich natürlich zwei weitere Personen mitzureden, nur hierfür auf Spirale, Pflaster oder andere Methoden umzusteigen stand jedoch nie zur Debatte. Letztendlich sind wir auch zu viert wieder auf Kondome umgestiegen, trotzdem war der Weg dahin doch auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Obwohl Kondome ja wirklich sehr sicher sind und wir in unseren Beziehungen ja auch vor der Pille mit Kondomen gut gefahren sind, war gerade am Anfang irgendwie doch die Angst vor einer Schwangerschaft da. Gerade beim ersten Mal "nur" mit Kondom haben wir uns wieder wie die Teenager gefühlt und aufgepasst wie die Schießhunde. Entspannter Sex geht anders.
Mit der Zeit wurden wir aber immer entspannter, zum einen weil es wirklich gut funktioniert hat, zum anderen sind wir parallel noch zusätzlich auf natürliche Familienplanung (bzw. Familien-nicht-planung) umgestiegen und hatten zu viert nur Sex an unfruchtbaren Tagen, aber auch dann natürlich mit Kondom. Gefühlt gab es so die "doppelte" Sicherheit, obwohl es praktisch vermutlich eher Blödsinn war.

Dank Corona l(i)eben wir jetzt seit einem Jahr quasi wieder monogam und nehmen eine Schwangerschaft immer mehr in Kauf.

Kondome würden uns unter Freunden gemeinsam mit der natürlichen Familienplanung mittlerweile die Sicherheit geben, die wir brauchen. Ob uns während der Familienplanung aber überhaupt nach Sex zu viert ist, bleibt abzuwarten.
Trotzdem kann ich vollkommen verstehen, wenn einigen gerade in größerer Runde das Kondom allein als Sicherheit nicht reicht.
Ich nehme auch die Pille und mit Kondom wäre mir das viel zu riskant, denn wie oft reißt mal ein Kondom oder rutscht vom Schwanz oder ein Mann nimmt es heimlich ab. Den ganzen Stress will ich mir nicht machen, denn mit der Pille bin ich in Sachen Schwangerschaft auf der sicheren Seite. Da kann nichts schiefgehen, zumal ich ja auch noch eine Vorliebe für Spermaspiele habe (was mit Kondomen schwierig wäre)!💋
Zitat von ******Use:
Ich nehme auch die Pille und mit Kondom wäre mir das viel zu riskant, denn wie oft reißt mal ein Kondom oder rutscht vom Schwanz oder ein Mann nimmt es heimlich ab. Den ganzen Stress will ich mir nicht machen, denn mit der Pille bin ich in Sachen Schwangerschaft auf der sicheren Seite. Da kann nichts schiefgehen, zumal ich ja auch noch eine Vorliebe für Spermaspiele habe (was mit Kondomen schwierig wäre)!💋

Die Pille schützt aber nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Ich verhüte seit ich 16 bin fast ausschließlich mit Kondomen, dabei sind nur 2 gerissen(weil falsch angewendet), es wurde nie heimlich entfernt und vom Schwanz gerutscht ist auch keins.
Das heimliche Entfernen ist übrigens eine Straftat und kann angezeigt werden.

Verhüten mit Pille und zusätzlichem Kondom wäre sogar noch besser.
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Klar sollte man beim Swingen mit Kondom verhüten, allerdings kann es in der Erregung zu Fehlern kommen die nicht einkalkuliert waren. Nicht nur das das Kondom reißen kann, auch Samen kann von außerhalb schnell die Vagina erreichen, oder man hatte Kontakt mit Samen und geht anschließend noch mit dem Finger in die Vagina. Da kann manches passieren was unkalkulierbar ist. Das einzige was einen sicher schützt ist die Sterilisation *zwinker*
*******t95 Mann
377 Beiträge
bisher haben alle partnerinnen mit denen ich sowas betrieben habe neben dem kondom noch die pille genommen oder die spirale verwendet da es neben clubs und partys auch feste partner gab mit denen wir auch ohne kondom sex hatten.
das kondom stand also immer nur zum schutz vor krankheiten im raum.
Zitat von *******t95:
noch die pille genommen oder die spirale verwendet da es neben clubs und partys auch feste partner gab mit denen wir auch ohne kondom sex hatten.
Ah so, Pille und Spirale merkt man beim Sex mit unbekannten Frauen!?!

Ich sehe mal wieder, wie mir die Erfahrung fehlt.

t.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *******t95:
noch die pille genommen oder die spirale verwendet da es neben clubs und partys auch feste partner gab mit denen wir auch ohne kondom sex hatten.
Ah so, Pille und Spirale merkt man beim Sex mit unbekannten Frauen!?!

Ich sehe mal wieder, wie mir die Erfahrung fehlt.

t.
Ja klar.....bei fremden..... Natürlich.....
Meine Partnerin ist fremd.... Alles klar
*******su80 Frau
537 Beiträge
Ich verhüte seit 2 Jahren nimmer mit der Pille sondern NFP.

Ich gehe generell nicht in meiner 1 Zyklushälfte in Clubs, sprich habe keinen Verkehr mit anderen Mânnern wie meinen.

Kondome benutze ich immer, aber das Risiko von einem fremden Mann schwanger zu werden ist mir echt zu hoch.

Bin übrigens vor knapp 15 Jahren im ersten Zyklus geplant schwanger geworden, von daher nix mit bis zu 1 Jahr üben.

Und ja ich weiss wann ich meinen Eisprung habe- die Temperatur geht dann hoch und der Zs verändert sich.
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Kondome sind mir im Club Zuwenig. Im privaten Bereich muss man selbst abschätzen ob man nach jedem Wechseln der Kondome ins Bad gehen und Hände waschen ins Spiel passt oder nicht. Im Club weiß ich nicht wer wo mit der Hand war.
Kondome müssen passen zu um sicher zu sein. *100* sicher ist sowieso nichts.
Zitat von *******su80:
Ich gehe generell nicht in meiner 1 Zyklushälfte in Clubs, sprich habe keinen Verkehr mit anderen Mânnern wie meinen.
Das finde ich etwas schade, denn während der fruchtbaren Tage ist die Frau erfahrungsgemäß sexuell am Besten drauf.

t.
Zitat von ********ss75:
Kondome müssen passen zu um sicher zu sein.
Kann man denn auch im Club seine eigenen Gummis mitbringen? Habe ich noch nie erlebt!

t.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *****boy:
Das finde ich etwas schade, denn während der fruchtbaren Tage ist die Frau erfahrungsgemäß sexuell am Besten drauf.

Mir wäre das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft auch nicht wert im Club den Geilheitserwartung der anderen Gäste zu entsprechen. Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Das wär überhaupt mal ein interessantes Thema wie man dann den Kindesvater herausbekommt.

g/w
*******ame Paar
275 Beiträge
Da wir keine Swinger sind, können wir nur von der ehelichen Verhütung berichten:

Die ersten 17 Jahre hat Sie mit der Pille verhütet.
Nach dem Absetzen wurde Sie innerhalb von 2-3 Monaten schwanger.
Auch nach der Schwangerschaft war und ist Sie noch überaus fruchtbar , so die Meinung des FA.
Seitdem verhüten wir nur mit Kondom.
Und, wir hatten schon 2-3 Unfälle, welche uns mächtig ins Schwitzen gebracht haben.
Beim ausgiebigen Liebesspiel ist „nachschmieren“ unerlässlich.
Sich allein auf das Gummi zu verlassen, ist unserer Meinung nach sehr risikobehaftet.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Wenn du z.B. mittels der symptothermale Methode verhütest, dann weißt du zumindest, wann du deinen Eisprung hattest, also wann du nicht mehr fruchtbar bist. Das ist eigentlich ziemlich sicher.
Ich selbst würde während meiner fruchtbaren Tagen es eher vermeidem, Sex mit fremden Männern zu haben (natürlich und grundsätzlich immer nur mit *kondom*)
Allerdings sollte man als Paar darüber reden, was wäre, wenn etwas passieren würde (nicht nur du kannst geschwängert werden, auch dein Freund kann schwängern. Fruchtbarkeit natürlich vorausgesetzt). Nicht immer ist der Sex im Club anonym.
*****r84 Mann
1.224 Beiträge
Zitat von **********ppies:
Wenn du z.B. mittels der symptothermale Methode verhütest, dann weißt du zumindest, wann du deinen Eisprung hattest, also wann du nicht mehr fruchtbar bist. Das ist eigentlich ziemlich sicher.
Ich selbst würde während meiner fruchtbaren Tagen es eher vermeidem, Sex mit fremden Männern zu haben (natürlich und grundsätzlich immer nur mit *kondom*)
Allerdings sollte man als Paar darüber reden, was wäre, wenn etwas passieren würde (nicht nur du kannst geschwängert werden, auch dein Freund kann schwängern. Fruchtbarkeit natürlich vorausgesetzt). Nicht immer ist der Sex im Club anonym.

Ihr habt es gut geschrieben, es gibt Verhütung abseits der Pille. Ein Restrisiko ist bei allen Verhütungsmitteln. Wichtig ist, dass die Beteiligten es so wollen und Spaß haben. *kondom* ist ein muss außerhalb der Partnerschaft
Sex mit einer anderen Frau/ Mann nur mit einem Kondom.

Kondome verhüten vor Geschlechtskrankheiten und besonders beim Geschlechtsverkehr sollte man drauf achten dass die Frau keinerlei Beschwerden davon trägt.

Zuhause ist es kein Thema für mich da ich selber sterilisiert bin und Dusche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.