Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?
Hallo liebe Community, Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen fruchtbaren und um meinen fruchtbaren Tagen herum mit meinem Freund mit dem Kondom.
Das bedeutet meine Verhütung besteht “nur” aus dem Kondom. Mein Freund und ich hatten nun vor kurzem unsere erste Erfahrung mit einem anderen paar (sexuell). Weil wir ohne Erfahrung da „reingeraten“ sind ist uns danach erst aufgefallen dass wir die zwei nicht über meine verhütungssituation aufgeklärt hatten. Ich weiß scheisse und super wichtig diese Info, allerdings hatten sie auch nicht danach gefragt. Ich habe sie im Nachhinein drauf angesprochen weil wir das gerne weitergeführt hätten und ich finde dass es Ehrlichkeit und vertrauen wichtig sind dabei. Nun sind sie zum Schluss gekommen die Sache mit uns nicht weiterzuführen. Wir haben gesprochen, unsere Sichtweisen ausgetauscht und sie sind dabei geblieben. Wir findens ok, fragen uns nun aber: ist das ein k.o. Kriterium der meisten hier? Es geht nur um Schwangerschaftsverhütung nicht um geschlechtskrankheiten.
Was gibt euch Sicherheit wenn ihr mit fremden verkehrt? Kondom, Hormonelle Verhütung.
Was denkt ihr wie schnell wird man wohl schwanger? Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ein kleines zeitfenster... wenn man da nichts mit fremden hat und sonst mit Kondom verhütet...?
Ich bin ehrlich ich habe keine Angst schwanger zu werden, ich hoffe ich kassiere dafür keinen shitstorm aber ich hab mich wirklich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und kenne mein Körper ... sperma ist keine schnell übertragbare Krankheit es müssen viele Faktoren stimmen..
egal ich möchte einfach mal eure Meinung hören. Würdet ihr euch eine Frau einlassen die „nur“ mit Kondom verhütet?
Und warum ja oder nein?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Bitte bleibt lieb denn: „be kind, it’s gangster” ☺️