Meine Gedanken als Frau...
In meiner Sammlung mag ich auch die Vielfalt und die Abwechslung, und wenn ich mir einen neuen Vibrator/Dildo kaufe oder zu kaufen beabsichtige, dann ist der Hauptgrund dafür (ausgerüstet wäre ich bereits durchaus "befriedigend"
) normalerweise die Neugier, weil er sich von den eigenen Modellen in irgendwas unterscheidet oder ich neugierig bin, wie sich eine bestimmte Art oder Form anfühlt. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich gerade wieder mal in diesem Forum gelandet bin - aufgrund des heute unschlagbaraen Angebotes bei Eis war ich gerade auf der Suche nach Unterschieden bzw. einem Vergleich der genau von dir genannten Modelle.
Ich kann Solo-Sex mit einem Vibrator oder Dildo sehr genießen und Hammer-Orgasmen haben, aber trotzdem ist es absolut kein Vergleich zum Sex mit einem Partner, und ein Vibrator kein Vergleich mit einem warmen, seidigen, harten, pulsierenden, lebendigen Schwanz, der umgekehrt auch auf MICH reagiert, ganz zu schweigen von der Lust des Mannes, der daran hängt und mir auch noch lebendiges Kopfkino bietet. Auch wenn ich von einem Vibrator in jeder Sekunde genau das haben kann, was ich will und in der Stärke, wie ich es will, während mir kein Penis beim noch so ausdauernden Ficken ohne mein Zutun einen Orgasmus bescheren kann, würde ich trotzdem immer das lebende Modell bevorzugen.
Ganz klar kann mir ein Vibrator je nach Modell auch Dinge bieten, die ein Mann nicht kann. Wie schon genannt allem voran vibrieren und damit die Klitoris auf eine Art stimulieren, wie es ein MENSCH nicht in der Lage ist. Und ein Vibrator kann eben auch Punkte erreichen, wo ein Penis nicht hinkommt. Schon mal überlegt, dass die ganzen G-Punkt-Vibratoren mit ihrer gebogenen Spitze eine völlig andere Form als JEDER Penis haben?
Nicht jeder hat dieselben Lustpunkte. MEIN erogenster Punkt ist nicht der G-Punkt, sondern der A-Punkt, und der ist schon rein anatomisch von einem Schwanz (auch nicht von einem größeren Modell) in den wenigsten Stellungen überhaupt und mit den Fingern auch nicht einfach zu erreichen. Mit einem Dildo/Vibrator jedoch schon, weil der auch in anderem Winkel angesetzt werden kann als es für einen Mann je nach Stellung überhaupt praktikabel ist. Ich wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, das einem Mann, seiner Penisgröße/-form oder seinen Qualitäten beim Sex anzulasten, sondern einzig und allein der nicht zusammenpassenden Anatomie. Einer Tatsache, mit der ich (aufgrund der Lage MEINER Lustzentren) entweder leben muss oder die ich eben mit der wunderbaren Welt der Sextoys dennoch ausgleichen kann.
Ein Vibrator ist (wenn man nicht gerade Single ist und/oder kein Sexualpartner zur Verfügung steht) kein Ersatz, sondern eine Spielvariante, eine Abwechslung, eine Erweiterung. Entweder beim Liebesspiel zusammen mit dem Partner - wer will schon jahrein jahraus dasselbe rein-raus in der Missionarsstellung? - oder zwischendurch auch mal alleine. Man isst doch auch nicht jeden Tag dasselbe. Ein Finger fühlt sich anders an als ein Schwanz, ein Schwanz anders als eine Zunge, ein Vibrator anders als alles zusammen, jeder Vibrator auch anders als andere Modelle, und derselbe Vibrator völlig anders ob man ihn selber führt oder er vom Partner bedient wird. Jedes dieser natürlichen und künstlichen Spielzeuge wird auf unterschiedliche Art und Weise benutzt und löst auch unterschiedliche Gefühle und Orgasmen aus. Diese Vielfalt ist doch genial! Sextoys geben uns die Möglichkeit, das Sexualleben nicht einschlafen und nicht langweilig werden zu lassen, mehr nicht. Keine Frau mit aktivem Sexualleben würde einen Vibrator als Penisersatz sehen.
Und es gibt so viele Arten, einen Vibrator im Spiel zu zweit einzusetzen! Ob er zuschaut, wie sie sich in Ekstase bringt, ob er den Vibrator führt und sie ihn ganz anders erlebt und spürt als alleine, ob damit auch das 2. Loch bedient wird... Schon mal beim Ficken gleichzeitig einen Vibrator drinnen gehabt? Da soll MANN schon die eine oder andere Überraschung erlebt haben, dass ein Vibrator nicht nur Ladies stimuliert...
Das ist meine Einstellung zu Vibratoren und anderen Sextoys, das sind meine Gründe, warum ich sie (gerne!) verwende und meine Kriterien, wonach ich sie aussuche. Ich hoffe sehr, es geht daraus hervor, dass ich zu keinem Zeitpunkt, weder bei der Auswahl noch im Gebrauch, irgendeinen Vergleich zu einem Penis ziehe, sondern sie lediglich als Möglichkeit sehe, die sexuelle Bandbreite um ein Vielfaches zu erweitern.
Was den Schwanzvergleich und die Komplexe betrifft, kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben nur sagen: Die Männer mit den kleinsten Schwänzen waren sehr oft auch die sinnlichsten und kreativsten, wie sie eine Frau sonst noch verwöhnen und in Ekstase bringen können und auch die offensten gegenüber Spielzeug und Spielvarianten, während sich besser bestückte gerne nur auf ihre Größe und rein-raus verlassen mit der Überzeugung, dass ihr Premiummodell ja automatisch auch eine Orgasmusgarantie beinhaltet. Nun, bei mir nicht. Es gibt sicher auch andere, aber Männer sollten ganz dringend endlich wegkommen von der Vorstellung, dass Quantität automatisch auch Qualität bedeutet und sich deshalb an Maßen aufhängen. Bei mir jedenfalls haben Experimentierfreude und Kreativität deutlich höhere Priorität und auch wesentlich mehr Erfolg als Zentimeter.
Ich als Frau genieße es sehr, wenn ich Partner habe, die sich NICHT von einem Spielzeug bedroht fühlen, sondern es gerne und tabulos einsetzen mit dem einzigen Gedanken, damit Lust zu bereiten - und sich an dieser Lust nicht nur freuen können, sondern sich davon auch selber noch anturnen lassen und dennoch eine gute Mischung zwischen Toys und Ficken finden, sodass beide voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Manch einer war schon froh, dass ein Sextoy auch einiges an Kraft und Handarbeit erspart.
Also freu dich einfach, dass deine Partnerin ein Toy aussucht, auf das sie LUST hat, freu dich aufs Ausprobieren, schnapp es dir, spiel mit ihr, fick sie damit in Ekstase und genieße, was DU mit ihr anstellst, was DU ihr damit für Lust bereitest! Denn nicht vergessen: Auch der teuerste Vibrator ist nur so gut wie die Hand, die ihn führt.
Fazit:
Ein Vibrator ist kein Schwanz und keine Frau sucht einen Vibrator im Vergleich mit einem Schwanz aus. Die einzige Erwartung einer Frau an einen Vibrator ist, Lust zu bereiten. Das ist alles!!!