Bilder aus Eurer Stadt ... der Sammlung vierter Teil344
Wie auch in den ersten drei Teilen sollt Ihr hier die Möglichkeit…Wie auch in den ersten drei Teilen sollt Ihr hier die Möglichkeit haben, Eure Stadt, Euer Dorf, Eure Region in der Ihr...
zum Thema
Bilder aus Euerer Stadt |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit dem Eingangs-Thema hallo user von…Und schon gehts hier weiter mit dem Eingangs-Thema hallo user von joyclub.
Der stand leider hinter einer Absperrung, somit konnte man nicht hinein.
Aber es war schon cool zu sehen, wie es hinter den kulissen so auschaut.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Inhalt melden
@Midline
Die zwei Figuren auf dem letzteren Bild, was stellen die dar?
Sind das Sportler oder Boxer?
Stehen die immer da und leuchten die nachts?
Vor 3 Jahren habe ich eine Berlinrundreise gemacht, aber an diese zwei Figuren kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte eh das Gefühl, dass ich nur das halbe Programm bekommen habe.
Delia
Inhalt melden
Delia, was die bedeuten, weiß ich auch nicht. Sie stehen da nur in der Spree bei Treptow rum. Soll vermutlich Kunst sein.
Inhalt melden
delia/quasi,
es sind DREI!
Die einzigartige Wasserstatue "Molecule Man" von Jonathan Borofsky wurde für diesen Standort unweit des Treptowers entworfen und ragt 30 Meter hoch aus dem Wasser der Spree. Die Skulptur nahe der eindrucksvollen Oberbaumbrücke markiert den Schnittpunkt zwischen zwei Bezirken: Friedrichshain-Kreuzberg und Treptow-Köpenick.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Inhalt melden
Ja Pauline, ich war auch gerade bei Google.
So nun bin ich mir ganz sicher dass ich nur das halbe Programm bekommen habe, denn dieser Molecule Man wurde schon 1999 aufgestellt laut Wikipedia. Nochmal !
Delia
Inhalt melden
delia, wenn du das nächstemal berlin planst, dann schließ dich malefiz, midline, taurusqueen und mir an... wir haben auf dieser 4-stündigen schiffsfahrt letztes wochenende nicht nur rote nasen bzw. sommersprossen bekommen, sondern auch viele (neue) ein- und ausblicke...
Inhalt melden
räusper... ich stehe Euch natürlich auch gern als Begleitung zur Verfügung...
******gel Frau
1.159 Beiträge
Inhalt melden
Pauline, worauf du dich verlassen kannst, ich habe mir eben noch gedacht - das nächste Mal mache ich eine Dampferfahrt!
Delia
Inhalt melden
quasi, wir denken nächstens dran.
dieses (letzte) we war allerdings ein reiner weibertreff...
ist zwar nur ein zeitweiliger Wohnsitz aber ich denke es geht auch...
Mannheim
Inhalt melden
zeitweiliger wohnsitz =:)
das hier ist der meine tagsüber. nach einem für die natur notwendigen regenschauer.
die letzten bilder mit diesem blick hatte ich anfang des jahres noch tief verschneit und mit gefrorenem see eingestellt.
in den letzten wochen ist alles unglaublich schnell grün geworden - und ich lieb diesen ausblick vom atelier.