****hop:
Erstes Date ein Reinfall, aber sich mit 'wiedertreffen wollen' verabschieden. Habt Ihr das erlebt?
Ja klar, mehrfach. Manchmal einseitig von ihr, mal von mir, manchmal war es, da bin ich ziemlich sicher, eh beiden klar.
Trotzdem gab es oft zum Abschied, ein "wir melden uns" oder "das mach ma mal wieder".
Ich sage das immer, auch wenn eh klar ist, dass ich hinter der nächsten Ecke die Beine in die Hand nehme.
****hop:
Ab wann war DAS klar und WAS ist schief gelaufen.
Da müsst ich jetzt viel aufzählen.
Einige wenige Male war mir das schon klar, als ich "sie" real gesehen habe, leider ist es mir nie gelungen dann noch unbemerkt zu verschwinden, das wäre auf jeden Fall besser gewesen.
Meistens hat sich im Gespräch ergeben, dass Vorstellungen und Ansichten in der Realität nicht zusammen passen.
Die schärfste Online Schlampe z. B. die mir eigentlich schon eine Nummer zu groß war, mit der ich mich aus Neugier trotzdem getroffen habe, entpuppte sich als äußerst elitäre Frau Professor, deren überhebliche Ansichten über die Mitmenschen für mich schlicht unerträglich waren.
Und das ganze in einer Art bei der ich mich mehrfach fast, am von der Dame gesponserten, Grüntee verschluckt habe.
Die scharfe Mietze war wohl ihr alter ego, aber das kennen zu lernen war mir dann nach der Vorlesung nicht mehr ganz so wichtig. - Wir sehen uns, war ein toller Abend und danke für den Tee.
Eine Andere, dieses Mal kein reines Neugierdate, sondern eine recht fesche Kandidatin, mutierte im Gespräch zur esoterischen Verschwörungsideologin, nichts davon war in den zahlreichen Mails zuvor zu bemerken. - Ja, auf jeden Fall melde ich mich.
So eine wie dich lasse ich doch nicht einfach sausen.
Äh nein jetzt gleich ist grad schlecht, ich hab heute am Abend noch was vor
Bis morgen dann...
Eine Dritte, sehr von mir angetan, kam in dem sehr offenen und langen Gespräch beim ersten Date, irgendwann nachts gegen vier zu dem Schluss, dass ich es ihr wohl doch nicht so besorgen könnte, wie sie sich das vorstellt, dennoch wäre sie bereit mir einen Versuch zu gewähren - Ja klar, gerne, wir telefonieren gleich Morgen für einen Termin am Wochenende.
Die Nummer habe ich schon auf dem Rückweg in der U-Bahn blockiert...