Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt SM an und wo hört Sex auf?24
Kennt ihr das Problem, Menschen die nichts von BDSM wissen klar zu…
zum Thema
BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?59
Ich bin ein absoluter Neuling, sowohl in diesem Forum als auch auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?

Wie es jeder für sich definiert wird dir auch nicht weiter helfen, es wird dadurch eher noch komplizierter.
Zu einem großen Prozentsatz besteht BDSM aus Gelassenheit, also nicht gerade eine Stärke von dir.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Leute, jetzt macht mal nicht den "Dr. Sommer" hier.

Ok, ich bin raus, das muss ich mir nicht geben, du, werter TE, hast dein EP ergänzt um ein persönliches Anliegen und dann gefallen dir die Antworten nicht.

Fröhliches diskutieren noch *wink*
Ich möchte BDSM über die Gesinnung beim Geschehen definieren.

Beim BDSM gibt der dominante etwas vor, was vom devoten ausgeführt oder ertragen wird, ohne Widerwort.
Sicherlich wird der Rahmen des Geschehens vorab festgehalten, aber innerhalb desselben hat der devote Part keine Entscheidungsgewalt mehr, da er sie für diesen Rahmen dem dominanten übertragen hat.

Es ist auch losgelöst vom Geschehen zu betrachten, meine ich.

Manche gehen sehr weit, andere sehr wenig, aber grundsätzlich geht es darum, dass der devote Part sich dem Willen des dominanten unterwirft und zwar bei vollem Bewusstsein dieser seiner, gewollten Handlung.
Der dominante nutzt der ihm freigegebenen Raum nach belieben und rücksichtslos aus.
****dat Frau
3.748 Beiträge
Der dominante nutzt der ihm freigegebenen Raum ... rücksichtslos aus.

Okay, nach dieser Definiton bin ich wahrlich kein BDSMler.
*********le_ag Frau
62 Beiträge
ich dann auch nicht...
****dat:
Der dominante nutzt der ihm freigegebenen Raum ... rücksichtslos aus.

Dann bin ich auch nicht dominant.