@***61
du kannst persönlich den SM definieren wie du es möchtest und den auch XY nennen.
nur ist XY dann nicht gleich SM.
genauso kannst du hetero völlig anders definieren und auch anders nennen.
nur musst du dann einem Gesprächspartner mitteilen, was du unter hetero verstehst,
weil dieser sonst von der allgemeinen Definition ausgeht.
Du musst auch nicht der Auffassung des Gesetzgebers folgen, im Zweifelsfall trägst du aber die Konsequenzen, denn der Gesetzgeber wird dann ggf. deine Auffassung auch nicht teilen und
von seiner Staatsgewalt Gebrauch machen.
@****al
das schrieb ich auch nicht, sondern das Prostitution ein Bestandteil vom SM ist.
das dieser nicht unerheblich ist, ist bekannt. gerade durch den BDSM Hype schossen
Studios wie Pilze aus dem Boden.
auch außerhalb von SM gibt es unter Heteros genügend Prostituierte, also ist auch hier
Prostitution ein Bestandteil von Hetero.
auch hier verwaschen sich die Grenzen, also gewerblich wie privat.
@*******llia
du kannst natürlich die Diskriminierung von Vanillas durch D/s'ler als Verhaltensunterschied sehen.
meine Vermutung, warum sich D/s'ler so verhalten, ist auch nur meine. nur ob dieser Unterschied dann signifikant ist ?
ob das nun laut dem EP einen Anfang von BDSM darstellt, kann ich nicht beurteilen, da ich darin nichts sexuelles sehe. zudem schließt BDSM keinen Stino Sex aus, somit wäre Stino Sex grundsätzlich ein Bestandteil von BDSM ebenso wie Kunst, wenn ich an Shibari als Bondage denke.
vielleicht wird deshalb auch immer mehr der Begriff Kinky bevorzugt, weil es alles einschließt.
die Fachliteratur spricht auch nicht mehr von einer "Neigung" sondern "sexueller Vorliebe".
als harte Grenze sehe ich im SM nur die es Gesetzgebers.
wir werden es erleben,...