Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
295 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Swingerpaten - Ein Erfahrungsbericht45
Die JOYclub-Swingerpaten wollen Neulingen in der Szene die Ängste und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte mit Swingerpaten

****um Paar
46 Beiträge
Swingerpaten ???
Das ist eine echt tolle Idee,
Da wir gerne mal in einem Swingerclub gehen möchten wäre so ein
Pärchen das sich ein wenig auskennt eine echt gute Sache.
Dann ständt man nicht so alleine da.
da ich mich alleine nie getraut hätte..habe ich hier bei Joy "meine" Paten angeschrieben, es fand sogleich ein sympathischer Mailkontakt statt, ich konnte alle Fragen und Bedenken äußern. Als wir uns getroffen haben, hatte ich erstmal Wackelknie und war aufgeregt was sich sogleich durch die herzliche und charmante Art der beiden legte. Anfangs im Club noch etwas steif wurde mir alles gezeigt und erklärt und das auf eine Art und Weise die mich schnell in das Geschehen einbringen ließen. Meine Gedanken verflogen und ich ließ mich fallen in das Gefühl des neuen und der Sinnlichkeit. An diesem Abend hat einfach alles gepasst und es war untereinander stimmig, was ich sehr wichtig finde.
Wichtig ist das man sich beim kennenlernen Zeit läßt und sich eventuell auch eingesteht das passt nicht. Ich selbst bin ohne Erwartungen an das ganze und ich wurde nicht enttäuscht. Gruß an euch T.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Feuertaufe als Paten
Lieber T.,

schließlich war es ja auch unsere Feuertaufe als Swingerpaten und somit waren auch wir nicht ganz frei von Aufregung. zwar hatten wir keine
Wackelknie
aber wir wussten ja auch nicht so recht, was / wer da auf uns zu kommt. *fiesgrins*
Aber wir hatten Glück. Ein ebenso netter wie aufgeregter Mann mit angenehmem und zurückhaltendem Wesen wartete bei unserem Eintreffen bereits vor dem Feuer und Eis auf uns. Wir hatten sofort ein sehr offenes Gespräch. Da hat sicherlich der vorangegangene ausführliche Mailaustausch sehr geholfen.
Anfangs im Club noch etwas steif wurde mir alles gezeigt und erklärt und das auf eine Art und Weise die mich schnell in das Geschehen einbringen ließen.
Die Steifheit *zwinker* hast Du so schnell nun auch wieder nicht verloren, hast Du Dich doch immerhin bis heute früh um 4 Uhr "in das Geschehen" eingebracht. *fiesgrins*
Wir finden die Institution "Pate" einfach klasse und werden nach der Erfahrung gerne wieder als Pate zur Verfügung stehen.
Halte uns auf dem laufenden, wie Du weiterhin mit dem Thema Club umgehst und vielleicht begleitest Du uns ja mal wieder.
"Deine" Paten C&F *knutsch*
Ihr beiden
ich könnt euch gerade knutschen...wie Feuertaufe? das ist ja ein Ding...umso mehr freue ich mich das ich es war der euere Jungfräulichkeit nehmen durfte *zwinker* Auf alle Fälle halte ich euch auf dem laufenden und ich würde mich freuen wenn es wieder klappt auch gerne mit der gestrigen Konstellation...fühlt euch herzlich umarmt...T.
*****man Mann
110 Beiträge
Paten für ???
Paten für Swinger - das ist das Thema hier, gilt aber wohl für jedes Thema.

Die Idee ist toll - wer´s nicht mag ... muss ja nicht: kann alleine Erfahrungen
sammeln oder anderen Interessen nachgehen.

Was bedeutet Pate? Er steht bei. Okay - aber was heißt das?

Positiv, wenn Pate gerne einfach so seine Erfahrungen weitergibt.

Negativ ... *flop*
ripedman
ich verstehe gerade dein NEGATIV nicht...was ist für dich negativ...deine Meinung darüber?
*****man Mann
110 Beiträge
skorpiondererst
Negativ ... wenn "Pate" so seine eigenen und verborgenen Absichten hat ... ich meine Falschlinge - die gibt´s doch überall - oder?
ripeman
Guten Morgen...danke dir für deine Antwort...ich gebe dir Recht...es gibt überall Falschlinge...aber zum Glück geht es auch anders, wie ich selbst erfahren durfte. Gruß T.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
also wir können ripedman trotz erklärung noch immer nicht folgen.

wo bitte sollen denn die verborgenen absichten dabei liegen, wenn paar einen singlemann in den club begleitet und ihm hilft sich dort zurecht zu finden?

grundsätzlich haben wir, wenn wir in den club gehen, keine verborgenen sondern ganz klare absichten. *fiesgrins* party, spaß und sex stehen da im vordergrund. das heisst aber nicht, dass wir deshalb als paten fungieren müssen, um uns entsprechende "opfer" in den club zu holen. unsere vorrangige intention bei der patenschaft ist in der tat das "beistehen" (zitat) und wenn sich mehr ergibt, geben wir auch gerne "einfach so" unsere erfahrungen weiter. *zwinker*

also bitte keine pauschale abwertung einer tollen und viel gelobten sache vornehmen. solltest du (ripedman) schlechte erfahrungen gemacht haben, dann werde bitte konkreter.

lg aus *bw*
Also wir glauben eigentlich auch nicht an Paten mit "bösen Absichten"!
Allein dadurch, das die Möglichkeit mit einem unerfahrenem Paar in sexuellen Kontakt zu kommen wesentlich geringer ist als mit erfahrenen Paaren, werden sich die "Frischfleischjäger" (die es ja leider doch schon gibt...) die Mühe und den Aufwand als Paten sparen... Aber gute Paten können durchaus davor schützen ein Opfer dieser "Swinger-Predatoren" zu werden. Wir sind vor einiger Zeit auf einer anderen Plattform auch immer mal wieder als "Paten" unterwegs gewesen (obwohl wir ja nun bestimmt auch nicht die absoluten Meister auf diesem Gebiet sind...) Dabei ist es bis auf ein mal (auf Initiative des anderen Paares und echter Sympathie) nie zum Sex mit unseren "Schützlingen" (doofes Wort) gekommen. Wir finden das es eigentlich auch absolut nicht um Sex gehen sollte. Oft sind wir auch einfach erstmal nur gemeinsam Essen gegangen oder in eine frivole Bar, einfach um uns nur nett zu unterhalten und unsere Erfahrungen zu erzählen, Fragen zu beantworten, die Vorstellungen des anderen Paares zu erfahren und somit im Vorfelde schon die eine oder andere Unsicherheit aus dem Weg zu räumen. In einigen Fällen war es sogar schon genug und die beiden haben sich dann allein weiter getraut... Solche Abende, ob im Club oder nur beim Essen sind immer supi nett und lustig gewesen und es war auch für uns durchaus immer sehr interessant und unterhaltsam...
Wir haben damals unsere ersten Gehversuche in diesen Dingen immer ganz allein unternommen und wissen noch genau wie unsicher und aufgeregt wir waren (...sind wir selbst heute manchmal noch -smile-). Wir hätten uns in dieser Zeit auf ein nettes "Partenpärchen" sicher sehr gefreut, so wäre uns evtl. das eine oder andere missglückte Erlebnis erspart geblieben...
Deshalb finden wir es eine tolle Idee und wenn wir angesprochen werden, sind wir auch immer wieder gern bereit völlig unverbindlich ein wenig helfend zur Seite zu stehen (so weit wir es denn können...)
Als Lohn dafür gibt es oft nette Bekanntschaften (völlig ohne Sex!), die man dann doch hier und dort einmal wieder trifft und sich dann freudig gemeinsam an die ersten Treffen erinnert... Das ist immer sehr nett und absolut Lohn genug finden wir!
Predatoren-Swinger
Eine geniale Bezeichnung für die Frischfleisch-Jäger.

Gut ist der Beitrag von @*****els :

Hierrauf eine Anmerkung

wir stellen uns sehr gerne als Paten zur Verfügung und hatten auch da schon so die eine oder andere Erfahrung machen dürfen.
Warum sind wir gerne Paten: wir zeigen gern unsere Welt weil diese für uns zum neuen Lebenszweck und Wert geworden ist.
Wir richten im Moment all unsere Energie, all unsere Freizeit, und natürlich auch den rest von uns in diese ...

man könnte uns als 24/7 hardcore Swinger ohne Sofort GV (den wir bisher nie hatten) bezeichnen.

wir gehen in dieser Scene richtig auf, und unsere Beziehung hat sich ernorm verbessert und ist viel Intensiver geworden.

Aus diesem Grund wollen wir anderen unsere Welt zeigen .

Freche Grüße
Mondschein17
*hexe* *hexe2*
Paten ???
hallo zusammen,
also paten zu finden die uns den einstieg etwas erleichtern wäre sicherlich toll.
allerdings finden wir so schon schwehr genug paare die sich trauen.
geschweige dann noch ein pärchen als paten zu finden ....
*snief2*
sind jetzt schon etwas länger hier und doch noch mit nicht viel erfahrung.
mal sehen wie es sich noch entwickelt.
LG
foxundfixi *zwinker*
*****man Mann
110 Beiträge
chicacarina
Hallo, die Patenidee finde ich gut.
Sorry, ich möchte aber nicht auswalzen, was negativ sein kann. Das muss jeder selber spüren - oder auch nicht.
Jedenfalls können Paten sehr hilfreich sein. *bitteschoen*
Paten ?!?
würden echt gerne mal paten kennenlernen.
ob es auch welche in unserer nähe gibt ?

foxundfixi mal *zwinker* sucht
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@*******ixi

schaut doch mal hier

Swingerpatenschaften für Neulinge

ob eventuell auch in eurer nähe paten zu finden sind.

viel glück, erfolg und spaß bei der suche (und hinterher *zwinker* )

lg, chicacarina
yiiiipppiiiieeee
*oh*

sehr nett von euch chicacarina.
dankeschön

*ggg*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
aber gerne!

auch das sehen wir als unsere aufgabe als paten, wenn wir schon selbst wegen der entfernung nicht in frage kommen.

*knutsch*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
So eine Patenschaft kan hilfreich sein..
*ggg*
Wir sind erst relativ spät in die Swingerszene eingestiegen. Der Anlauf für diesen Schritt war ziemlich weit ausholend.

Nach einigen Kontaktversuchen via Erotik-Plattformen, teilweisen längeren e-Mail Kontakten wurde es nach geraumer Zeit dann endlich "ernst".

Wir hatten auf einer einschlägigen Plattform inseriert und dort unser Problem dargestellt. Wir wollten einfach Beistand, einfach nicht allein erstamls in einen Club gehen. Dabei stand der Clubbesuch im Vordergrund - nicht das, was dort passieren könnte. Abgesehen davon, dass wir uns als Paar im Vorfeld geeinigt hatten, wie weit wir gehen und vor allem, was wir nicht wollen, war vieles offen, aber die grundsätzlichen Erwartungen waren eher verhalten.

Das war gut so, denn damit begaben wir uns nicht in Zwänge und setzten uns selbst nicht unter Druck.

Das Paar, mit dem wir uns vor dem Club trafen, war sehr einfühlsam und machte es uns wirklich leicht. Es wurde ein sehr schöner Abend.
Wir haben das Feeling in einem reinen Pärchenclub genossen. Es gab heißen Sex, wenn auch "nur" zwischen uns beiden. Für mehr fehlte uns noch das Gespühr und vielleicht auch ein wenig der Mut.

Einen besseren Einstieg in die Swingerszene hätten wir uns nicht wünschen können: Wir haben uns zwar nie wieder getroffen, aber wir sind den beiden noch heut sehr dankbar für ihre nette und vor allem unaufdringliche Art. Auch unser zweiter Clubbesuch geschah unter ähnlichen Voraussetzungen, also ebenfalls mit so einer Art Paten.
Inzwischen wussten wir, was in einem Club wie abgeht. Vor allem wussten wir, dass es weniger spektakulär ist, wie man vermutet.
Die Aufregung war bedeuten geringer und so wurde das dann ein Abend mit allem "drum und dran", was man so in einem Club erwarten möchte.

Wir können nur jedem Paar, das neu in das Swingerleben einsteigen möchte, raten, auch diese Möglichkeit zu nutzen. Es erspart unnötige Aufregung, aber bremst auch unerfüllbare Hoffnungen. Ja und so bleiben vielleicht auch herbe Enttäuschungen aus.

Wir finden solche Patenschaften sehr gut.

Also keine Angst - und dafür viel mehr Spaß

Eure Bieberzähne
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
@bieberzahn
*top* Na, das liest sich doch klasse - Glückwunsch. Das sollte anderen Mut machen, es ebenso zu versuchen - habt Spass! *baeh*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Themenersteller 
Begeistert
Hallo Liebe User
Wir waren einige Tage nicht da, kommen wieder zurück und haben hier gleich mächtig viel zu lesen.
An dieser Stelle gleich ein riesen Dankeschön an Chicacarina und Mondschein17!
*diegroessten*
Es ist einfach toll, wie Ihr Euch hier einsetzt und mit helft, das Projekt voran zu treiben!
Dankeschön!
Wir hoffen, das es weiter voran geht mit den Patenschaften und wir bald eine eigene Rubrik zur Präsentation der Patenschaften bekommen!

LG
Tina & Markus
**ti Frau
1.428 Beiträge
meine Schützlinge
sind immer begeistert.
Nach ersten Hemmungen und vielen vielen Fragen *schock* ist es immer ein super lustiger, erotischer Abend.
Ob man sich jetzt näher kommt dabei oder nicht ist nicht wichtig. Man soll ja die Atmosphäre im Club kennenlernen und genießen. Wenn man(n, Frau) bei der "Hand" genommen wird, und jemand hilfreich zur Seite steht wenn man etwas unsicher ist, dann ist es für viele einfacher das zu genießen.
Die meisten Neulinge gehen danach auch öfters in Clubs. Ab und an gehe ich dann noch mit, aber es wird sich dann auch alleine getraut *ggg*

Ich kann nur allen Paaren oder Solisten anraten, dass ihr euch mal umschaut und vielleicht den Gang in einen Club mit einem Paten oder einer Patin traut.
Let`s swing
Wie kommt
man den an so einen paten bzw. patin?
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Wölfchen
Hier kannst Du die Paten sehen und Dir einen aussuchen.
Swingerpatenschaften für Neulinge
Einfach die Paten direkt anschreiben.

LG
Markus
GrauerWolf
schau mal unter
Swingerpatenschaften für Neulinge
kann ich dir aus Erfahrung nur empfehlen...Gruß T.
@skorpionderst
danke dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.