Ich würde nicht sagen, dass früher alles besser war, ich meine eher, dass heute alles noch viel besser sein könnte. Das ist ja auch eine These des Artikels - dass sexuelle Selbstverwirklichung und glückliche Partnerschaften trotz aller Möglichkeiten und Enttabuisierung nicht leichter hinzukriegen sind als vor einigen Jahren. (Vielleicht ist diese Seite nicht der beste Beweis dafür, denn hier sind ja sicher viele Leute, die gerade dafür vieles zu tun versuchen). Der Sprung von der Virtualität in die Realität erfordert weiter soziale Kompetenz, Empathie und das Risiko verletzt zu werden, und genau das kann man, denke ich, auf Instagram nicht so gut erlernen.
Vielleicht ist es wie mit der Verfügbarkeit des unendlichen Wissens im Internet. Auch das nützt wenig, wenn man sich nicht der Anstrengung unterzieht, auch darüber nachzudenken.
Vielleicht ist es wie mit der Verfügbarkeit des unendlichen Wissens im Internet. Auch das nützt wenig, wenn man sich nicht der Anstrengung unterzieht, auch darüber nachzudenken.