Zum Beispiel Atemkontrolle. Das wird tatsächlich ohne lernen angewendet? Jemanden bis zur Bewußtlosigkeit würgen auch?
Ich frage mich: wo und wie lernt das jemand? Oder experimentiert ihr auf gradewohl?
Eine sehr gute Frage...
Stolzsei:
Zum Beispiel Atemkontrolle. Das wird tatsächlich ohne lernen angewendet? Jemanden bis zur Bewußtlosigkeit würgen auch?
Einem Anfänger diese Technik "in die Hand" zu legen grenzt schon an Beihilfe zur Körperverletzung. Das kann man anwenden, wenn man sein Gegenüber und dessen Reaktionen kennt und nicht, wenn man wie der TE nicht einmal Ahnung von der Thematik BDSM an sich hat.
Das ist Quatsch.
Es spielt schlicht und ergreifend keine Rolle, wie erfahren jemand als "Dom" ist...
Ich kenne einige dutzend Menschen, die in ihrem ganzen Leben noch nie was mit BDSM zu tun hatten und erheblich mehr Ahnung von Atemkontrolle haben als z.B. ich...
Die Reaktionen des Gegenübers zu kennen und so hat auch nix damit zu tun, wie viel Erfahrung man als Dom hat...
Der "Dom-Anfänger" kann darin Anfänger sein wie er will...wenn er Ahnung von der Technik hat und sich mit der Person austauscht - warum sollte bei dem mehr Gefahr bestehen als bei jemand anders?
Das ganze BDSM-Zeugs ist kein Hexenwerk...es ist nichts besonderes - es sind Techniken die man erlernt...hauen, Atemkontrolle, fesseln und so weiter...und ob jemand seit 30 Jahren Erfahrung mit hauen oder D/s hat...ist total irrelevant wenn er dann plötzlich anfangen will mit Atemkontrolle...der ist in der Technik keinen Meter weiter als der, der noch nie geD/st hat und gleich mit Atemkontrolle beginnt...
Techniken kann man lernen, auch die Anbieter von Workshops haben ihr Wissen nicht aus der Kristallkugel oder aus zwielichtigen Quellen.
DANKE!
Ich dachte schon ich komm gar nicht mehr zum lachen...
Es gibt soooooo viele WS-Anbieter, die null Ahnung von dem haben was sie erzählen...deren Zahl ist Legion...
Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Top weiterzubilden, Techniken zu lernen. Neben Workshops, die von erfahrenen und "ausgebildeten" Menschen angeboten werden, wurden dem TE schon einige Möglichkeiten aufgezeigt.
Und wo wurden die ausgebildet?
DAS ist doch GENAU die Frage des TE...
Das sind dann die "Doms" die auf Parties mit ihrem Koffer rumlaufen
Warum haben manche nur so ein Problem mit Menschen, die viel Spielsachen haben?
*******ind:
@***61 träumte von einem 24/7 Szenario, dass geht nun einmal nicht ohne finanziellen Background,
denn irgend jemand muss die permanente Freizeit finanzieren. Gehen die Subs arbeiten,
wäre es kein 24/7 mehr, denn sie stehen nicht mehr in dieser Zeit zur Verfügung, oder sie arbeiten
z.B. in der Firma eines Doms.
Es gibt so simple Sachen wie eine Altersabsicherung oder eine Krankenkasse.
1. Nein, tut er nicht
2. ist das Quatsch
"24/7 darf nicht arbeiten"
Warum denn nicht?
24/7 ist GENAU DAS, was zwei Menschen darunter definieren...
Und es geht halt bei den meisten darum, dass ein ständiges Machtgefälle herrscht...und das kann eben auch dann sein, wenn die zwei sich ne Woche lang nicht sehen...
Aber du bist ja auch der Meinung, dass ein Arbeitnehmer kein Dom sein kann...oder ein Arbeitsloser...weil die ja "selbst fremdbestimmt" sind...na, dann wirds aber eng...
Mir fällt nämlich grad niemand in der westlichen Welt ein, der NICHT fremdbestimmt wäre...
Kann es sein, dass du mit solchen Aussagen einfach nur andeuten, dass du kein armes Würstchen bist, Kohle und Firma hast und denkst, deshalb nicht "fremdbestimmt" zu sein?