Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14174 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?389
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

Sex ohne Kondom
Geht bei mir gar nicht. Meine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Und ich denke das Alter spielt da keine Rolle ob man noch schwanger wird oder nicht. In erster Linie geht es wie gesagt um die Gesundheit beider Seiten. Natürlich anders ist es wenn man einen Partner hat den man schon etwas länger kennt und weiß es ist ohne Kondom auch in Ordnung.
****az Mann
4.483 Beiträge
So eine Situation gab's bisher nicht.
Ich habe noch nie gefragt, ob ein Kondom sein muss und genauso wenig hats die entsprechende Frau getan. Bisher war es also bei diesen Kontakten eine Selbstverständlichkeit.
Habe ich eine Date, stecke ich vorsorglich (für alle Eventualitäten vorbereitet) 1-2 Kondome ein.
Bin ich einfach so unterwegs oder zu einem Treffen ohne, dass Sex eine Option ist, habe ich keine bei. Denn ich bin nicht der Typ für lockere Aufreißer auf der Straße. Sollte das in meinen verbleibenden Jahren mal geschehen, wird entweder schnell eins gekauft, die Frau hat eins bei oder es wird eben drauf verzichtet/verschoben. Eine reine Knutschsession kann doch auch sehr anregend sein und dann ist die Vorfreude aufs nächste Treffen doch auch viel höher. *g*
Ich schwöre: Ich halte mich stets an die gegebene Geschwindigkeitsbeschränkung, vermeide Müll, lüge nie und gehe jeden Sonntag in die Kirche!
Ich war immer treu, habe niemals geflucht oder über Andere in deren Abwesenheit geredet.
Und trotz alledem (oder gerade deswegen) fühle ich mich so mancher Aussagen wegen ziemlich verarscht!
*nachdenk*
****See:
Und ja, ich bin ziemlich sicher, dass diese Zitat die Wirklichkeit eher abbildet als die unzähligen "nie im Leben ohne Kondom" Wortmeldungen

Ich kenne das so nicht. Ich hatte nun ein paar sehr kurze "Bekanntschaften". Da haben sich nur 2 ums Komdom drücken wollen. War nicht drin. Und wenn ich das vorher mitbekäme, würde ich tatsächlich nicht mit demjenigen ins Bett gehen. Aus Angst, dass der mogeln will oder was hat, weil er es nicht so genau nimmt.

Aber natürlich weiß ich, dass Kondome auch machtlos bei einigen STIs sind.

Ich verhüte aber auch nicht anderweitig. Also kann ich ruhigen Gewissens behaupten "nicht ohne mein Kondom".

Aber natürlich kann sich jetzt auch jeder verarscht vorkommen. Ist sein gutes Recht.
******lla:
Ich kenne das so nicht.
Soll so sein.
Meine persönliche Erfahrung mit dem Vögeln und dem darüber in irgendwelchen Internetforen schreiben ist eine Andere.
Aber ich gebe zu, mit Deutschinnen kenne ich mich nicht aus, ich beschränke mich beim Vögeln auf meine Landsmänninnen. Vielleicht sind die Piefkinesen anders drauf...
********us4U Mann
56 Beiträge
Ja
ob vergessen, verweigert oder sie nicht darauf bestanden hat, kann ich nicht sagen... allerdings ist das ganz lange zurück und war auch wohl deshalb, weil wir uns schon lange "normal" gekannt haben.
Die Frage lautet aber nach Zufallsbekanntschaften, ob das jetzt ein ONS oder ein Sexdate nach dem ersten Kaffeetreff ist wäre somit eher egal...
Hier auf dieser Plattform wäre das ein NoGo - und da gehe ich auch nicht nach einer zwei Seiten langen Freundesliste oder Häkchenfarbe oder Anmeldedauer, sondern einfach nach gesundem Hausverstand.
Beim letzten Date wurde zwischendrin auch nach einem Kondom gefragt und es war in Griffweite zur Hand - sollte selbstverständlich sein.
Nur EP gelesen
Ich kann das nicht nachvollziehen. *gr2*

Wenn schon im vorhergehenden Mailverkehr Äußerungen kommen wie „mein Schwanz könnte mit Kondom nicht richtig steif werden“ oder „ich kann dann nicht so lange“, werde ich schon aufmerksam.

Bei neuen Datepartnern achte ich noch mehr auf die *kondom* -Pflicht.

Kann doch wohl nicht sein, dass ich für Sex evtl. lange in Behandlung sein muss.
Und sorry: wem ist denn seine Gesundheit unwichtig?

Ne, danke. AO in einer bestehenden Beziehung nur mit meinem Partner.
Wenn ich Single bin, dann nur, wenn es wirklich aussieht als wäre es langfristig und ich habe ein Testergebnis und ich will das.

Durch das Portal ist es mir sogar noch wichtiger geworden!
Sicher ist es ohne schöner, aber sicherer mit!

*my2cents*
Als Begründung von der Seiten eines Bekannten habe ich gehört dass sie ja einschätzen können wie quasi „sauber“ das gegenüber ist. 😅

Ich selbst habe gemerkt dass viele selbst keine Anstalten machen Kondom zu benutzen, eher sie daran angewiesen werden. Muss sogar sagen, dass ich das bisher anders nie erlebt habe. Das ist in der Tat beunruhigend.
Aber ich gebe zu, mit Deutschinnen kenne ich mich nicht aus, ich beschränke mich beim Vögeln auf meine Landsmänninnen. Vielleicht sind die Piefkinesen anders drauf...

Da hat natürlich auch viel mit Bildung zu tun. Du bist schon älter und früher wurde nur wegen einer unerwünschten Schwangerschaft verhütet. Und es gibt Männer, die drücken sich heute noch vor Gummis, die finden es toll, wenn die Frau sagt, dass das nicht sein muss.

Dummheit schützt vor Schaden nicht, ich finde es von einem erwachsenen Mann ziemlich dumm, sich über AO zu freuen. Auch ein Penis ist nicht aus unverwundbarem Titan. ^^

Ja, sie sieht sauber aus... oder er... tolles Argument. *lach*

Schreibt Sie
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich lass nichtmal meinen eigenen Partner ohne Kondom ran, da ich momentan nur mit Kondom verhüte. Wär ja noch schöner, wenn ich bei meinem Freund so verbissen bin und bei anderen plötzlich schlampig.
****See:
Vielleicht sind die Piefkinesen anders drauf...

Weiß nicht. Vielleicht ist das Druckmittel Schwangerschaft halt recht effektiv. Ich hab keine Ahnung, wie viele vielleicht doch noch ohne wollen, wenn das weg fällt.

Aber jetzt wo du es sagst: einer der Mogler war Wiener (vor 16 Jahren). Zufall?

Kann mir schon vorstellen, dass sich einige keinen Kopf um Krankheiten machen. Hängt von der eigenen Risikobewertung ab.

Ich persönlich verstehe ja nicht, wie man einer zufallsbekannten Frau einfach vertrauen kann, dass sie schon die Pille (richtig) nimmt.

Aber ok, das Risiko muss jeder selbst tragen, wie bei allem im Leben. Und es ist reine Privatsache.
*********etrue Paar
279 Beiträge
Hi,

Wir sehen das anders, hatten auch schon Sex ohne Kondom. Und ja, das Risiko ist uns bewusst.

Kisses,
Maureen & Rob
Nicht nur für euch, sondern auch für andere?
Gut zu wissen.
Und daher fremde Leute NUR MIT!
Sonst sofortiger Abbruch.
Danke für die rege Beteiligung am Thema
@*******vet: in den beiden von mir genannten Fällen war das Treffen weit vor und abseits der Mitgliedschaft auf dieser Plattform und nie mit dem Gedanken im Verlauf des Treffens Sex zu haben. So wie Akephalos schreibt, habe ich dann auch nicht zwingend Kondome in der Tasche. Insofern musste ich zum Zeitpunkt x der Handlung bei der Frau hinterfragen, ob sie denn eines da hat. Und darauf gab es die im EP erwähnte Antwort. In einem Fall gab es Sex, in dem anderen Fall nicht.

@*****ven: gute Sache, wenn das quasi im Stammhirn reflexartig verankert ist. *g*

@*****123: Es gibt tatsächlich Aussagen wie "ich kann dann nicht so lange"? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mit *kondom* länger dauert.

@********2018: diese Aussage habe ich auch schon oft gehört und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in dem einen genannten Fall, bei dem es dann MIT Kondom zu Sex kam, wirklich vom beruflichen Hintergrund der Dame dahingehend verleiten lassen, dass sie keine Keimschleuder sein dürfte. Das würde ich heute, viele Jahre später, defintiv anders machen.

@******lla: Das Vertrauen auf die korrekte Pilleneinnahme kommt wohl von der subjektiven Annahme, dass die Dame ebenfalls keine Schwangerschaft möchte. Mir wäre das auch viel zu schwammig - das Schwangerschaftsthema isoliert betrachtet.

Ich denke, das Verhalten kommt daher, dass zwar HIV in den Köpfen verankert ist, einige aber glauben, man würde dies den Menschen ansehen. Gut aussehende, intelligente, gebildete Menschen haben das schon nicht - so ein Vorurteil. Natürlich absoluter Quatsch. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch noch viele, viele andere Krankheiten gibt, die man(n) übertragen kann. Ich selbst würde es mir nicht verzeihen, ohne Kondom Sex zu haben, daraus resultierend z.B. HPV mit mir auf meinem Penis herumzutragen und damit dann eine feste Partnerin zu infizieren. Unabhängig davon, dass eine Variante dieses Erregers Mundbodenkarzinome machen kann. Brauche ich nicht, will ich nicht.

Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden, welches und wieviel Risiko er/sie eingehen möchte. In dieser Hinsicht bin ich jedenfalls überhaupt nicht risikofreudig.
*******nGI:
@*****123: Es gibt tatsächlich Aussagen wie "ich kann dann nicht so lange"? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mit *kondom* länger dauert.

Oh. Sogar schon öfter. *roll*
Meist, weil dann die Steherqualitäten nachlassen.

Gibt einige Männer, die da so ein Problem haben. Ist dann aber nicht Kopfsache sondern irgendein Stoff im Kondom. *mrgreen*
@*****163: Jetzt verstehe ich endlich, weshalb die Menschen gegen Weichmacher in Kondomen sind. *haumichwech* Wenn das so unmittelbare physiologische Auswirkungen hat, muss das absolutes Teufelszeug sein.

Offtopic Ende. *zwinker*
********r_RV Paar
547 Beiträge
Immer blank rein mit dem Kolben
Also wir sind keine Freunde von Gummis, daher ficke ich gerne blank! Vor allem wenn Fremdbesamt wurde!
Am Wochenende hat er wieder eine geile reife dame blank gefickt die gerade ihre Tag hatte.








*nein*Spaß am Rande eine*kondom* natürlich Pflicht.
Sollte selbsterklärend sein .
Liebe Grüße vom Bodensee Manu &jessi
Es macht den Anschein, als würden hier einige glauben, das Kondome vor allen Geschlechtskrankheiten schützen. DEM IST NICHT SO!

Komdome schützen zuverlässig vor HIV und weiteren STI.

Beim GV mit Kondom kann man sich aber zb trotzdem mit Herpes, Syphilis oder HPV anstecken.

Nur um das nochmal in den Raum zu werfen....
*********icher Mann
817 Beiträge
schon allein, weil mir das Risiko zu groß ist, dass sie doch schwanger wird, Verhütung war immer meine Verantwortung
Kopf oder Schwanz...
Ist es wirklich so einfach?

Geht es beim Sex und naturgemäss der Frage der Verhütung und der Gesundheit nur um die rationale Handlung des Schutzes vor Schwangerschaft und Ansteckung oder ist es auch der Reiz des Gefährlichen und Verbotenen. Sicherlich spielen auch diese Aspekte eine Rolle. Menschen bringen sich gerne in Gefahr. Am Beispiel von Extremsportlern kann man dieses Phänomen beobachten. Ohne Not oder sonstige erkennbare äussere Zwänge begeben sie sich in Lebensgefahr. Nun ist nicht jeder ein Extremsportler. Und nicht jeder hat Sex ohne Kondom. Demnach ist es wohl die Risikoneigung die darüber entscheidet ob das Kondom zur Haupt- oder zur Nebensache wird.
@*****_84: Danke! *top* Letztendlich wird mit Kondom EIN Übertragungsweg ausgeschlossen. Um mehr dreht es sich aber in diesem Thread ja nicht. Das Fass aller potenziellen Ansteckungswege aufzumachen, würde hier zu weit gehen. Auch wenn man das für sich selbst natürlich im Hinterkopf haben sollte, weshalb ich euren Hinweis gut finde.

@*******2000: Die individuelle Risikoneigung ist sicherlich entscheidend. Den Vergleich mit dem Extremsportler finde ich wirklich spannend. Da hätte der bewusste Verzicht nochmal einen ganz anderen Hintergrund. Wobei man klar sagen muss, dass der Extremsportler sich weitestgehend ausschließlich selbst in Gefahr bringt.
Da hat natürlich auch viel mit Bildung zu tun. ...
Weiß ich jetzt gar nicht so genau.
Da sich meine Replik eindeutig auf den Unterschied zwischen der von mir erlebten Realität und dem, was viele in diversen Internetforen zum Thema schreiben bezieht (steht ja auch in meinen beiden Beiträgen, in denen ich mich noch dazu mit einem Zitat beschäftigt habe) ist mir die Verbindung zur Bildung oder gar meinem Alter jetzt nicht so klar geworden.

******lla:
Aber jetzt wo du es sagst: einer der Mogler war Wiener (vor 16 Jahren). Zufall?
Zufall oder nicht, weiß ich nicht.
Ich persönlich empfinde allerdings meine Landsleute als weitaus weniger verkrampft im menschlichen Umgang, wenn es um schriftliche Äußerungen im Internet geht. Nur da kann ich vergleichen, im echten Leben meide ich, soweit es geht den Kontakt. Wie es also real ausschaut, kann ich nicht sagen.
Aber gerne auch hier noch mal zur Erklärung, es ging um die Diskrepanz zwischen dem, was Mensch tut und dem, was Mensch auf entsprechenden Portalen darüber schreibt.
@*******nGI

Ich meinte hier aber ganz explizit das beim GV MIT Kondom (Ich meinte keine anderen Praktiken wie OV) trotzdem Herpes, Syphilis oder HPV potentiell übertragen werden können, da Berührungen der restlichen Genitalien (Vulva, Hodensack, Leistenbereich) genug Übertragungspotential bieten. Einige glauben scheinbar: Kondom drüber und ich bin vor allem sicher. *nein*

Wir - als Swinger - setzen uns diesem Risiko trotz Kondombenutzung bewusst aus!

https://www.lilli.ch/sti_kondom
https://www.lilli.ch/sexuell … ektion_ansteckung_sexpraktik
@*****_84: Auch diesbezüglich bin ich ganz bei euch. Vaginalsekret und andere Dinge machen ja nicht am Ende des Kondoms plötzlich halt.

Aber leider muss man selbst bei Einhaltung aller möglichen Vorsichtsmaßnahmen konstatieren, dass es eine 100%-ige Sicherheit wohl nie geben wird. Was natürlich absolut kein Grund ist, diese Maßnahmen gleich gänzlich sein zu lassen.
Was natürlich absolut kein Grund ist, diese Maßnahmen gleich gänzlich sein zu lassen.

Das hab ich auch nicht gesagt! Komdome reduzieren das Risiko... was gut und wichtig ist... weshalb wir sie ja auch benutzen, aber wie du richtig festgehalten hast... Restrisiko bleibt immer. Dem sollte sich JEDER bewusst sein. Um mehr ging es mir nicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.