Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14175 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?389
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

*****_84:
Restrisiko bleibt immer.

Heißt ja auch Safer Sex (sichererer Sex) und nicht Safe Sex.
******lla:
*****_84:
Restrisiko bleibt immer.

Heißt ja auch Safer Sex (sichererer Sex) und nicht Safe Sex.

Das kann man so interpretieren... aber ich denke der Begriff ist auch verklärt und evtl. eingedeutscht. Ich glaube viele verbinden mit dem Begriff einfach nur "sicherer sex".

https://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-englisch/safer-sex

Wie auch immer - letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut.

LG
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wir kennen uns erst seit einigen Jahren und hatten beim gemeinsamen Sex noch nie ein Kondom verwendet.

Sie gefallen uns auch nicht. Sie sagt, es fühlt sich blöd an, er sagt, es nimmt ihm Gefühl.

Wenn wir mit anderen aktiv sind, beschränken wir uns auf Spielweisen ohne Schwanz in Muschi oder Hintern. Wenn man sich kennt, kann man das thematisieren. Und dann gibt es die grundsätzliche (also nicht ausnahmslose) Denkweise: Wenn ein festes Paar untereinander ohne Kondom Sex hat, werden sie eher gesund oder beide am gleichen Leid erkrankt sein?

Ich sehe es wie kakaoundkaffee: Die Welt, insbesondere außerhalb der Risikogruppen homosexueller Männer und Drogenabhängige, ist nicht so krank, wie manche befürchten.

Es gab hier im Forum letztes Jahr eine veröffentlichte Statistik, wonach Sex zwischen HIV-positivem Mann mit gesunder Frau vaginal eine Ansteckungswahrscheinlichkeit von unter 1% hätte, anal von ca 5%.

Das ist kein Grund sorglos zu sein, und mit Fremden sind auch wir zunächst wie geschildert vorsichtig, aber seit dem AIDS-Schock in den 80ern sollten wir auch aufgeklärter sein und nicht jedwede sexuelle Handlung ohne Test, Kondom, Lecktuch, etc. als Hochrisikoaktivität per se einstufen. So krank ist Deutschland nicht. Und so blöd wie es klingt, aber die Fahrt zum Date oder Club ist vermutlich riskanter, trotzdem bleibt keiner zu Hause.
letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut

...und trotzdem wissen es nicht alle...ich kenne einen Kondomhasser, der in JC eine Gruppe führt... *fiesgrins*

honey
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Ohne Kondom ficken heißt nicht zwangsläufig, dass Menschen nicht wissen was sie tun. Sie treffen eine Wahl mit ihren Prioritäten. Und es steht jedem und jeder frei, das für sich selbst auch zu tun.

Ich persönlich würde nicht mit jemandem ohne Kondom ficken, respektiere aber dass es Menschen gibt, die das für sich so entscheiden.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Aber es geht doch nicht nur
um AIDS, sondern um die vielen anderen Geschlechtskrankheiten, die man sich ohne Kondom mal schnell einfangen kann. AIDS ist längs nicht mehr das Problem.
Das manche bei Kondome fast ausschließlich an AIDS denken, finde ich erschreckend, gerade auf dieser Seite hier.
*****378 Paar
47 Beiträge
*******ust:
alles eine Frage des Alters...
je älter man wird,
desto bereiter wird man zu AO.
Da heutzutage immer mehr ältere Menschen zu ihrer Sexualität stehen
und befragt werden,
kann schon dadurch der Eindruck entstehen,
es machen immer mehr AO.
Insofern wäre eine Altersaufschlüsselung wichtig.
und glaube niemals einer Statistik,
die du nicht selbst gefälschst hast.

Ab 90 aufwärts könnte ich mir das dann auch mal vorstellen. Ansonsten ist und bleibt AO nun mal potentiell lebensgefährlich.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn man entsprechend vorgeht,
kann man kondomlos auch als Gruppe planen. Hier wird oft eine Swingerwelt vorgegaukelt, in der Sex jede mit jedem üblich zu sein scheint. Ist aber nicht so, weshalb es sehr viel mehr Menschen ohne Ansteckungsrisiko gibt als mit. Und was nützt es, wenn man das Kondom teilweise benutzt, teilweise weg lässt, je nachdem, wo man hinspritzen will? Wenn sich ansteckungsfreie Menschen zusammenfinden, ist das Kondom tatsächlich Nebensache.

Ich habe in Kenia Männer erlebt, die mit dortigen Frauen und mit Urlauberinnen abwechselnd gevögelt haben. Dass man Menschen, die Urlaubsziele mit extrem hoher HIV-Rate und anderen Ansteckungen bevorzugen, nicht in eine solche Gruppe lässt, dürfte klar sein.
*******otti:
Aber es geht doch nicht nur
um AIDS, sondern um die vielen anderen Geschlechtskrankheiten, die man sich ohne Kondom mal schnell einfangen kann. AIDS ist längs nicht mehr das Problem.
Das manche bei Kondome fast ausschließlich an AIDS denken, finde ich erschreckend, gerade auf dieser Seite hier.

AIDS ist nicht gleich HIV-positiv. Vielleicht nochmal genauer informieren. Ärzte geben heute sogar HIV positiven Menschen !die Medikamentös richtig eingestellt sind! grünes Licht für sex ohne Kondom, da es dann quasi kein Ansteckungsrisiko mehr gibt.

HIV ist halt eine Erreger dessen Übertragung sich erfolgreich und zuverlassig mit Kondom verhindern lässt.

Wie ich oben schon erwähnt: andere Geschlechtskrankheiten wie zB HPV können auch beim GV mit Kondom übertragen.... ja, das will nur keiner hören, weil die eigene Kondomsicher heile Welt dann zerbricht.

Man kann das ganze thema also etwas differenzierter betrachten... wenn man das möchte.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****te Lotti

HIV bekommt man halt (noch) nicht weg, die anderen Dinge in der Regel schon, wenngleich sie lästig sind.

Risikolosen Sex gibt es nicht. Dennoch will ihn fast jeder praktizieren. Daher muss jeder seinen risikobewussten Weg finden.

Auch beim Autofahren machen wir nicht alles, was das Risiko körperliche Schäden weiter reduzieren würde:

4-Punkt-gurt anschnallen
Überrollbügel einbauen
Helm im Auto tragen
Feuerfesten Rennanzug tragen
Nur Schrittgeschwindigkeit fahren
Jemandem mit einer roten Lampe vorweg laufen lassen
etc

Und wir akzeptieren bedauernd Unfälle mit Verletzten und Toten, obwohl wir meinen, alles richtig zu machen.

Wie auf der Isolierstation können wir nicht miteinander umgehen. Und es bleibt zu akzeptieren, dass immer ein Restrisiko bleibt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****See:

Aber gerne auch hier noch mal zur Erklärung, es ging um die Diskrepanz zwischen dem, was Mensch tut und dem, was Mensch auf entsprechenden Portalen darüber schreibt.

Hast du bei deinen Überlegungen die Möglichkeit erwogen dass es sich bei den Menschen die hier so darüber schreiben und denen, mit denen du andere Erfahrungen gemacht hast, um unterschiedliche Menschen handeln könnte?
Er schreibt
******_wi:
@****te Lotti

HIV bekommt man halt (noch) nicht weg, die anderen Dinge in der Regel schon, wenngleich sie lästig sind.

Risikolosen Sex gibt es nicht. Dennoch will ihn fast jeder praktizieren. Daher muss jeder seinen risikobewussten Weg finden.

Auch beim Autofahren machen wir nicht alles, was das Risiko körperliche Schäden weiter reduzieren würde:
..........

Da kann ich zustimmen.

schauen wir mal in die Praxis im Swingerclub: Wir gehen jetzt seit ca. einem Jahr regelmäßig (ca. all 2 Wochen) in Swingerclubs. Wir machen kein Rudelbumsen aber haben dennoch häufig wechselnde Sexualpartner. Wir benutzen Kondome obligatorisch. Damit schützen wir uns hauptsächlich vor den schlimmsten Geschlechtskrankheiten wie HIV und Hep C - dafür ist das Kondom sehr wertvoll. Aber weder wir noch andere nutzen im Club beim Blasen und Lecken Kondome oder Lecktücher - jedenfalls haben wir persönlich noch NIE jemanden mit einem Lecktuch hantieren gesehen.

Wir setzten und diesem Restrisiko bewusst aus! Unsere Sie hat angst vor HPV.... aber genau das kann auch beim GV MIT Kondom übertragen werden. Deshalb lässt sie sich regelmäßig - unter anderen - darauf testen. Beim Blasen und Lecken kann fast alles übertragen werden wenn die Konstellation schlecht ist.... WIR WISSEN DAS! Wissen das alle? Ich glaube nicht! Viele denken dass das Kondom das Allheilmittel gegen jede Ansteckung ist. Zumindest liest sich hier so mancher Post so ... und alle die mal Sex ohne Kondom praktizieren sind dem sofortigen Tode geweiht *haumichwech*

Beim Küssen kann ich mir ne Magen-Darm-Grippe einfangen... das ist verdammt unangenehm - aber heilbar. Genau wie die meisten Geschlechtskrankheiten heilbar sind wenn sie erkannt und behandelt werden - wie der Vorredner schon geschrieben hat.

Bitte nicht falsch verstehen - das ist kein Votum dafür auf Kondome zu verzichten.... allerdings nerven mich die Moralprediger hier die (ich übertreibe etwas) sagen: NIEMALS OHNE KONDOM - sonst bist du sofort tot.

Kondom DRÜBER un Risiko minimieren JA! Den Teufel an die Wand malen - NEIN!
*****de2:
Hast du bei deinen Überlegungen die Möglichkeit erwogen...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es sonst noch formulieren soll, damits ankommt.
Ich schrieb "meine Erfahrung", "meine persönliche Realität" und Ähnliches.
Aber natürlich gilt das nicht für die hiesigen Schreiberlinge. DIE sind selbstverständlich jederzeit über jeden Verdacht erhaben. Handelt es sich doch um die Elite auf der Resterampe...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Danke für Dein Verständnis
und das Kompliment. Wo ist Rudi eigentlich? Als Rentier unterwegs?
*****854 Paar
3.530 Beiträge
****See:
Ich kenne das so nicht.
Soll so sein.
""Meine persönliche Erfahrung mit dem Vögeln und dem darüber in irgendwelchen Internetforen schreiben ist eine Andere.""( auch Zitat)

da ist was dran. habe vor einiger zeit mal geschrieben das wir mit freunden auch AO.
da bekam ich CM das paar xy hier beteuert nie ohne, aber im club teilweise AO, auf privat Party nur AO.
soll jeder machen wie er möchte. aber hier nicht als Moralapostel auftreten.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also
... nie ohne.

Wenn er nicht will, war's das.

*gruebel*

Und dennoch hat es eine Situation gegeben, in der ich mich hinreißen ließ, was ich dann bis zum negativen HIV-Test bedauert habe.

Von daher: nie wieder !
*****854:
aber hier nicht als Moralapostel auftreten.

Weder ist es verboten, ohne *kondom* Sex zu haben, noch Moralapostel zu spielen.

Man muss wohl mit beidem leben.

Solang beide Gruppen nicht miteinander "verkehren" wollen, ist ja alles ok.

Und wenn jemand vor was auch immer Angst hat, darf er für sich das Risiko (gefühlt oder rational begründet) minimieren und das genauso mitteilen wie die, die das nicht tun.
Wie ich oben schon erwähnt: andere Geschlechtskrankheiten wie zB HPV können auch beim GV mit Kondom übertragen...

HPV ist wie Herpes. Man sieht den Ausschlag bzw die Warzen und nur dann ist es ansteckend.
Wer nicht genau hinschaut hat selbst Schuld. Genauso, wenn übel riechender oder gelblicher Ausfluss (gibt es auch beim Mann), fischiger Geruch wahrnehmbar ist. Will meinen, eine Reihe von Erkrankungen kann wahrgenommen werden und entsprechend darauf reagiert werden. *zwinker*

Schreibt Sie
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Mal etwas am Rande:

Ich kenne mich ja mit JC-Dates nicht so wirklich gut aus.
Wollte zum Thema aber insofern beitragen, dass nach meiner Erfahrung Damen aus "normalen Partnerbörsen" m.E. in Sachen Kondom erschreckend sorglos sind. *oh*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das kann ich aus ersten Händen
bestätigen. Sehr viele tinder-Treffen finden ohne statt, auch ohne Empfängnisverhütung. Das ist nicht immer Sorglosigkeit.
*****one Frau
13.323 Beiträge
es gibt kein leben ohne risiko. ich will jetzt mal die sache kondom ( ich hasse kondome, aber ich hasse auch zahnärzte!) unkommentiert lassen. ich meine ernsthaft- mal ohne gummi rottet die menschheit nicht aus, aber damit ist die gefahr noch lange nicht vom tisch. wie weiter oben schon beschrieben ist eine ansteckung mit allem möglichen zeug drin, manche sachen kennen wir vielleicht noch gar nicht.
eine frisch rasierte muschi, die beim nahkampf ein wenig blutet, mit der zahnseide abgerutscht und dann blasen/ lecken...
das könnte eine A4- seite füllen.
ich halte es so, weil es sich für mich gut anfühlt: kein sex an orten, die mir schmuddelig vorkommen.
meine sexpartner halte ich überschaubar- gefällt mir ohnhin besser.
das ist allerdings meine ganz persönliche sicht auf die dinge.

meint

diA
****zos Mann
90 Beiträge
Zufall?
Also...Zufallsbekanntschaften habe ich nicht wirklich...denn die Frauen, die ich näher kennen lernen möchte, wähle ich bewußt aus und möchte den Menschen einschätzen können.
Ich habe immer Kondome dabei...
Das Kondom wird nicht zur Nebensache...
Aber...Sex mit Kondom ist eher klar strukturiert...Bei Sex ohne Kondom kann die Sorge im Kopf zur Spaßbremse werden...und die Tage und Wochen danach bleiben sorgenvoll...
Von daher...besser mit Kondom, wenn man sich noch nicht gut kennt...
Aber auch mit Kondom gibt es noch so viele andere Risiken...Das größte Risiko ist doch, ohne Kopf und Verstand zu vögeln...Darum!...Schau mir in die Augen Kleines!
*********t6874:
Wie ich oben schon erwähnt: andere Geschlechtskrankheiten wie zB HPV können auch beim GV mit Kondom übertragen...

HPV ist wie Herpes. Man sieht den Ausschlag bzw die Warzen und nur dann ist es ansteckend.
Wer nicht genau hinschaut hat selbst Schuld. Genauso, wenn übel riechender oder gelblicher Ausfluss (gibt es auch beim Mann), fischiger Geruch wahrnehmbar ist. Will meinen, eine Reihe von Erkrankungen kann wahrgenommen werden und entsprechend darauf reagiert werden. *zwinker*

Schreibt Sie

Liebe BlueVelvet,

Ich möchte auf deinen Beitrag nochmal eingehen. So einfach ist das evtl nicht. Ich mag Dr. Google auch nicht sonderlich, aber vielleicht ist es doch zumindest informativ:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/hpv/feigwarzen/

Manche verbinden mit HP Viren nur Gebährmutterhalskrebs .... andere nur Feigwarzen. Wer sich die Mühe macht den verlinkten Artikel zu lesen, kann nicht verlieren.

Wichtige punkte:
• Hautkontakt (egal wo) reicht
• Inkubationszeit
• verdeckte Feigwarzen an den inneren Scharmlippen oder in der Vagina... oder im Leistenbereich... oder unter der Vorhaut...

Du hast gesagt: wer nicht genau hinschaut ist selbst schuld. Wie stelle ich mir das in der Praxis vor? Packst du deine Stirnlampe, Spekulum und Lupe vor einem Sexuelkontakt aus und untersuchst deinen potentiellen Sexualpartner auf möglich Feigwarzen an allen Körperstellen und Öffnungen? Du muss auch in den Mundraum schauen usw.....

Das stelle ich mir interessant vor *ggg*

Oder doch zu kurz gedacht? *liebguck*
Ich bin nicht sicher, wie verlässlich die Quelle ist, aber soweit mir bekannt ist entspricht das Zitat der Realität. Vielleicht weiß hier ein anderer User genaueres.
Zu HPV:
"Fast alle Erwachsenen infizieren sich mit HPV. Die meisten Erwachsenen kommen während ihres Lebens mit HPV in Kontakt. Das betrifft Frauen gleichermaßen wie Männer", weiß Dr. Susanne Weg-Remers, Leiterin des Krebsinformationsdienstes (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ). "

Da scheint nur die Impfung überhaupt Schutz zu bieten oder weitestgehende Enthaltsamkeit.

Für mich ist das Kondom die Voraussetzung für Sexabenteuer.

Vor vielen Risiken ist mir nicht so bange, aber AIDS, Syphilis etc. reicht. Ich habe angefangen nur noch mit Kondom ein "Sexabenteuer" zu haben, nachdem in unserem Bekanntenkreis eine Frau an AIDS gestorben ist. Wer glaubt, dass sieht man jemanden an der irrt gewaltig, sie war bis 4 Monate vor ihrem Tod mit Anfang 30 eine bildhübsche Frau und ist elendig gestorben.

Ohne Kondom, ohne mich.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Tochter
einer Kollegin starb mit 17 an Aids. Ursache: Ansteckung über eine Nadel. Hätte da ein Kondom geholfen? Es ist ähnlich wie beim Rauchen, manche sterben früh daran, manche wie der Ex-Bundeskanzler werden steinalt als Kettenraucher. Nur weiß man leider oder zum Glück nicht, wer zu welcher Gruppe zählt.

Jede-r muss für sich entscheiden, welches Verhalten er sich zumuten darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.