Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?
Guten Morgen zusammen,mich beschäftigt ein Artikel, den ich gestern gelesen habe. Hierin ergab eine Umfrage, dass jeder Vierte schon einmal ungeschützten Sex mit einer Zufallsbekanntschaft hatte - Männer mehr als Frauen.
Letztlich zeigt der Artikel, dass entweder das Risikobewusstsein mangels Aufklärung zu diesem Thema nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint oder dass Geilheit einen so manches Risiko vergessen lässt.
Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass es Frauen scheinbar egal gewesen wäre, ohne Sex zu haben, da sie einer Schwangerschaft durch andere Verhütungsmittel entgegen wirkten. Hätte ich als Mann nicht darauf bestanden, wäre die Frage nach einem Kondom vonseiten der Frauen nicht gestellt worden. Es gab sogar schon die Aussage "wenn Du das möchtest, mir ist das egal".
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Habt ihr selbst die Benutzung eines Kondoms schon einmal vergessen? Wie geht ihr Frauen und Männer damit um, wenn ihr das Gefühl habt, dass sich euer Gegenüber keine Gedanken dazu macht?
Für die Interessierten hier der Link zum Artikel: https://www.aerztezeitung.de … ex-zufallsbekanntschaft.html
Ich möchte hiermit keine Diskussion über Arten und Weisen von Verhütung anstoßen und Wege der Krankheitsübertragung, sondern nur einen reinen Erfahrungsaustausch zum Thema. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel ihm seine Gesundheit (und die potenzieller Partner) bedeutet.