Erwartungshaltung...
...als "Newbies" oder Unerfahrene scheint vor allem der Anfang schwer.
Private Dates zu verabreden - mit der Einstellung das ein Kennenlernen möglich sein muss - und dann alles weitere im Verlauf des Abends passieren "kann" - aber eben nicht muss, scheint häufig unmöglich zu sein. Die mit "intensiven Erfahrungen" ausgestatteten Paare scheinen diese Option auszuklammern und das gar nicht in Betracht zu ziehen.
Sätze wie - "...ihr solltet schon wissen was ihr wollt!" oder "...auch ohne große Anlaufzeit!" erzeugen natürlich einen enormen Druck.
Bei allem Verständnis für die "Fortgeschrittenen" und deren bereits klaren Vorstellungen wie ein solcher Abend ablaufen kann/sollte - glauben wir das eben genau diese Erwartungshaltung in vielen Profilen, auch vielen Dates im Wege steht.
Dabei würden sich vermutlich viele Paare darüber freuen, wenn sie bei dem Thema ein wenig an die Hand genommen werden und man ihnen die Zeit gibt, das "Thema" gemeinsam zu erarbeiten und Grenzen auszuloten ung ggf. zu verschieben. Oder beispielsweise bei Clubbesuchen Pate zu stehen, für die zweifelsohne vielen Fragen, die man einfach hat... - ohne sich dabei dem Gegenüber "verpflichtet" zu fühlen.
Natürlich gibt es auch die rühmlichen Ausnahmen, aber das ist
unser Eindruck seit dem wir hier aufgeschlagen sind und als Anfänger unmöglich eine "Garantie" aussprechen können, bis wir wissen was geht und was eben nicht !