Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1257 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Paar getrennt voneinander daten/Erfahrungen
Uns würde es interessieren wie so eure Erfahrungen zu diesem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates mit Vögelgarantie ???

Natürlich nicht!
Beim ersten Kennenlernen müssen natürlich alle Beteiligten Lust aufeinander haben.

Ist ja keine Verpflichtung und soll auch keine werden.
Was sind denn das auch für Voraussetzungen?
Wenn Du Dich mit jemandem im Swingerclub verabredest, und nur sagst "Lass uns mal im Club treffen", dann macht er/sie sich ganz andere Gedanken, als wenn man sagt "Ich will mir das nur erstmal anschauen".

Für mich hat das viel mehr mit Kommunikation, denn mit einer bestimmten Erwartungshaltung zu tun. Die Erwartung ergibt sich erst aus der Kommunikation und steht daher an 2. Stelle.

IMHO passt die Überschrift nicht zum Text. Von einer "Vögelgarantie" war dort nicht mehr die Rede. Und wenn jemand das so voraus setzen sollte finde ich das ziemlich widerlich.

my .02€
Garantiebedingungen
Sorry, auch beim 2ten, 3ten und x-ten Date gibt es keine "Vögelgarantie".

Wenn es beim ersten Date passt, das Entdecker-Gen laut schreit "Fremde Haut in Sicht", das Blut bei beiden/allen zu kochen beginnt - Have fun! Do it!

Aber auch beim 2ten Date gibt es keine Garantie! Wenn's beim dritten Date immer noch nicht klappt: love it, leave it or change it

Oder laufen hier Leute rum, die Dates mit 98,23%iger Vögelgarantie haben, in deren Garantiebedigungen dann steht, dass das Date mindesten zu 17% aus Oralsex der Kategorie "Saugen" mit der Güteklasse 3a besteht?
Werter
why_not_by. In keinster Weise wollte ich Dich damit ansprechen - der Satz war als Frage formuliert. Jeder zieht sich jedoch den Schuh an, der ihm passt. *zwinker*

Vielleicht fehlt mir die nötige Sensibilität und / oder Aufgeschlossenheit, aber ich finde das Thema komplett daneben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

im Übrigen hat die Erfahrung gezeigt, dass Erwartungen oftmals der erste Schritt auf dem Weg zu(r) Enttäuschung(en) ist....
Zweischneidiger Satz in diesem Kontext. Keine Erwartungen an jemanden, ein Date zu haben ist der beste Weg zür Vögelgarantie - wenn beide das praktizieren....
Eine Ent-Täuschung iin diesem Zusammenhang ist ja auch nicht unbedingt negativ - man ist ent-täuscht, d.h. man hat eine Täuschung weniger - prima, dann weiss man wenigsten mit dem/der Partner/in wird es nichts.

Gebe zu das meine Mitternachtsphilosophie vielleicht nicht die Beste ist, aber mir war da nach.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
wer eine vögel-garantie will
sollte sich die tasche mit sonnenblumenkernen füllen und in den park gehen ...

tauben füttern

lieber einen tauben in der hand als eine lahme auf dem dach

*my2cents* in die kalauer-kasse
**********se_nw Frau
54 Beiträge
Neutrale Orte
unsere Erfahrungen hierzu sind, dass wir uns in einem Hotel, dort in der Bar, verabreden. Nach oder während ein paar Drinks, entscheiden wir dann ob es für uns passt oder nicht.
Leider haben wir auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass es zu unschönen Situationen gekommen ist, doch wir sind schon groß und stehen darüber.

In Clubs war es eigentlich einfacher. Dates dort verabreden wir nicht, sondern lassen es auf uns zukommen. Genauso kam es in den Paarbereichen schon zu sehr erotischen Spielchen.

Ich denke einfach, dass man nicht allzuviel erwarten sollte. Schließlich ist man mit seinem Parner dort hin gekommen!!!

Lieben Gruß
M. M.
...wenn man das thema mit dem nötigen abstand betrachtet, wo sind denn die probleme die dazu führen, das es zu einer zu hohen erwartungshaltung kommt?

Die Erwartung ergibt sich erst aus der Kommunikation und steht daher an 2. Stelle.

...das allerdings halte ich für den schlüsselpunkt vieler missverständnisse die kommunikation...diese beinhaltet das richtige senden und empfangen von informationen!

...und genau hier an diesen punkt müssen sich beide oder aber auch alle vier an die eigene nase fassen, der sender ebenso wie der empfänger.....der sender sollte sich hin und wieder mal hinterfragen, welche informationen gebe ich weiter und der empfänger....ob nicht das eine oder andere....der wunsch vater des gedankens einer information ist..... *zwinker*

....in diesen sinn viel spaß beim üben *zwinker*
Ob nun
Swinger oder nicht. Wer sagt denn, dass ein Date die Verpfichtung zur koital-spermatösen Übereinkunft beinhaltet? Eigentlich gehört das Nein sagen zum Dasein als erwachsener und reifer Mensch dazu. Wer es nicht tut...na ja...
Wer sagt denn, dass ein Date die Verpfichtung zur koital-spermatösen Übereinkunft beinhaltet?

nur kann ich das nicht auch schon vorher meinen gegenüber singnalisieren bzw. mitteilen?

denn wenn ich meinen herannahenden date im vorfeld schon mitteile , du ich kann dir nicht zu sagen, ob ich auch lust auf sex mit dir habe , wäre doch alles geklärt...oder?
******ool Frau
31.674 Beiträge
eigentlich
denn wenn ich meinen herannahenden date im vorfeld schon mitteile , du ich kann dir nicht zu sagen, ob ich auch lust auf sex mit die habe wollen, wäre doch alles geklärt...oder?

ist das doch eine selbstverständlichkeit ...

ich schreibe jedem im vorfeld ... dass erst die realität darüber entscheidet, ob mann/frau auch miteinander intim wird oder nicht

es gab zwar durchaus schon kontakte, bei denen es durch schreiben, telefonieren und cam-chat wahrscheinlicher war, dass bei einem treffen mehr passieren würde, aber wirklich sicher ist man doch erst beim treffen ... und da habe ich auch keinerlei probleme damit, nein zu sagen ...

ich habe auch schon häufiger hier über date-anzeige eine mitfahrgelegenheit in einen club gesucht ... und sowohl in der dateanzeige stand dann, dass dies keine f***-garantie beinhaltet und ich habe auch schon einigen männern im vorfeld gesagt, dass wir nur zusammen hingehen werden, aber jede/r von uns sich getrennt im club spielgefährten suchen wird
*******ker Mann
6.570 Beiträge
*gruebel* Wenn ich den Thread so lese...*gruebel*

....da fällt mir doch eine Werbung ein.*mrgreen*

Vorsicht Satire!*ggg*

Aus weiblicher Perspektive:
Internetbekanntschaften - was soll ich euch sagen? Als ich 18 war, hat mir meine Mutter zum Einschlafen immer Momo vorgelesen. Ihr wisst schon, wie sie die grauen Herren besiegt. Wie man eigentlich alles besiegen kann, wenn man nur seinem Herz folgt. Danach habe ich immer im Schlaf gelacht, weil ich so glücklich war. Und dann kamt irgendwann ihr in mein Leben, ihr Internetbekanntschaften. Und die grauen Herren waren wieder da. Okay, ich weiß, dass die Welt nicht nur den Träumern gehört. Und ich muss vor Glück im Schlaf immer lachen, weil ich weiß, dass ihr genau in diesem Augenblick online seid. Ich will nur wissen, dass Internetbekanntschaften nicht nur aus grauen Herren bestehen, sondern aus Menschen, die nicht nur Sex wollen, sondern mich.

Seks-Garantie heißt nicht Keks-Garantie.
Ich freue mich trotzdem, dass du das alles gelesen hast.

Aus männlicher Perspektive:
Internetbekanntschaften - was ist eigentlich schief zwischen uns gelaufen? Habe ich irgendetwas getan, dass ihr so komisch seid? Dass ihr so fremd seid? Ich weiß zum Beispiel, was ich nicht getan habe: Ich habe nicht Psychologie studiert und ihr schickt mir CMs, die nur mein Therapeut versteht. Ich finde mein Leben schon kompliziert genug. Und wenn ihr ein neutrales Treffen braucht, wird daraus Geographie. Ihr fahrt nach Halle an der Saale und ich bleibe in Halle in Westfalen. Und es passiert nichts.
Sollten wir nicht anfangen uns auf Augenhöhe zu treffen? Ich bin bereit. Und wenn ihr es seid, bin ich dabei. Und wenn ihr mich besuchen kommt, bringt ein, zwei Kondome mit und lasst keinen Müll da.
Könnt ihr nicht einfach einmal aufhören mich zu verunsichern? Und anfangen mir eine Sex-Garantie zuzusichern?!

Es gibt 82 Millionen Gründe gegen Sex mit mir.
Ich freue mich trotzdem, dass du das alles gelesen hast.

@why_not_by
Nun, dann schreib ich jetzt langsamer: Ich habe N I R G E N D S im Zusammenhang mit Dir behauptet, dass Du eine Vögelgarantie suchst.
Warum Du mein Statement jedoch immer auf Dich beziehst, bleibt mir ein Rätsel - Du wirst sicher Deinen Grund dafür haben. Wie schon gesagt, jeder zieht sich selbst den Schuh an, der ihm passt.

Im übrigen ist es faszinierend zu sehen, dass es nunmehr 11 Seiten über ein Thema gibt, bei dem die Antwort so easy und klar ist: gibt es nicht - mit einer Ausnahme und die hat Bjutifool gepostet: Geh mit Vogelfutter in den Park - da hast Du dann die Vögelgarantie.
******ool Frau
31.674 Beiträge
@why_not_by
sag mal liebeleinchen, hast Du in den letzten tagen murmeltier gefrühstückt?
*****mus Mann
8 Beiträge
naja
Sowas wie eine "verbriefte Vögelgarantie" gibt es nicht - aber ganz ehrlich...man kann doch vorher abstecken wie jemand drauf ist. Irgendwie endet jedes erste Date bei mir mit Sex, sogar die, die nicht darauf ausgelegt sind... ist auch sowas wie ne Vögelgarantie *zwinker*

Aber um auf die Ursprungsfrage zu kommen....man sollte auch "nein" sagen können - und wenn der Gegenpart beleidigt ist...naja, dann ist das halt so! Garantie gibt es keine
Ich bin der Meinung das derjenige der beim Swingen eine Vögelgarantie sucht nicht verstanden hat worum es beim Swingen geht. Für mich geht es darum mit gleichgesinnten Menschen Spaß zu haben und wenn es passt auch Sex.

Auch ohne Sex kann man schöne erotische Abende erleben. Wer sich selber unter Druck setzt und unbedingt Sex haben will ist doch bei den gewerblichen Dienstleistern besser aufgehoben. Da gibt es dann auch eine Sexgarantie *zwinker*.

Wer im Swingen eine günstige Gelegenheit für einen schnellen Fick suchst hat irgendwie nicht verstanden worum es geht und ist da auch fehl am Platz.

LG Dirty
@why_not_by
ich frage mich gerade, woran es liegt, dass Du für Dich das Recht in Anspruch nimmst, die Fragen und/oder Probleme anderer als unwichtig und nicht des erörterns Wert zu betrachten...

by the way.. es steht jedem frei, sich zu einem Thema zu äußern oder (besser) nicht....

Nachdem das Textverständnis nun ja doch noch geklappt hat und du nicht mehr behauptest, ich hätte geschrieben, dass Du eine Vögelgarantie willst, kommt das nächste Highlight.

Ein Internetforum ist per Definition ein Ort an dem Meinungen und Gedanken ausgetauscht werden. Auf dieser Grundlage und der Tatsache das in diesem schönen Lande Meinungsfreiheit herrscht, nehme ich genau dieses Recht in Anspruch und habe kundgetan, dass es mich verblüfft und fassungslos macht, dass ein solches Thema überhaupt gestartet wird. Weiterhin, dass es mich fasziniert, dass es bereits 11 Seiten das Thema gibt. Möchtest Du mir das verbieten? Es ist schlicht meine Meinung, dass eine Vögelgarantie nicht gab, nicht geben kann und nicht geben wird und ich kann einfach nicht nachvollziehen, was es darüber zu diskutieren gibt.

Wäre das Thema "Wie kann ich das Risiko verringern, dass ich beim ersten Date auf jemanden treffe, bei dem es so gar nicht passt?" oder krasser ausgedrückt "Wie erhöhe ich die Chancen mit ihm/ihr/ihnen/es beim ersten Date im Bett zu landen?" kann ich ja verstehen, dass es da was zum diskutieren gibt (unabhängig davon ob es nun das anzustrebende Ziel ist oder nicht) - bei der Vögelgarantie halt nicht.
*****mus Mann
8 Beiträge
@Tom
gähn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.