***iB:
Danke für alle Antworten. Es gibt mir immer ein klarers Bild, was ich wohl bei den letzten Dates falsch gemacht habe. Ich versuche mal das eine oder andere zu beantworten, das mir aufgefallen ist. Ich muss noch vorneweg erwähnen, dass ich bisher in Sachen Beziehung kein Glück hatte und nie über das erste Daten hinauskam. Daher bin ich auch am analysieren, woran das gelegen hat. Wenn ich hier alles so durchlese, darf ein Mann an einem Date nicht zurückhaltend sein. Tja mit mangelendem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen kommt das automatisch.
***88:
Unsicher im Sinne von unsicher generell? Oder nervös wegen einer bestimmten Frau.
Unsicher im Sinne vom Auftreten und vermuetlich auch die Ausstrahlung. Ich hatte lange mühe mich selber zu lieben und zu akzeptieren. Das wirkte sich wohl so sehr auf meine Ausstrahlung aus, dass dies eine Frau eher abschreckte als anziehend wirkte. Vor einem Date bin ich grundsätzlich immer närvös. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens nur Dates mit Frauen hatte, die ich übers Internet kennengelernt habe. Dann ist die Anspannung noch grösser.
**********hen70:
Auf mich, lieber TE, wirkt dein Profil zusammen mit dem was du hier schreibst widersprüchlich. Evtl. haben die Damen, die sich mit dir verabreden einfach eine ganz andere Erwartungshaltung mit was für einem Mann sie sich da verabredet haben?
Das wäre nicht gut, wenn es da widersprüche gibt. Das was ich hier im Thread schreibe, ist aus meiner Vergangenheit. Mein letztes Date ist über ein Jahr her und will bei meinen nächsten Dates nicht wieder die gleichen Fehler machen. Ich habe in den letzten Monaten an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet. Damit ich bei einem nächsten Date auch selbstsicherer wirke und weiss wovon ich spreche.
Lieber TE, du schreibst hier davon, dass du nervös und unsicher bist/wirkst und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten willst. Sowohl hier als auch in deinem Profil klingt an, dass dein Erfahrungsschatz noch nicht so groß ist. Andererseits gibst du an dominant zu sein und bist auch in den entsprechenden BDSM-Gruppen. Da würde aber eine submissive Frau immer einen selbstbewussten Mann erwarten, der weiß was er tut und sie führt. Auch (oder gerade auch) submissive Frauen sind durchaus sehr selbstbewusst und ordnen sich nicht unter, wenn die Ausstrahlung des Gegenüber nicht stimmt. Sie suchen bewusst sehr starke Männer. Manche Männer, die Schwierigkeiten mit Frauen haben, meinen sie werden im Bereich BDSM leichter eine Frau finden, weil submissive Frauen sich ja unterwerfen wollen. Das funktioniert so aber üblicherweise nicht. Da finden sich keine Frauen, die einfach mit sich machen lassen, was es in kinky Videos so zu sehen gibt. Sondern die Subs suchen gerade besonders starke Persönlichkeiten, die ihnen das Gefühl geben selbst die Verantwortung abgeben zu können und folgen zu wollen.
https://www.joyclub.de/profile/4236071.trish67.html und
Kailyn schrieben was zu "jemand dackelt hinterher". Der "Dackel" zu sein, wäre das, was einem eher Submissiven gut gefallen täte. Wenn jetzt zwei Menschen dieser Art aufeinander treffen - jeder erwartet vom anderen, dass der die Initiative ergreift, einfallsreich ist und die Marschroute vorgibt, dann wird das in den meisten Fällen nicht gut funktionieren.
*****erl:
..Locker im Umgang mit Menschen sein, kann man üben:
Man kann hier so viele Dinge ausprobieren und Leute kennenlernen, ohne gleich auf Beziehung und Sex fixiert zu sein. Probier doch einfach was aus. Tanzen, kochen, Gartenfreunde, helping hands, Veranstaltungen (jetzt haben so viele Gruppen Weihnachtsmarktbummel im Programm), Stammtische und, und, und...
Dann kommst Du raus, lernst Leute kennen, vielleicht ergibt sich ein weiteres Treffen, wie auch immer.
Ich finde den gesamten Beitrag von
Agatherl toll, aber diesen Absatz würde ich dir besonders ans Herz legen wollen. Ich glaube, wenn du dich generell (ohne Hintergedanken) mehr mit Menschen treffen würdest und darüber einfach du selbst sein kannst, nicht nervös bist und Leute kennenlernst, dann wächst auch das Selbstbewusstsein. Und wer weiß: evtl. begegnet dir da schon eine Frau, die dich genau in solchen zwanglosen Situationen ohne Date-Gedanken sympathisch findet und dich aufgrund dessen näher kennenlernen möchte. Du hattest in einem Beitrag mal geschrieben, dass du den Eindruck hast, dass du im realen Leben besser in Kontakt mit Frauen treten kannst als online.
Ich stimme dir zu, dass auch ich es einfacher finde im realen Leben Menschen kennenzulernen. Online müssen schon sehr viele Punkte stimmen (da gibt es auch Artikel dazu - die große Auswahl lässt die Menschen wählerischer werden). Also raus ins echte Leben! Geh zu Usertreffen oder auch mal zu Partys. Es gibt jede Menge Aktivitäten hier im JC, die nicht auf Sex abzielen und wo Menschen einfach auf Menschen treffen.
*******ter:
Handelt sich bei diesem Satz ...
... nicht um die vorgefertigte "Joy-Antwort" für schreibfaule?
Ja, das stimmt. Das ist die Antwort, die per CM verschickt wird, wenn jemand auf den "Nein, danke" Button drückt.
Aber ich hatte den TE so verstanden, dass ihm das bei Dates im realen Leben gesagt wurde.