Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen?

******181 Paar
189 Beiträge
Mr. Ohana hat die Vasektomie vor knapp 2 Jahren machen lassen.

Wir haben als Paar viele Jahre gar nicht verhütet, weil es entweder gerade einen Kinderwunsch gab, oder es eben Probleme mit diesem gab. Als Kinderwunsch dann so gar kein Thema mehr war, wurde die Vasektomie zur Lösung. Für uns als Paar die absolut einfachste Verhütungsmethode, ohne dass ich mich mit hormonellen Verhütungsmitteln auseinandersetzen muss.

Ist natürlich wieder ein Thema, wenn ein anderer Mann ins Spiel kommt und man(n)/Frau sich nicht allein auf's *kondom* verlassen möchte. Ich würde somit eine Vasektomie durchaus auch bei möglichen Sexualpartnern als Pluspunkt verbuchen *lach*

LG, Mrs. Ohana
*******1968 Mann
352 Beiträge
Ich vor ca. 15 Jahren
Wer absolut keine Kinder haben will, sollte es machen lassen. Hat vielerlei Vorteile.
Auf jeden Fall besser, als dass sich die Frauen über Jahre hinweg diese Pharmascheisse in Form von Antibabypillen reinpfeifen, nur um dann ab 50 Jahren ein um 90 % erhöhtes Brustkrebsrisiko zu haben.
Ich finde es cool, zeugt von Charakterstärke und Verantwortung. Bin zwar selbst nicht sterilisiert, macht in meinem Alter auch keinen Sinn mehr, aber wäre ich noch 20 Jahre jünger, würde ich es einer anderen Verhütung zu 100% vorziehen.
Keine Vaterschaftsklagen zu bekommen ist nur ein Vorteil.
Und wer mit dem "Nie wieder Kinder" ein Problem hat, kann sich ja für teures Geld sein Sperma für später einfrieren lassen.
*******OWL Paar
596 Beiträge
Soderle, hier meine Ergänzung zum Beitrag vom 04.08.22.

Meine Vasektomie ist jetzt knapp 10 Tage her. Der Eingriff wurde mit einer Kurzzeit Narkose durchgeführt, dauerte rund 30 Minuten und ich war nach dem Aufwachen eigentlich wieder direkt klar - kein Gefühl von benebelt sein.
Wundschmerz hatte ich keinen, es fühlte sich eher wie ein Muskelkater im gesamten Bereich an. Die Hoden / Nebenhoden sind noch etwas druckempfindlich, es fühlt sich an, als hätte man eine zu enge Unterhose getragen. Das kann noch ein paar Wochen anhalten, da es in den Nebenhoden zu einer Stauung der Flüssigkeit kommt / kommen kann.
Der erste Sex, 7 Tage nach der OP, war noch etwas unangenehmen, zumindest in der Reiter-Stellung.
Proben sollen nach 8 und 12 Wochen eingereicht werden.

Ich bereue es definitiv nicht und freue mich auf eine entspanntere Sexualität mit Frau Lovely.
*****965 Mann
12 Beiträge
Herzlich Willkommen im Club derer.

Ich sollte mindestens 3 Wochen auf Sex verzichten. Nach 2 Wochen wollte ich wissen wie das ejakulat aussieht.
Es hat vier Tests gebraucht bis keine Spermien mehr enthalten waren.
Also noch etwas vorsichtig sein mit der Tatsache *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.