********rris:
Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen?
Irgendwie ist eine Vasektomie doch entmannung oder? Was meinen die Frauen? Vorteile? Nachteile?
Öhm, ich verstehe den Sinn in deiner Fragestellung speziell an die Frauen nicht??
Könnte ein Mann, der bereits schon eine Vasektomie "hinter sich gebracht" hat, nicht besser antworten, bzgl der vermeintlichen "Entmannung"?
ABER ich antworte mal aus Sicht einer Frau...ich definiere einen Mann nicht über seine Spermien, also entmannt ist doch echt übertrieben oder?
UND das muss Mann, wie auch Frau für sich selbst entscheiden...auch wenn ich den Aufschrei "aber in einer Partnerschaft...
" immer wieder vernehme bei diesem Thema.
Natürlich kann ich gemeinsam mit dem Partner thematisieren, ob die Familienplanung abgeschlossen ist, aber die letztendliche Entscheidung trifft ja wohl jeder für sich.
Ich hab mich vor ein paar Jahren dafür entschieden, für mich ist es abgeschlossen, daran könnte kein Mann dieser Welt etwas ändern. Man muss sich nur über die "Konsequenzen" klar sein. Würde ein "potentieller Partner" doch nochmal Kinder haben wollen...gern, aber nicht mit mir!
Sollte es bei einem Mann anders sein???