hier haben etliche Frauen geschrieben, dass sie nicht einfach durch vaginalen Sex zum Höhepunkt kommen und dass sie auch selber Hand mit anlegen, um einen Höhepunkt beim Sex zu erreichen, auch weil der Partner dies offensichtlich nicht entsprechend schafft. Und außerdem haben sie geschrieben, dass mancher Mann sich dadurch entlastet fühlt.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich noch nie dadurch belastet gefühlt habe, dass ich für meine Partnerin und ihren Körper da bin und dass eine Frau, die offensichtlich zum Orgasmus kommen kann, wenn sie sich selbst befriedigt, diesen auch erreichen kann, wenn sie eine(n) gefühlvolle(n) Partner(in) hat, der/die sich lustvoll und einfühlend ihr widmen, auch wenn dies vielleicht nicht beim ersten Mal klappt, so doch, wenn sie sich aufeinander einspielen. Zumindest ist mir noch keine Frau begegnet, bei der es nicht so war.
Aus meiner Sicht hat das nichts mit Angeberei zu tun, sondern ist eher ein Appell an meine Geschlechtsgenossen, sich nicht immer so wichtig zu nehmen und mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Partnerin aufzubringen.