Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?382
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Squirting = Heftiger Orgasmus bei der Frau?90
Wenn eine Frau squirtet heißt das ja nicht automatisch, dass sie in…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höhepunkt, welche Frau hilft mit?

****ine Frau
4.642 Beiträge
**********ehrer:
ich verallgemeiner nicht und jage auch mythen nicht hinterher! ich greife auf was ich lese und finde real raus was jeder bestimmten frau gefällt oder nicht.

Doch, genau darauf scheint dieser Thread angelegt. Sonst würdest Du nicht genau diese Reaktion immer wieder bekommen.


Durch das "Lesen" Deiner jeweiligen Partnerin beim Sex, sprich: dem Zuhören, dem Beachten ihrer Reaktionen, dem Reagieren darauf, wirst mehr herausfinden über sie, als durch Umfragen, WIE genau es denn nun jede der hier anwesenden Frauen am liebsten mag und handhabt. Was die eine nämlich auf dem Weg ins Nirwana äußerst hilfreich findet, törnt die nächste vielleicht schon wieder ab, oder es ist ihr schlicht unwichtig, weil bei ihr ganz andere Knöpfe gedrückt werden müssen, um den Sex zu genießen und einen Orgasmus zu bekommen.

Es gibt nun mal nicht DIE Betriebsanleitung für DIE Frau *achtung*


**********ehrer:
Höhepunkt, welche Frau hilft mit?
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht schafften oder schaffen würden sie zum Höhepunkt zu bekommen.
Liegt das daran das sie zu wenig sagt was sie möchte, liegt es am Mann, geht es anderen Frauen auch gleich? Wie sollte der Mann sich verhalten bzw drauf eingehen?

Diese eine Frau hat Dir also gesagt, dass sie *achtung* sich während des Sexes klitoral befriedigt, weil sie sonst nicht zum Höhepunkt kommt. Dass es anderen Frauen auch so geht, ist für Dich aber wenig hilfreich, da es immer nur einen Teil betrifft und die anderen es ganz anders handhaben. (Ich mache es zum Beispiel gar nicht!) Und wie die Frau es nun mag, steht ihr nicht auf die Stirn geschrieben. Deshalb ist es wichtig, sich auf jede Frau neu einzustellen. Und dann ist es auch noch nicht einmal so, dass die Frau jeden Tag das Gleiche mag. Was'n nu? *gruebel*


Kommunikation hilft. Verbale und nonverbale. Und das Eingehen auf die Frau, wenn Dir daran liegt, dass Sex ihr Spaß macht. Ob sie sich dabei selbst den Kitzler reibt oder nicht, ist nachrangig.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@ Mina Sapere

Ich gehöre nicht in die kritische Fraktion mit (zu) kleinen Schwanz, finde es aber trotzdem gut, wenn die Frau das macht, was ihr gut tut. Niemals würde ich da dumme Kommentare abgeben, bestenfalls hinterher für das nächste Mal wissen wollen, ob es etwas gibt, was ich besser machen kann. Vielleicht kann ich etwas davon übernehmen. Vielleicht würde die Frau das aber lieber weiterhin selbst machen, damit es Inneren Fall gut wird.

Warum soll ich etwas sabotieren?

Anders könnte es nur im Rahmen von D/s-Spielchen sein, wo sie sich diese Eigenmächtigkeiten nicht erlauben dürfte. Es muss aber für mich klar sein, wie sie sicher ihren Orgasmus am Ende erreichen wird, soll ja allen Spaß machen.
*****yma Frau
699 Beiträge
Wieso kriegen sich in den meisten Thread eigentlich mindestens zwei Leute OT in die Haare?
Schade drum!

Mir tut es auch immer gut mal zu erfahren was andere so erleben, was ähnlich, was vielleicht auch ganz anders erlebt wird. Da bekommt man ja auch Ideen was man auch mal tun/lassen/ausprobieren könnte.

Wenn ich nicht irgendwann mal erfahren hätte, dass auch andere Frauen sich zusätzlich selbst stimulieren hätte ich mich vermutlich nicht getraut das auch zu tun.
Ich bin froh mich das irgendwann getraut zu haben, weil es den Mann davon entlastet sich zusätzlich (beim GV) noch um die spezielle Lust der Frau zu kümmern, was wiederum die Frau davon entlastet, sich evtl. unter Druck zu setzen, jetzt doch kommen zu "müssen", weil der Mann das Erfolgserlebnis braucht oder angestrengt ist.
Außerdem finde ich es angenehm den Orgasmus selbst steuern zu können, schließlich will ich auch nicht "zu früh" kommen, schließlich möchte ich ja auch einige Zeit genießen. Mit dem gleichzeitigen Orgasmus ist es schon ein bisschen schwierig.

Beim Eingangspost ist nicht ganz klar um welche Praktik es sich handelt, ich hab´s aber mal so verstanden, dass die Frau sich zusätzlich zum GV oder Fingern, klitoral stimuliert.

Wie damit umgehen?
Ich würd sie halt mal fragen ob sie da auch Ausnahmen erlebt hat, wie sie es empfindet, ob sie sich was anders wünschen würde...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Auch ich..
.. stimuliere mich zusätzlich selbst. Gemeinsam und egoistisch...daraus wird für mich spielerisch- lustvoller und versauter Sex.
Meinen g- Punkt, vermag ich gar nicht selbst zu stimulieren. Diesen schweißtreibenden Job... überlasse ich gerne meinem Gegenüber *g*
Orgasmus
Der Orgasmus ist zwar schön, aber gar nicht so wichtig. (Liegt vielleicht am Alter *smile* ) Meine Geliebte und ich können zum Glück unbeschwert, ohne Druck und genussvoll lange miteinander spielen. Manchmal kommt es zum Orgasmus, manchmal nicht, mal sagt sie, jetzt muss ich es mir aber schnell selber machen....ein anderes Mal schlafen wird halt einfach mal ein.....
****nny Paar
1.724 Beiträge
**********ehrer:
ist aber dennoch witzig das der punkt, den fast 100% der frauen für einen orgasmus brauchen, bei reiner penetration gar nicht berührt wird. *skeptisch*

Hier ist doch zb eine große Verallgemeinerung in dieser Aussage.

Woher nimmst du denn die Zahl von fast 100 % ? *nixweiss*

Nicht jede Frau braucht zusätzliche Stimulation von aussen um beim GV einen Orgasmus zu erleben. Bei nicht jeder Stellung wird dabei der äußere Bereich so mitgereizt , dass dadurch ein Orgasmus ausgelöst wird.

Ein G-Punkt Orgasmus fühlt sich definitiv anders an als ein klitoraler und es gibt weiterhin die Möglichkeit durch die Stimulation des Muttermundes einen Orgasmus zu erleben, denn auch das ist bei etlichen Frauen ohne zusätzliche Stimulation möglich.
Darüber gibt's etliche Beiträge hier im Forum und aus diesem Grund halte ich die Aussage von fast 100 % schlichtweg für falsch.

Natürlich gibt es Frauen die diese zusätzliche Stimulation brauchen und das ist ja unstrittig, aber das ist doch von Frau zu Frau verschieden.

Gewöhnlich spricht man doch mit seiner Herzdame über solche Dinge, denn jede Frau hat doch andere Vorlieben was die Stimulation beim Sex angeht.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ich z.B. mag es gar nicht gerne, wenn man während der Penetration händisch an meiner Klitoris rumspielt... Bei mir funktioniert es entweder oder *zwinker*
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Das kommt heufiger vor als Mann denkt. Ambesten Fragst du nicht uns , sondern die Dame. Und zwar wie sie es denn gern hätte. Wenn sie dann trotzdem ihr ihriges dazu tuhen möcht, dann lass sie gewähren und unterstütze sie dabei. Diesbezüglich kann auf zwei Arten reagiert werden. Entweder du tuhst was ihr vorher besprochen habt, oder du läst dir was einfallen. Auf die besten Ideen kommt man eh meistens spontan.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Ich komme quasi nur, wenn ich mithelfe mit Handanlegen. Finde ich nicht schlimm, freue mich eher, dass ich inzwischen meist zum orgasmus komme. 👍
zum Glück
muss ich nicht mithelfen

aber meine Orgasmen sind immer unterschiedlich zu den Stellen, die stimuliert werden
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
**********ehrer:
das heißt als rückkehrschluss das eine großzahl der frauen ihren orgasmus punktgenau steuert und so ein gemeinsamer höhepunkt möglich wird?

Nö, punktgenau steuern kann ich da nix... irgendwann kommt es mir halt. Mal erstaunlich schnell, mal drehe ich ein paar extra runden... und an manchen Tagen klappt es auch mal gar nicht... 🤷‍♀️
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ich würde mal behaupten
nicht nur einige Frauen kommen nur durch klitorale Stimulation, sondern, die meisten *zwinker*

Mein letzter Freund wollte mir doch glatt weis machen, dass all seine Damen die er vor mir hatte ausschliesslich durch rein raus mit Penis gekommen sind... klar und die Erde ist ne Scheibe *grins*

Leider gibt es viele Männer die damit ein Problem haben, wenn Frau sich dabei selbst anfasst, frag mich, wo da das Problem ist? Zweifel an der eigenen Manneskraft?
*****cht Mann
147 Beiträge
Das ist mir auch ein Rätsel
Ich fand es immer geil, wenn sich einen Frau noch zusätzlich selbst verwöhnt - was sollte mich da kränken? Es dient doch dem Spaß.
Und wie hier auch erwähnt, kommt das umgekehrt auch vor. Ich musste als Mann nämlich auch schon mal selbst Hand anlegen, damit es was wird - trotz aller Bemühungen der Frau. Das hat was mit Tagesform, Frequenz, etc. zu tun.
ich denke es ist die freiheit der sexualität und darf überall vorkommen das sich eben jeder wohl fühlt...
Ich gehöre zu dem anderen Extrem.

Einen klitoralen Orgasmus durch Hand anlegen selber herbei zu führen ist für mich nicht so einfach und wenn er dann kommt, ist er bei weitem nicht so intensiv wie ein vaginaler.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******963:
Ich würde mal behaupten
nicht nur einige Frauen kommen nur durch klitorale Stimulation, sondern, die meisten *zwinker*

Mein letzter Freund wollte mir doch glatt weis machen, dass all seine Damen die er vor mir hatte ausschliesslich durch rein raus mit Penis gekommen sind... klar und die Erde ist ne Scheibe *grins*

Leider gibt es viele Männer die damit ein Problem haben, wenn Frau sich dabei selbst anfasst, frag mich, wo da das Problem ist? Zweifel an der eigenen Manneskraft?


Genau aus solchen Gründen finde Threads wie diesen gut. Niemand will verallgemeinern und denkt alle Frauen seien gleich.
Ein aufgeschlossener Mann sollte sich spätestens nach dem Lesen dieses Threads nicht groß wundern, wenn die Herzdame nachhilft *zwinker*

Gegenfrage wie würdest du es finden, wenn der Mann sich dabei selbst anfasst?

Ein "Problem" hab ich damit nicht. Ein wenig ist die Unklarheit da, ob es ihr vielleicht nicht ganz so gut gefällt und deshalb ihre Mithilfe nötig ist oder ob es eben für sie notwendig ist. Das kann man natürlich im Einzelfall rausbekommen. Es hilft sicher schon mal, wenn bekannt ist, dass es kein Einzelfall ist *zwinker*
Durch reine Penetration komme ich nicht zum Orgasmus. Da sollte vorher schon händisch stimuliert werden. Manchmal hat er auch nicht die entsprechende Fingerfertigkeit so dass ich selber Hand anlegen muss, gerade wenn es das erste Mal ist.
Insofern sollte jeder damit rechnen, dass ich auch an mir tätig werde, wenn ich einen Orga möchte.
Inzwischen teile ich das demjenigen auch mit.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Durch reine Penetration komme ich nicht zum Orgasmus. Da sollte vorher schon händisch stimuliert werden. Manchmal hat er auch nicht die entsprechende Fingerfertigkeit so dass ich selber Hand anlegen muss, gerade wenn es das erste Mal ist.
Insofern sollte jeder damit rechnen, dass ich auch an mir tätig werde, wenn ich einen Orga möchte.
Inzwischen teile ich das demjenigen auch mit.

so ist es auch bei mir. und das hat noch nie einen mann gestört- ganz im gegenteil *zwinker*
wobei warum sprechen so wenige die stimulation des g-punktes an?

Der sitzt bei den meisten Frauen dort, wo dein Schwanz nicht hinkommt. Deshalb.

Und ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Sex ist wesentlich Kopfsache. Wenn da der Krampf, Druck und Erwartung vom Mann spürbar ist, der es mir für sein Ego besorgen will, dann bekomme ich keinen hoch.

Genauso ist es, wenn der Mann dem Porno im eigenen Kopf folgt und meint, er hat das mal wo so gesehen und versucht das bei mir nachzumachen. Da geht der gar nicht auf mich ein, sondern spult sein Programm ab. Darauf kriege ich auch keinen hoch.

Es gibt Männer, die können nicht gescheit vögeln, nicht fingern, nicht lecken, geschweige denn eine Frau zu lesen und bekommen wirklich nicht mit, wenn ihr etwas gefällt und das ohne, dass sie sich windet und schreit, als wäre sie von einem bösen Geist besessen. Die lernen es auch nicht, egal wieviel geredet wird oder gezeigt.

Manche Männer können etwas gut und den Rest nicht. Manche Männer sind Faultiere, andere Ignoranten, wieder andere egoistisch oder wollen es ihr für sein Ego besorgen.

Und eine Frau macht/holt es sich dann eben selbst. Wo ist da das Problem?

Schreibt Sie
*****yma Frau
699 Beiträge
Den G-ehirn-Punkt zu stimulieren ist sicher auch nicht schlecht.
Soweit ich weiß, muss der G-Punkt und auch andere Punkte/Flächen in der Vagina erstmal lernen und üben immer mehr zu fühlen.
So ein Penis wird halt ein Leben lang schon ständig berührt, die Vagina nicht. Ist ja erstens nicht "notwendig" und zweitens anatomisch nicht ganz so komfortabel zu erreichen.

Ich stimme BlueVelvet zwar zu, dass es sich für die Frau blöd anfühlt, wenn der Mann eine Art Programm an gelernten Berührungen "abarbeitet", sehe dies andererseits aber auch positiv, wenn sich ein Mann bemüht zu erlernen, wie er eine oder grade diese spezielle Frau so berühren kann, dass es ihr Lust bereitet.
Und da kann es sicher erstmal eine Art "verkopftes Bemühen" sein, schließlich müssen erst die basics an Technik gelernt werden bis man dann in der Kür improvisieren kann. Ist doch noch nirgends ein Meister vom Himmel gefallen...
Und da kann es sicher erstmal eine Art "verkopftes Bemühen" sein, schließlich müssen erst die basics an Technik gelernt werden bis man dann in der Kür improvisieren kann.

Wenn das mit einem ständigen Kontrollblick in mein Gesicht und der Frage, ob es so richtig sei, einhergeht, sorry.... da bekomme ich keinen Lustflash, sondern einen Lachflash *ggg*

Schreibt Sie
*****yma Frau
699 Beiträge
Ja, da sollte man vielleicht eine hilfreichere Art zu kommunizieren entwickeln...oder das ganze eben nicht als "lustvollen Sex" sondern als Übungs-/Forschungsrunde deklarieren. *zwinker*
Wobei ich eines meiner lustvollsten Finger-Erlebnisse hatte als mein Mann mal ausdrücklich "nur erforschen" wollte....
Es kommt halt auch öfter anders als man denkt und ich könnte mir auch vorstellen, dass genau das völlige Fehlen einer Lustvoll-Erwartung oder -Absicht damals dazu geführt hat.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich gehöre ins ganz andere Extrem:
Durch eigene Stimulation kann ich nicht kommen. Weder bei der Masturbation noch beim Sex mit einer anderen Person. Entweder er schafft es, oder eben nicht. Wobei ich letzteres nicht weiter tragisch finde, ich kann Sex auch ohne Orgasmus genießen (zumal mein Mann mich inzwischen sehr gut kennt und es meist mehrfach schafft, mich zum Orgasmus zu bringen, da ist es absolut kein Drama, wenn andere das nicht gleich hinkriegen).

Ich hätte aber umgekehrt auch kein Problem damit, wenn Mann sich selbst anfasst dabei und/oder mir zeigt, wie er es gerne hätte. Ich lerne gerne dazu und auch jeder Mann ist ja anders und mag andere Berührungen. Und auch ich muss mich ja auf jeden neuen Partner neu einstellen und finde es toll, wenn er kommuniziert, was ihm gefällt (auch wenn ich gerne selbst erforsche und seine Reaktionen genieße).

So unterschiedlich können Menschen sein.

LG
Mrs. CrazyCat
Für mich ist ein Höhepunkt, bei dem ich selbst Hand anlegen muss damit überhaupt was passiert, irgendwie ein Höhepunkt zweiter Wahl.
Quasi "betreute Selbstbefriedigung".

Ich fühle mich dann irgendwie seelisch abgetrennt von dem Mann. Auf mich fokussiert, nicht auf uns. Das fühlt sich für mich unrund an.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Unbefriedigend
Wenn ich mit meinen Möglichkeiten keine Chance habe, meiner Partnerin einen Orgasmus zu verschaffen, ist das für mich auf Dauer extrem unbefriedigend.
Natürlich darf sie gern mal nachhelfen. Ich schaue auch gerne zu, oder fordere sie auf, wenn ich merke, das die Tagesform nicht mitspielt, oder ich nicht den richtigen Punk treffe, damit sie über den ‚Berg kommt‘.
Aber gar nicht aus eigener Kraft...macht keinen Spass.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.