**********ehrer:
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht schafften oder schaffen würden sie zum Höhepunkt zu bekommen.
Liegt das daran das sie zu wenig sagt was sie möchte, liegt es am Mann, geht es anderen Frauen auch gleich? Wie sollte der Mann sich verhalten bzw drauf eingehen?
Zunächst: Hat Dir denn diese Frau auch verraten, ob es für sie überhaupt ein Problem ist, nicht durch männliches Zutun zum Höhepunkt zu gelangen? Und was ist überhaupt "Zutun"? Für mein Verständnis ist (Paar-)Sex etwas für zwei Menschen und so gesehen ist alles, was über "Daliegen" hinaus und auf den Partner eingeht, "Zutun". Und nein, ich würde bei bloßem Daliegen meinerseits auch nicht zum Höhepunkt kommen, sondern einschlafen.
Als nächstes steht für mich (ein mal mehr) dir Frage im Raum, ob es denn unbedingt immer ein Höhepunkt sein muss. Für mich jedenfalls nicht und obwohl ich es wohl könnte, ich würde es auf keinen Fall darauf anlegen wollen, jedesmal um jeden Preis zum Höhepunkt zu kommen. Stresst mich nur sowas. Wenn Sex, dann sehr gerne, weil´s gerade toll ist aber bitteschön nicht mit dem ewig quengeligen Hintergedanken "Ich/Sie muss aber noch zum Orgasmus kommen.". Ist für mich schön on Top, aber weder notwendig für befriedigenden Sex, noch das erklärte Ziel desselben.
Du siehst, werter TE... bevor Du Dich auf Ursachen-Suche begibst frag doch erstmal, ob es überhaupt ein Problem gibt.
Angenommen, es gibt eines. Frau möchte mit Mann zum Höhepunkt kommen, schafft es aber nicht und hat es auch noch nie geschafft. Für mich klingt es sehr danach, als würde sie sich einfach zu sehr darauf fixieren (lassen). Was könnte helfen? Beide (!) sollten daran arbeiten, Sex (zunächst) auch ohne Höhepunkt so richtig zu genießen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit zunehmender Lockerheit das "was auch immer zum Organsmus durch den Mann gefehlt hat" auch noch einstellen wird.
Mein Tipp und meine Erfahrung also: "Locker bleiben!"
Entspannte Grüße,
Frau_EPunkt