Ja, das geht.
Ich kann mich allen allen Vorpostern nur anschließen, die schreiben, dass Bisexualität und Monogamie gar nichts miteinander zu tun haben. Es frustriert mich immer etwas, wenn das in die selbe Kiste gepackt wird.
In manchen Profilen steht der Hinweis, dass man sich keine BI- Männer wünscht. Ich frage mich dann immer warum. Denn das hat für mich in etwa soviel Sinn als wenn man jemanden ausschließt, der keine Lakritze mag. Den Wunsch nach einem monogamen Partner kann ich aber schon eher verstehen.
Monogamie heißt immer, dass man sich einschränkt. Wenn meine Partnerin introvertiert ist, heißt es eben, dass ich keine extrovertierte Partnerin haben kann - auch wenn ich extrovertierte Menschen ebenfalls attraktiv finde. Lebe ich in einer monogamen Beziehung mit einem Mann habe ich eben keinen Sex mit einer Frau.
Diese Einschränkung gilt ja auch bei anderen sexuellen Dingen. Kann man mit seiner Partnerin Fetisch A oder Sexpraktik Y nicht ausleben, verzichtet man darauf, wenn man weiterhin monogam sein möchte.
Das Wort Bisexuell ist ja außerdem auch schon etwas angestaubt. Was macht man bei weiteren Geschlechtsidentitäten? Ist man nach Anerkennung des 3. Geschlechts nur ausgefüllt, wenn man Trisexuell ist?
Ok, ich weiß es heißt Pansexuell. Will ja auch nur den Gedanken der Gleichsetzung von sexueller Orientierung und dem Verhaltensmuster Monogamie ad absurdum führen.