Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2151 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt Mann/Frau als Bi?

*****i81 Frau
37 Beiträge
Ich weiß nicht ob man das so allgemein festlegen kann. Letztlich ist bi Sexualität doch ein Empfinden und das muss jeder für sich definieren.
Ich beispielsweise hatte in jungen Jahren auch Sex mit Frauen und auch heutzutage gibt es Frauen die ich attraktiv finde.
Jedoch würde ich mich nicht als grundsätzlich bi sexuell bezeichnen, da ich nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen würde. Stand jetzt
Jedoch würde ich mich nicht als grundsätzlich bi sexuell bezeichnen, da ich nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen würde. Stand jetzt

Die sexuelle Orientierung hat doch nichts damit zu tun, ob man eine Beziehung führen kann oder nicht.
Wenn du aber Sex mit Frauen haben kannst, dann bist du bisexuell.
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ special_man - Stichwort 'Homophobie'
Lass mich sagen, dass ich Dir persönlich keine Homophobie unterstellt haben wollte, ich wollte nur auf die in der gesellschaft subtil vorhandene Homophobie verweisen, die es vielen Menschen schwer macht, frei und uneingeschränkt ihre Identität zu finden.
Ich gehe übrigens von meinem Empfinden ganz mit Dir: Zu 'körperlich ausgeprägt männlichen Männern' fände ich auch nicht wirkliche Zuneigung, für mich wäre es schon eher der Typ Mann, den man vielleicht als leicht androgyn bezeichnete; und ich pflichte Dir ebenso bei, dass Perücke, Schminke, Silikon und ausgeprägte Damenwäsche und -kleidung mir da auch nicht helfen würden.
*******_man Mann
5.369 Beiträge
@*********1802

Keine Angst, das hatte ich auch nicht persönlich genommen. Nur konnte ich mich deiner Schilderung nicht anschließen, dass homophob ist, der sich keine Beziehung zum gleichen Geschlecht vorstellen kann.

Ich kann das nicht. Ich kann gerne einen Fickbuddy haben, mit einem Mann eine Freundschaft+, aber keine Lebenspartnerschaft. Ich würde mich deshalb aber nicht (mehr) als homophob bezeichnen.

Du hast aber Recht, dass es eine große Homophobie diesbezüglich in der Gesellschaft gibt. Bei Männern wesentlich stärker ausgeprägt als bei Frauen. Und zwar als selbst Betroffener so wie als Personengruppe überhaupt.

Wie das bei mir am Ende richtig bezeichnet werden kann, ist mir egal, ich denke, du weißt, was ich meine.
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ special_man

Danke für Deine Zeilen!!!

Du hast aber Recht, dass es eine große Homophobie diesbezüglich in der Gesellschaft gibt. Bei Männern wesentlich stärker ausgeprägt als bei Frauen.

Dann freut es mich wirklich, dass wir uns verstehen!

LG

Christine
Ich finde das man bi ist wenn beide Geschlechter einen anregen.

Ich hasse es wenn Männer uns schreiben das sie mit der Mann nur was vorstellen können wenn die Frau sie genügend anregt.

Dann is man kein bi!!!
Ich bin der Meinung, dass man bi ist, wenn man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt und auch (romantische) Gefühle für sie hat. Wenn man sich nur zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt und auch nur für dieses Gefühle hat, aber mit dem eigenen Geschlecht höchstens nur sexuelle Praktiken im Rahmen eines Dreiers vollzieht, dann ist man meiner Meinung nach nicht wirklich bi.
aber mit dem eigenen Geschlecht höchstens nur sexuelle Praktiken im Rahmen eines Dreiers vollzieht, dann ist man meiner Meinung nach nicht wirklich bi.

Doch auch dann ist man bi.
Ansonsten wäre ja dann ein Hetero-Mensch, der nur Sex mit einem Menschen hat und keine romantischen Gefühle, auch nicht hetero.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Vollständig heißen die Begrifflichkeiten
heterosexuell und bisexuell
Und nicht heteroverliebt und bi-emotional
Das Wort impliziert es also bereits.
Alles andere ist aus meiner Sicht Schönfärberei um das eigene Gewissen zu beruhigen, das man, bis auf die Tatsache, dass man gerne Sch**nze lutscht, eigentlich doch ganz "normal " ist.
Wer sich selbst belügt, bringt sich um die Möglichkeiten, die diese Neigung bietet.
*my2cents*
*****_sn Frau
173 Beiträge
@ Tatjana_DA

Dem kann ich mich vollständig anschließen.
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Bi, Bi interessiert oder Hetero?

Ich war vor Jahren mit einem dominanten Paar befreundet bei dem der Mann sicher nicht Bi war.
Trotzdem hat er sich von mir einen blasen lassen, weil es eben zu den Spielen gehörte und die Frau da total drauf abgefahren ist.
Auch hier hatten wir schon solche Kontakte und auch unsere Sie wird immer neugieriger sowas zu sehen.
Allerdings im Moment noch nur bei Kontakten mit Paaren.
*******kly Mann
847 Beiträge
Bisexualität beginnt meiner Ansicht nach mit - unausgelebten - erotischen Träumen und Phantasien mit Partnern beiderlei Geschlechts und reicht über sporadische, rein sexuelle Kontakte bis zur Fähigkeit mit Partnern beiderlei Geschlechts Liebesbeziehungen einzugehen. Eigentlich gibt es nicht "die" Bisexualität, sondern unendlich viele Abstufungen davon.
Also ich für mich sage, ich bin bisexuell. Dabei liegt die Betonung auf sexuell. Denn nur darin liegt meine Bisexualität. Eine klassische Beziehung kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Daher zur Ausgangsfrage: es gibt m.E. keine allgemeingültige Aussage. Das muss jeder für sich selber definieren.

Der Er
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ Tatjana_DA (und natürlich auch an alle Anderen...

Es wird um keine sexuelle Orientierung so viel Geschiss gemacht, wie um Bisexualität.

Ach, Tatjana, wie liebe ich Dich doch immer und heute wieder einmal für Deine Klarheit...
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Wenn man *blowjob* genauso gerne mag wie *leck* ist man wohl Bi.
*popp* und *bananen* mit dem selben Geschlecht dürfte die Steigerung sein.
*knutsch* mit dem gleichen Geschlecht ist nach unserer Meinung gerade bei Männern ein Fall für sich, aber eben auch Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Es heißt freilich nicht das man den anderen liebt, das bezeichne ich dann als schwul oder lesbisch.

Ich kann als bisexueller Mensch auch das gleiche Geschlecht lieben. Diese Liebe ist nicht anders, als zu einem Menschen vom anderen Geschlecht.
*******_man Mann
5.369 Beiträge
@********5059

Oralsex mit beiden = Bi
Penetrationssex mit beiden = die Steigerung

Aha! Was, bitte, ist die Steigerung von Bi? Mehr Bi? Oder gleich Bier (Bi-er)?
****jra Paar
307 Beiträge
(er schreibt)
Sind wir nicht alle ein bisschen bi? *zwinker*
Ich bin ganz bestimmt mindestens bi-interessiert, ich habe auch schon seit immer dementsprechende Kontakte zu Personen meines eigenen Geschlechts gehabt, ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann, die gleichzeitig von inniger Zuneigung und sexuellen Empfindungen geprägt war. So. Was bin ich jetzt? Bi? Bi-interessiert? Nur ein bissl bi?

Ich glaube, die Frage "Was bin ich?" kann nur jeder für sich selbst beantworten. Wenn jemand als Frau in einem Männerkörper aufwächst oder umgekehrt, drücken wir dem/derjenigen ja auch nicht (mehr) den Stempel einer geschlechtsgebenden Identität auf die Stirn und sagen "das bist Du!".

Wie sehe ich mich selbst? Und das bin ich dann auch ....
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
@*******_man *klugscheisser*

Wir denken schon das es große Unterschiede zwischen Bi und Bi Interesse gibt.
Fängt z.B. mit dem Küssen an was unseren Ihn überhaupt nicht anmacht, ganz im Gegenteil.
Ob man als Bi Mann auch Bock auf Männersex ohne Frauen hat, was bei uns auch nicht der Fall ist.
Dann gibt es noch die Bi Männer und auch Bi Frauen die nach Jahre langer hetero Beziehung ganz die Seiten wechseln.
Aber wie oben geschrieben soll jeder nach seiner Façon glücklich werden und sich da nicht von den Hohepriestern der Erotik erklären lassen was richtig oder falsch ist.
*******kly Mann
847 Beiträge
"Bi Interesse" würde ich persönlich nur angeben, wenn ich generell sexuelle Phantasien in Bezug auf Frauen und Männer habe, aber bisher nur sexuelle Kontakte in eine Richtung hatte und jetzt auch Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen möchte - oder bisher nur wenige Erfahrungen hatte, und mir noch nicht sicher ist, ob ich wirklich bi bin.

Ob ich nun Sex mit einem Mann allein habe, oder eine Frau dabei anwesend ist, ändert für mich nichts daran, dass ich in diesem Moment mit einem Mann Sex habe. Und wenn ich sowohl mit Frauen als auch mit Männern Sex habe, bin ich halt bisexuell. Was ich mit einem anderen Mann konkret mache und ob ich ihn zum Beispiel auch küssen mag, oder ob ich mich auch in Männer verlieben bzw. sogar eine Beziehung führen kann, das kann natürlich total unterschiedlich sein - Bisexualität ist für mich kein schwarz/weiß, sondern ein breites Spektrum an Farben.
****_CD Mann
328 Beiträge
Ich betrachte mich als bi, weil ich gerne Sex sowohl mit Männern und als auch mit Frauen habe. Verliebt habe ich mich bisher allerdings nur in Frauen.
*******eund Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 60 und habe immer mehr Verlangen, etwas mit einem Mann zu machen. Seit ich Schüler bin, macht es mich an, wenn Männer sich ausziehen und ich ihre Slips sehen kann. Ich stehe auf Tangas und Strings und ziehe sie seit über 30 Jahren selber an.
Da ich mich gerne zeige in Erregung, gehe ich öfters in Kinos oder auf Parkplätze zum Masturbieren und zeigen in knapper Unterwäsche.
Bin ich schon bi?
Ich habe nicht alles gelesen.

Ich bin BI. Ich kann mit Frauen und mit Männern Sex haben, ob zu dritt oder zu zweit. Mich macht beides an, brauchen tue ich aber eher einen Mann.

Man ist BI wenn man wie ich, Spaß am Sex mit einer Frau hat. Frauen die einen Dreier mit einer Frau machen, müssen nicht zwangsläufig BI sein. Das kann auch einfach eine Sex Variante sein, es gehört nur dazu mit der Frau etwas zu machen, man macht es einfach und man macht sich darüber keine Gedanken. Selbst wenn man es gerne macht, es ist Blödsinn sich einreden zu lassen man sei BI.

Frauen experimentieren auch gerne und gucken ob es was für sie ist. Das kann sogar eine Zeitlang gehen bis sie dann doch feststellen: das ist nichts mehr für mich.

Einfach nur eine Phantasie zu haben, das ist nicht BI, weil man überhaupt nicht weiß, wie es ist. Wenn man es gemacht hat und toll findet, wenn man es immer wieder tun kann, dann ist man BI.
*******_man Mann
5.369 Beiträge
@*******91f
Wenn man etwas mag, muss man das ja auch nicht ständig oder jedes Mal machen.

Man kann Phasen haben, wo man etwas bestimmtes haben will, und man kann Vorlieben neu entdecken und / oder über Bord werfen.
Zitat von *******_man:
@*******91f
Wenn man etwas mag, muss man das ja auch nicht ständig oder jedes Mal machen.

Man kann Phasen haben, wo man etwas bestimmtes haben will, und man kann Vorlieben neu entdecken und / oder über Bord werfen.

Stimmt, ich habe nur versucht meine Sicht auszudrücken. Mich machen manchmal Männer an und dann gibt es Phasen da stehe ich total auf Frauen.

Wäre ich in einer Beziehung mit einem Mann, so richtig verliebt mit allem drum und dran, würde mich keine Frau reizen. Würde mein Partner einen Dreier wollen, würde ich mich sofort von ihm trennen. Er sollte nur mich wollen.

Andersherum würde ich mich nie an eine Frau binden wollen. Ich mag den Sex, aber ich kann ohne Frau aber nicht ohne Mann.

Ich bin BI. Aber nicht alle die sex mit dem gleichen Geschlecht haben sind zwangsläufig BI.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.